Koffer sind noch immer nicht da! Wir hängen ohne Kleidung in der Kur

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  • 22 Sep 2023
  • #544346
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Am 15.9.2023 wurden unsere beiden Koffer wie geplant zu Hause abgeholt. Wir sind seit Mittwoch, 20.9. in der Kur eingetroffen, doch unsere Koffer befinden sich noch irgendwo "in der Zustellung". Heute ist der 22.9. Die Koffer sind also schon eine Woche unterwegs.
Vorgestern (Mittwoch) Abend wurde mir gesagt, die Koffer kämen Donnerstag (also gestern). In der Sendungsverfolgung stand "In Zustellung" mit der Uhrzeit 7.10.
Heute Morgen wurde mir gesagt, die Koffer kämen heute 100%ig. In der Sendungsverfolgung steht "In Zustellung" seit 6.49 Uhr.
Mein Sohn und ich laufen hier seit 3 Tagen in denselben Klamotten herum - in denen wir auch schlafen müssen. Zum Glück hatten wir die Zahnbürsten dabei im Handgepäck.
Wenn heute wieder kein Koffer kommt, müssen wir uns morgen einige Kleidungsstücke kaufen. Mal abgesehen davon, dass es extrem unangenehm ist, in den Reiseklamotten seit Tagen "zu leben" kann ich nicht an den Anwendungen teilnehmen, weil ja Schuhe, Badezeug etc. in den beiden Koffern sind.
Was ist bloß los mit Hermes und dem Kofferversand? Ihr seid doch ansonsten so zuverlässig!
Bekommen wir das Geld für Kleidung erstattet, wenn ich morgen - unnötigerweise von unserer Seite aus - Kleidung kaufen muss für mich und meinen Sohn? Und bekomme ich eine Entschädigung für diese Unanehmlichkeiten?
Sehr ärgerlich das Ganze. Wir werden versuchen, die Koffer auf anderem Wege nach Hause zu schicken und nicht mit Hermes!

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22-09-2023 um 14:16 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wird das Gepäck heute final zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-09-2023 um 14:44 Uhr


Hallo, ich hoffe es sehr. Doch was ist, wenn die Koffer NICHT kommen? (Denn es wurde mir auch für gestern versprochen.)Übernimmt Hermes die Kosten für ein paar nötige Kleidungsstücke? Je ein Wechsel Oberteil, Unterhosen und Socken. Wir wollen uns nicht neu einkleiden, müssten aber etwas kaufen. Mein Sohn hat nicvt mal festes Schuhwerk. Wir sind hier am Meer.
Vielen Dank.

22-09-2023 um 15:20 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Hermes bietet keinen Terminservice an. Aus Kulanz erstatten wir dir aber gern max. die 3-fachen Transportkosten, wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest. Hier bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:

• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 544346 – 22.09.2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-09-2023 um 15:24 Uhr


Vielen Dank, das ist für mich OK. Ich melde mich dann.

22-09-2023 um 17:17 Uhr


Hallo, die Koffer sind da. JIPPIEH.
Allerdings ist einer defekt. Ein Flüsschen ist abgebrochen, er steht nun nicht mehr sondern kippt immer um.
Wie bekommen wir den Koffer erstattet?
Viele Grüße

25-09-2023 um 10:21 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut uns Leid, dass der Koffer beschädigt wurde.

Bitte reiche eine Schadenmeldung ein. Alle Infos und Unterlagen findest Du hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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