Fahrrad seit mehr als 7 Wochen zur Reparatur - Garantiefall

  • 06 Okt 2020
  • #128082
  • 498
Anzeige

Am 02.01.2019 habe ich ein Fahrrad der Marke Serious bei Fahrrad.de gekauft. Leider musste ich im Mai 2020 feststellen, dass das Fahrrad folgende Mängel aufweist:

- Öl an der Federgabel, Knarzgeräuche in der Federgabel, Nutzung des Fahrrades eingeschränkt.

Der Mangel wurde per E-Mai am 01.06.2020 bei Fahrrad.de angezeigt. Die Abholung des Fahrrades erfolgte am 14.08.2020. Seit mehr als 7 Wochen ist mein Fahrrad nun beim Verkäufer und ich bekomme keine Aussage über den Stand zur Beseitigung der Mängel.

Meine Forderung, den Mangel im Rahmen einer kostenfreien Reparatur oder durch Neulieferung gem. § 439 Abs. 1 BGB innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu beheben, verlief Ergebnislos.

Teilen

Ärger mit Fahrrad.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Fahrrad.de
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Fahrrad.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.