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Reklamationen & Beschwerden (120)

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Fahrrad.de Zahlungserinnerung Rechnung FDE3958362 Bestellung FDE8004777 Vorgansnummer 01486800

Guten Tag,  wir haben heute das wohlgemerkt 1. Schreiben erhalten von Internetstores. Eine Zahlungserinnerung in der Vorgang wäre bei Creditreform Stuttgart Strahler KG sei. Hier soll es um eine "ungerechtfertigte Bereicherung" gehen.  Dies ist keinesfalls korrekt. Nach kurzer Recherche unsererseits geht es hier um eine sehr wohl gerechtfertigte Gutschrift von Fahrrad.de die  auf eine Reklamation hin erfolgte.  Sachverhalt: die Bestellung FDE 8004777 wurde uns mit einem Serious Fahrrad in red bestätigt zu 229 Euro. Wir haben aber das gleiche Modell in grün bestellt welches 40 Euro günstiger war.  Wir haben das gleich reklamiert und einen Rückruf erhalten mit der Aussage dass die 40 Euro wieder über Paypal gutgeschrieben werden, womit wir auch einverstanden waren. Das sollte unter o.g. Vorgangsnummer geführt werden. Wir rechneten sogar damit nun die falsche Farbe zu erhalten da diese ja bestätigt wurde. Allerdings kam dann sogar die richtige, nämlich das grüne Fahrrad. Passte also alles wieder wunderbar. Durch die Gutschrift der Preis und auch die Farbe. Jetzt wird nach über einem Jahr eine Zahlungserinnerung mit Androhung weiterer Maßnahmen etc. gesendet. Das kann ja wohl nicht sein!  Bitte um schnellste Klärung da hier eine 10 Tages Frist aufgeführt wird.  Danke im Voraus und freundliche Grüße  ****** ******

Fahrrad.de Stornierung wird ignoriert kein Retourenschein

Trotz stornierun und widerruf Fahrrad unangemeldet geliefert worden...keine Reaktion auf mehrere Mails...ich bitte um schnellstmöglichen Rückruf, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten

Fahrrad.de Reklamation, Schaden am Pedal

Das rechte Pedal ist nach zweimaliger Radtour defekt und hat sich gelöst. Dabei wurde das Gewinde beschädigt.

Fahrrad.de Kette gerissen, unsäglich lange Bearbeitung - Vorgang #02522832

Mir ist an meinem, im Oktober gekauften Rad (KP immerhin 3500€) nach nur 1050 km die Kette gerissen. Am 2.2. habe ich via Kontaktformular (schon stutzig geworden, dass es keine Servicehotline gibt) die Schadensmeldung eingereicht. Am 15.2. eine Mail erhalten, in der die im Kontaktformular abgefragten Angaben erneut abgefragt wurden. Am Folgetag wieder eine Mail erhalten, dass meine Beanstandung an den technischen Kundenservice weitergeleitet wurde und die Bearbeitung meiner Anfrage nun wieder mehrere Tage dauern werde. Mir kommt es so vor, als spiele das Unternehmen hier auf Zeit in der Hoffnung, der Kunde reguliert den Schaden irgendwann auf eigene Rechnung. Da ich das Rad aktuell nicht nutzen kann, sind mir bisher ÖPNV-Kosten angefallen, die wahrscheinlich den Reparaturwert erreichen dürften. Für einen Onlinehändler, der dauerhaft mit dem Händler um die Ecke konkurrieren möchte, ist dieser Service unterirdisch. Demnächst werde ich den Schaden wohl wirklich auf eigene Rechnung regulieren, da ich auf eine Nutzung des Rades angewiesen bin. Die für's Frühjahr geplante Anschaffung von zwei neuen Rädern für meine Kinder werde ich aber sicher nicht mehr über Fahrrad.de abwickeln. Aufgrund des aus meiner Sicht unterirdischen Servicemanagements ist Fahrrad.de für den Kauf von Fahrrädern derzeit nicht weiterzuempfehlen.

Fahrrad.de Vorgang FDE4768427

Ich hatte Ende Oktober 2020 einen Schaden am Akku - kein Problem, ist ja noch Garantie. Das Rad wurde eingeschickt und Ende November an mich zurückgeschickt. Hermes hat das eine gute Woche eingelagert und dann wieder an Fahrrad.DE geschickt. Einen Zustellversuch an mich gab es nicht. Mail an den Kundenservice geschrieben - 10 Tage später die Antwort - das Rad wird erneut versendet. Dann passiert erstmal nichts. Neue Anfrage am 26.1.20 - Antwort am 8.2. : Das Rad wurde bei der letzten! (Anfang Dezember!) Zustellung irreparabel beschädigt!? (Wie, bitteschön, fällt das erst 2 Monate später auf?) Nun möchte man mir plötzlich den Kaufpreis erstatten... Verbraucherzentrale wurde bereits mit einbezogen!

Fahrrad.de Ich benötige ein Rücksende-Etikett

Die bestellten Handschuhe sind zu klein. Ich benötige für die Rücksendung ein Rücksende-Etikett. Dieses war der Lieferung nicht beigefügt.

Fahrrad.de Gewinde von der rechten Pedalkobel

Hallo, mir ist, bei der Montage der Pedale, das Gewinde beim einschrauben kaputt gegangen. Es ging schon sehr schwer zu montieren und nach der ersten Fahrt ist die pedal wieder raus gedreht und lässt sich nicht mehr eindrehen. Sehr schade

Fahrrad.de defektes Fahrrad, brauche Retourenschein

Hallo, bin sehr enttäuscht von fahrrad.de und werde dies auch auf anderen Plattformen mitteilen... Ich habe Montag 11.01.2021 einen Retouretikett online beantragt, bis heut habe ich noch nicht von fahrrad.de gehört... Das Fahrrad ist beschädigt, die Vordere Lampe ist defekt aber vorfallem die Lenkergabel wackeln...! Schrott...

Fahrrad.de Lieferung unvollständig

Bestellt und bezahlt wurden fünf Artikel, geliefert wurden nur drei Artikel. Keine Antwort auf mittlerweile drei Nachrichten. Telefonisch nur automatische Ansage. Wie bekomme ich die Artikel oder mein Geld?

Fahrrad.de Nicht geliefert

Folgender Artikel wurde nicht geliefert Artikel Nummer 4052285877828 Vaude Bike Warm Cap black uni Größe M

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