Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Die Pakete wurden angeblich vor der Haustür abgelegt allerdings war da nichts. Formular ausgefüllt vor 2 Monaten

Es wurden zwei Pakete angeblich vor die Haustür gelegt die aber nicht da waren. Nach der Einreichung der Verlustmeldung passiert leider nichts mehr immer wieder schreibt man Emails und ruft den Kundendienst an und wird man wird nur hingehalten immer wieder die gleichen versprechen oder es wird einfach das Telefonat beendet vom Kundendienst nach ewiger Wartezeit. Die letzte Email von Hermes kam am 11.9.23 und seither auch nach nochmals einer email und telefonisch von mir Null Reaktion

Hermes Ware wird beim Indutrieunternehmen nicht zu den Anlieferzeiten angeliefert

Wir vermeiden in der Regel in allen Online-Shop die Auswahl Hermes Versand wegen dem schlechten Service. Aktuell wurde unser Paket nicht zugestellt, da 3 x niemand angetroffen wurde. In jedem Industrieunternehmen gibt es Warenannahmezeiten, bei uns bis 15 Uhr. Die Hermes Fahrer kommen aber wie Sie wollen, obwohl auch bei Hermes die Anliefezeiten bekannt sind. Unser Paket geht jetzt wohl zum Versender zurück. Wir haben in den letzten Jahren eigentlich nur mit Hermes Auslieferungsdepot Olpe schlechten Erfahrungen gemacht.

Hermes Lieferung an Paketshop sowie zu mir nachause nicht ausgeführt

Hallo, nachdem ich bei meiner ersten Sendung nicht zuhause war habe ich die Sendung an einen Paketshop weitergeleitet. Zur Zustellung kam es aber am zweiten mal nicht weil der Fahrer um 14:56h am Paketshop war und dieser erst um 15:00h öffnete. Vier Minuten zu warte war dem Fahrer scheinbar zu lange. Zur dritten Lieferung war der Fahrer um 15:32 am Paketshop und ich bekam die Meldung das niemand dort angetroffen wurde. Hab den Paketshop angerufen und die Mitarbeirein versicherte mir das seit 15:00h offen ist und kein Hermesfahrer da war. Zu meiner zweiten Sendung habe laut Aussage von Hermes den Fahrer bei mir zuhause knapp verpasst. Aber ok, dumm gelaufen, hab mir dann den Folgetag frei genommen , war also den ganzen Tag zuhause um meine Lieferung anzunehmen. Nachmittags am gleichen Tag kam die Info von Hermes dass der Fahrer mich zuahuse nicht erreichen konnte. WIE BITTE ?!?! Ich war definitiv den ganzen Tag zuhause. Was ist blos los bei Hermes. Nach einem Beschwerdeanruf bei Hermes leitete der Kundendienst die 2. Sendung auch an den Paketshop um, waaaas, da ist doch angeblich niemand da. So geht ihr mit dem Vertrauen eurer Kunden um, Ich finde dies im höchsten Maase unverschämt wie man da für dumm gehalten. Vielen Dank, lieber Hermes Versand.

Hermes Paket nach 3 Wochen immer noch nicht da.

Immer wieder lese ich, “Ihr Paket kommt bald” oder sogar „morgen“. Leider warte ich seit 3 Wochen. Da die Zustellung nicht funktioniert, wann und wo kann ich es abholen?

Hermes Packet am 17.8.23 in Rendsburg aufgegeben und geht nicht weiter

Die Sendung wurde dort abgegeben und hat nun seit 5 Wochen denselben Status. Anfragen bei Hermes wurden bis Heute nicht beantwortet.

Hermes Hermes beschädigt, verdreht Tatsachen und ignoriert

Mitte Juli hat Hermes ein Paket derart misshandelt, dass das sehr gute verpackte Geschirr zT zerbrach. Dann fragten sie ewig das Gleiche, stellten falsche Behauptungen auf. Auf Reklamation 24 reagierten sie 1x, behaupteten nachweislich Falsches, boten aber an, in der Fachabteilung nachprüfen zu lassen. Keine Reaktion mehr, mein berechtigter Anspruch wird ignoriert. Ich war sogar, um die Sache endlich zu beenden, bereit auf die Hälfte zu verzichten. Hermes ignoriert mich oder lügt mE. Es bleibt mir am Schluss nur noch das Mahnverfahren.

Hermes Kühlschrank nicht hochgetragen

Wir haben uns seid langen den Traum vom Side by Side erfüllt. Nur hat die Sache einen Haken der Side by Side steht im Hausflur und nicht wie vereinbart in meiner Wohnung. Für jeden meiner Hausgemeinschaft zugänglich. Aussage der zwei Hermes Mitarbeiter er passt nicht. Meine Lebensmittel aus dem Frost im Wert von ca 100 € sind verdorben durch das abtauen. 2 mal wurde ich heute vom Versender vertröstet wie es nun weiter geht. Wie finden das eine bodenlose Frechheit. Wir haben Lieferung inklusive Anschluss sowie Altgerät Entsorgen bezahlt.

Hermes Packet über den Zaun geschmissen.

Mein Paket wurde liebevoll über den Zaun geschmissen. Hinter diesem Zaun wartet mein 34 Kilo schwerer Boxer Hund, um das Paket in alle Einzelteile zu zerlegen. Das Paket ist kurz und klein und die darin liegende Ware kaputt. Nun meine Frage, wie wird dieses Problem jetzt gelöst?

Hermes Packet nicht bis zur Wohnungstür gebracht

Habe heute von Hermes ein packet erhalten.. Es wurde Sturm geklingelt habe aufgemacht und wurde nach unten gerufen ich solle das packet von unten abholen ! Seit wann gibt es denn sowas bitte?!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.