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Reklamationen & Beschwerden (120)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fahrrad.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fahrrad.de Keinen interessiert wo das Paket ist

Ich habe eine Teillieferung erhalten einmal per DHL (kleinteilig) und hermes ( Fahrrad). DHL war auch direkt da, das Fahrrad ist nicht auffindbar da die sendungsnummer NICHT korrekt ist und auf mehrfache Nachfrage mir keine korrekte Nummer gegeben wird. Des Weiteren scheint sich Fahrrad.de damit auch nicht zu beschäftigen da ich schon ewig auf eine Antwort meiner Mails warte. Auf Nachfrage bei sozialen Netzwerken wird man auch noch geblockt von diesen. Ein absolut räudiges Verhalten wenn man bedenkt dass es sich nicht um 10-20€ handelt sondern um mehrere Hunderte.

Fahrrad.de Kein paket

Nach einer Woche der Versandbestätigung immer noch kein Paket erhalten. Bei DHL ist die sendungsnummer nicht einmal bekannt.

Fahrrad.de Fahrrad.de Still waiting for delivery No response from service

I have ordered two bikes on 26th May 2021 with asmmebly service from Get Bike Service. Which is supposed to be delevered with in 2nd June 2021. No response from the service nor from fahrrad.de , The worst part is that the deliveries from DHL and Hermes are not even collected by Get Bike Service. They are simply refusing to collect it. This is worst service for the money spent. Outrageous!

Fahrrad.de Warten auf Lieferung - keine Rückmeldung vom Service

Fahrrad im Wert von 520€ + 100€ Lieferung hätte spät. am 25.05. geliefert werden müssen, bis heute (01.06.) keine Kontaktaufnahme seitens Fahrrad.de, ich hab keine Ahnung, wo sich das Rad momentan befindet. Meine Mail an das Unternehmen am 26.05. wurde bis heute nicht beantwortet (obwohl dort eine Reaktionszeit von zwei Tagen angegben war) Gestern erneute Kontatktaufnahme meinerseits: automatische Mail zurück, dass eine Antwort zwei Wochen dauern kann. Unverschämt!

Fahrrad.de Inakzeptable Wartezeit bei Replamation

Ich hatte ein MTB-Pedelec gekauft. Lieferung einwandfrei, Ware auf den ersten Blick ebenso. Nach 6 Tagen und 120 gefahrenen Kilometern scheint der Shimano E-Motor ein Problem zu haben. Das kann passieren, keine Frage. Ich habe ein Support-Ticket aufgegeben. Der erste Kritikpunkt ist dass man keine Telefonnummer findet, wo man sich an den Support wenden kann. Der zweite Kritikpunkt ist, dass man beim Erstellen des Tickets darauf hingewiesen wird, dass die Bearbeitung 2-3 Wochen gehen kann. Internet Stores, der Betreiber von fahrrad.de macht Millionen-Umsätze und Gewinne. Noch mehr, seit Corona die Menschen dazu drängt, ein Fahrrad online zu kaufen. Das Unternehmen scheint die erhöhten Umsätze und Gewinne aber nicht in den Support zu investieren, um damit ZUFRIEDENE Kunden zu gewinnen. Ich weiss nicht wo der erwirtschaftete Gewinn versickert, jedenfalls nicht im Support. Sonst hätte man zusätzliche personelle Resourcen im Support geschaffen und so die Wartezeit für die Kunden auf ein erträgliches Mass von 5 Werktagen gesenkt. Seit dem Erstellen meines Tickets sind nun 13 Arbeitstage vergangen. Das Pedelec wurde 6 Tage genutzt und steht nun seit 21 Tagen nicht nutzbar in der Garage.

Fahrrad.de Bestellung nach 2 Wochen nicht geliefert!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 29.04.2021 ein Fahrrad, Zubehör und Montage bestellt. Obwohl ich in Essen wohne, wurde meine Bestellung nach Maastricht (GetBike Service) zwecks Aufbau und Lieferung geschickt. Ich habe mit GBS mehrmals telefoniert, doch niemand konnte mich darüber informieren, wann meine Bestellung endlich geliefert wird. Ich habe inzwischen auch eine Beschwerde an fahrrad.de geschrieben. Mir wurde geantwortet, dass sich GBS in Kürze bei mir melden wird, was leider nicht geschehen ist. Ich möchte meine Bestellung in kürzester Zeit erhalten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, mein Geld zurückzufordern bzw. rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Fahrrad.de Man bekommt keine Antwort Vorgang #02680537

Ich habe vor einer Woche eine Antwort erhalten auf meine Frage. Ich habe auf die Email geantwortet und eine Frage gestellt. Eine Woche später sitz ich immer noch da und frage mich woran es liegt. Jetzt wollte ich anrufen,aber natürlich kann man sich nur per Mail melden. Was bringt das aber wenn sie einem nicht melden. Mit freundlichen Grüßen ******

Fahrrad.de Defekt am Akku nicht erkannt

Da bei meinem E-Bike die Stromzufuhr nicht richtig funktionierte (Ausfälle des Akkus), brachte ich das Bike zu Fahrrad Hübel in Bonn-Ramersdorf. Dort machte man eine Analyse - lt. Rechnung Software neu aufgespielt.-Nach Probefahrt keine Fehler mehr im System. Hinweis: Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, mußte das Rad über eine längere Zeit für eine intensive Diagnose im Laden bleiben. Rechnungsbetrag: 93,20 €. - Schon nach der zweiten Fahrt schaltete sich der Akku wieder aus und dann bei weiteren Fahrten immer häufiger. Nach einer Woche konnte ich den Akku auch nicht mehr voll aufladen. Ich beschloß, einen neuen Akku zu kaufen, den ich im Internet für 526 € erwarb. - Seitdem läuft das Rad einwandfrei, ohne Probleme. Den Termin für die zweite intensive Diagnose bei Fahrrad Hübel stornierte ich. Ich fragte, warum der Akku nicht geprüft wurde. Man behauptete, er sei geprüft worden. (stand nicht im Reparaturbericht). Ich habe wohl 93 € umsonst bezahlt und habe wenigstens die Kosten für die "zweite Diagnose" erspart.

Fahrrad.de Unvollständige Lieferung , Lieferschein-Nr.:FDE9061171-L1

Bei der Montage stellte ich fest, dass folgende Teile fehlten: 2x Art. 33502/350mm silver (Befestigungsstreben) 2x Art. 40153 (Kunststoffunterlegscheiben) 2x Art. 41512 u. 2x Art. 40150 (Schrauben und Unterlegscheiben)

Fahrrad.de Mängel an Gewindebohrung an Kurbelarm

Am 22.02.2021 haben wir uns unser ein eBike Typ Ortler CTY 1.0 Trapez glossy black bestellt, welches auch zeitnah (25.02) geliefert wurde. Der linke Pedal lässt sich leider nicht an dem Kurbelarm reinschrauben weil augenscheinlich das Gewinde nicht richtig geschnitten wurde. Bis zum heutigen Tage wurde der Schaden nicht geregelt. Kein Retourenschein bzw. Austausch. Auch der Versand eines neues Kurbelarmes ist bislang nicht erfolgt, wobei auch hier eher ein Fachmann den wechseln sollte, da man als Ottonormalverbraucher nicht das nötige Equipment zur Hand hat.

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