Inakzeptable Wartezeit bei Replamation

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  • 31 Mai 2021
  • #242483
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Ich hatte ein MTB-Pedelec gekauft. Lieferung einwandfrei, Ware auf den ersten Blick ebenso. Nach 6 Tagen und 120 gefahrenen Kilometern scheint der Shimano E-Motor ein Problem zu haben.
Das kann passieren, keine Frage. Ich habe ein Support-Ticket aufgegeben.
Der erste Kritikpunkt ist dass man keine Telefonnummer findet, wo man sich an den Support wenden kann.
Der zweite Kritikpunkt ist, dass man beim Erstellen des Tickets darauf hingewiesen wird, dass die Bearbeitung 2-3 Wochen gehen kann.
Internet Stores, der Betreiber von fahrrad.de macht Millionen-Umsätze und Gewinne. Noch mehr, seit Corona die Menschen dazu drängt, ein Fahrrad online zu kaufen.
Das Unternehmen scheint die erhöhten Umsätze und Gewinne aber nicht in den Support zu investieren, um damit ZUFRIEDENE Kunden zu gewinnen. Ich weiss nicht wo der erwirtschaftete Gewinn versickert, jedenfalls nicht im Support. Sonst hätte man zusätzliche personelle Resourcen im Support geschaffen und so die Wartezeit für die Kunden auf ein erträgliches Mass von 5 Werktagen gesenkt.
Seit dem Erstellen meines Tickets sind nun 13 Arbeitstage vergangen. Das Pedelec wurde 6 Tage genutzt und steht nun seit 21 Tagen nicht nutzbar in der Garage.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2021 um 19:00 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beim Erstellen des Support-Tickets wegen des defekten Pedelecs wurde eine Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen angegeben. Nach 15 Werktagen wurde ich kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich nun an den örtlichen Service Partner wenden soll. Das hat einwandfrei geklappt und ich habe einen Termin zur Abgabe des defekten Rades am nächsten Tag bekommen.
Was ich aber nach wie vor inakzeptabel finde ist, dass es 15 Werktage dauert, bis fahrrad.de mein Ticket kurz anschaut und mich dann (wie erwartet) an den örtlichen Service Partner verweist.
Das muss schneller gehen !

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Fahrrad.de
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