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Reklamationen & Beschwerden (120)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fahrrad.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fahrrad.de Statt neues Fahrrad wurde ein gebrauchtes Fahrrad geliefert und Reklamation wird nicht bearbeitet

Ich habe ein neues Fahrrad am 25.08.2020 gekauft, aber wurde leider ein gebrauchtes Fahrrad am 12.09.2020 geliefert. Am 12.10.2020 wurde mir einen Abholungstermin bei Hermes gegeben, aber ist das Fahrrad bis heute, den 04.11.2020 nicht abgeholt. Ich habe viele Emails an Fahrrad.de und Hermes geschickt, aber ich habe keine Rückmeldung bekommen.

Fahrrad.de Defektes Fahrrad geliefert und keine Antwort

Hallo ich habe im September ein Rad bestellt und vorab bezahlt. Rad kam beschädigt an und seit dem warte ich auf Lösung bzw Abholung und Rückzahlung. Ich habe mehrmals Termine angeboten zur Abholung da Joch Rad ja nicht selber versenden kann. Nichts passiert.

Fahrrad.de Garantiefall keine Bearbeitung

Seit dem 26.09.20 warte ich das jemand sich von Fahrrad.de bei mir meldet. Außer das ich jeden Tag eine Mail bekomme, wo ich den Kundenservice bewerten kann, bekomme ich kein Lebenszeichen. Telefonisch nicht erreichbar und auf Mails wird nicht geantwortet! Im Shop wird man auch nur vertröstet und den sind auch die Hände gebunden. Selbst die Shops sind verärgert!

Fahrrad.de Reklamation wird nicht bearbeitet

Ich habe vor ca. vier Wochen eine Sattelstütze Fa. Cane Creek Thudbuster bei fahrrad.de reklamiert. (Die O-Ringe sind fast alle gebrochen) Vorgang 02095995 Nach mehrmaligem Nachfragen kommen nur Standardantworten und ein Hinweis auf längere Bearbeitungszeiten wegen Corona. Bei allem Verständnis für die momentane Situation: Wenn man nicht in der Lage ist einen vernünftigen Service anzubieten, dann sollte man auch keine Ware mehr verkaufen. Kauf und Service gehören einfach zusammen. Ich fordere fahrrad.de auf mir schnellstmöglich eine neue, komplette Sattelstütze zu liefern.

Fahrrad.de Fahrrad seit mehr als 7 Wochen zur Reparatur - Garantiefall

Am 02.01.2019 habe ich ein Fahrrad der Marke Serious bei Fahrrad.de gekauft. Leider musste ich im Mai 2020 feststellen, dass das Fahrrad folgende Mängel aufweist: - Öl an der Federgabel, Knarzgeräuche in der Federgabel, Nutzung des Fahrrades eingeschränkt. Der Mangel wurde per E-Mai am 01.06.2020 bei Fahrrad.de angezeigt. Die Abholung des Fahrrades erfolgte am 14.08.2020. Seit mehr als 7 Wochen ist mein Fahrrad nun beim Verkäufer und ich bekomme keine Aussage über den Stand zur Beseitigung der Mängel. Meine Forderung, den Mangel im Rahmen einer kostenfreien Reparatur oder durch Neulieferung gem. § 439 Abs. 1 BGB innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu beheben, verlief Ergebnislos.

Fahrrad.de Displey geht mehrmals unterwegs aus. Kette springt ab.

Ich habe meine Reklamation per Mail vor ca. 5 Wochen eingereicht, ohne Erfolg. Displey versagt unterwegs und neuerdings springt die Kette mehrmals ab.

Fahrrad.de Wo ist die Rahmennummer auf meinem E-bike?

Ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen mit einem Mitarbeiter von fahrrad.de zu klären, warum auf meinem Fahrrad keine Rahmennummer vermerkt ist. Ich brauche diese, um das Fahrrad bei der Polizei registrieren zu lassen. Ich bekomme immer dieselben Antworten, nämlich wo angeblich die Rahmennummer auf dem Fahrrad vermerkt ist, da ist aber nirgendwo auf den angegebenen Orten die Rahmennummer eingestanzt. Auch ist die Firma telefonisch nicht erreichbar. D.h. die Firma ist in keinster Weise bemüht, ein Problem, welches man hat, zu lösen. Ich habe auch schon versucht, direkt mit dem Hersteller Ortler Kontakt aufzunehmen. Hier bekomme ich überhaupt keine Antwort und auch diese Firma ist nicht telefonisch erreichbar.

Fahrrad.de Schaden am Lack und mangelnde Qualität des Mantels am Fahrrad

Hallo, das Fahrrad wies nach dem Auspacken einen Lackschaden auf, Foto gemacht und über das Kontaktformular reklamiert. Nach dem Aufpumpen der Reifen (bis 4,5bar waren angegeben) mit 4,0 bar (also 0,5 unter der Höchstgrenze) ist mir der Mantel hinten aufgeplatzt. Direkt zur Werkstatt gefahren und den Schaden reparieren lassen mit neuem Mantel. Kostenpunkt 43,95€. Habe alles über das Fahrrad.de Kundenformular geschildert mit Foto vom aufgeplatzten Reifen und der resultierenden Rechnung. Im Endeffekt zwei Schäden: 1. Lackschaden 2.Mantel defekt Am nächsten Tag bekam ich von einem Mitrbeiter(Vom Kundendienst per Email) die Möglichkeit für den Lackschaden eine 40€ Gutschrift zu erhalten. Ich antwortete dass ich die gerne nehme aber mir noch die Stellungnahme zu dem geplatzten Mantel und der Rechnung fehlt mit der Bitte um einen Rückruf unter Eingabe meiner Handynummer. Bis heute kam keine Rückmeldung vom Mitarbeiter. Ich denke dass es sehr einfach zu klären wäre wenn man es kurz telefonisch bespricht, jedoch zögert es sich höchstwahrscheinlich hinaus da es unterschiedliche Vorgangsnummern waren. Bitte um Klärung. Liebe Grüße

Fahrrad.de Vorgang #02037443 - Frage zu Zahlung oder Lieferung

Guten Tag, nachdem ich gestern mal wieder eine seltene Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, muss ich Ihnen leider sagen, dass mit langsam der Geduldsfaden reißt. Wenn sie von ihrer Seite nicht langsam etwas tut, werde ich mich mit meinem Anliegen an meinen Anwalt wenden, denn langsam macht es schon ein wenig den Eindruck, als wenn sie mich bewusst hinhalten um einen Garantiefall aus dem Weg zu gehen. Seit Ende Juni Versuche ich nun schon meine gebrochene Hinterachse bei ihnen zu reklamieren. Nach jeder mail an sie muss ich 2-4 Wochen auf eine Antwort warten. Erst dauerte es acht Wochen bis sie überhaupt reagiert haben. Weitere 3 Wochen später habe ich mich dann an ihre storemanagerin aus Dortmund gewendet die mir bei meinen Anliegen helfen wollte. Zu dem Hinterrad sollte auch gleich die Kassette mitgeliefert werden. Danach kam ich eine weitere mail mit einer Bestätigung, dass das neue Hinterrad versendet wird. Natürlich an die falsche Adresse. Meine alte. Wieder schrieb ich eine mail nach der anderen. Nachdem ich feststellte, dass das Paket an mich zwei Wochen nach der angeblichen Zustellung mit DHL storniert wurde und zeitgleich eine mail kam, dass die Kassette ( Schaltung) nicht mitgeliefert wird , reicht es mir langsam. Wie kann es bitte sein, dass sie Wochen und Monate für so einen Fall brauchen, der sie maximal 150€ kostet? Wieso machen sie Zusagen, die sie nicht einhalten? Für mich grenzt das sehr an eine Masche. Ich gebe ihnen jetzt noch 14 Tage Zeit ihrer gesetzlichen Garantieplflich nachzugehen und ihre Zusagen einzuhalten. Das bedeutet, dass ich auf die Zusendung des neuen Hinterrades inklusive Kassette warte. So wie sie es mir zugesagt haben. Dies bitte an meine neue Adresse, die ich schon vor Monaten in ihrem shop und meinem kundenprofil hinterlegt habe. Wenn sie dies nach nunmehr gut 14 Wochen nicht schaffen sollten, werde ich mich an meinen Anwalt wenden und rechtliche Schritte gegen sie einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Zitierten Text

Fahrrad.de Rücksendung

Es war kein Rücksendeetikett anbei wie auf dem beiliegendem Retourenschein zum ausfüllen vermerkt war, weder online, noch telefonisch, oder via email ist eine Anforderung eines Rücksendeetiketts möglich. Bei der online Anforderung heisst es nach eingabe der Lieferschein- Nr. und PLZ es wäre aufgrund eines technischen defektes derzeit nicht möglich ein Rücksendeetikett auszustellen, telefonisch ist es wegen covid19 nicht möglich und bei dem Versuch auf die Kundenservice Seite zu kommen sagt meine Standard Sicherheitserkennung es wäre keine sichere Verbindung möglich. Ich bin Frührentner und habe nicht viel Geld, ich hoffe das sie mir weiterhelfen können. Es geht nur um einen kleinen Teil der Bestellung, ich hatte u.a. mehrere Vorderrad Schutzbleche zur Auswahl bestellt, davon brauche ich nur 2 stck. Die anderen wurden nicht ausgepackt o.ä. Mit freundlichen grüßen, ****** ******

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