CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 mein Urlaub ist ruiniert... Danke Check24!

Ich bin ein treuer Check24-Kunde, aber dieses Mal wurde ich leider total enttäuscht: Ich habe ein Hotel bei einer Agentur über Check24 gebucht, weil ich ihnen vertraue, eine Woche vor der Reise habe ich sie kontaktiert, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, und Flug Eintrittskarten gebucht. Sie bestätigten, dass alles in Ordnung sei, ein paar Tage später teilte mir die Agentur mit, dass das Hotel geschlossen sei und ich mir ein anderes Hotel suchen müsse. Ich warte seit zwei Wochen auf eine Antwort von denen, aber nichts. Vermeiden Sie Check24 für Ihre Reisen und insbesondere das Reisebüro AurumTours. Ich habe zwei Flugtickets für zwei Personen verloren, mein Urlaub ist ruiniert... Danke Check24! Reservierungsnummer: 406163065

CHECK24 SMS Sicherheitscode

Ich habe am 13.5 und heute, dem 25.5 eine sms erhalten mit einem Sicherheitscode, jedoch habe ich soweit ich weiß weder einen Account noch habe ich über Check 24 etwas gebucht. Wie kann das sein?

CHECK24 SMS ohne LogIn

Am 24.05.2022 erhielte ich um 21:46 Uhr eine SMS mit einem Sicherheitscode von Check24. Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr dort angemeldet. Bitte klären Sie wie es zu dieser SMS kam und ob ggf. unbefugt versucht wurde auf mein Konto zuzugreifen.

CHECK24 Hotel war umtauschen ohne meine Zustimmung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich herschlichen bedanken, weil ich im Urlaub war. Aber ich habe für “Alva Donna World Palace“ Kiris (Kemer), Türkei 2 Personen, All inclusive plus, Flughafentransfer bezahlt. Meine Reise vom 14.04.2022 bis 20.04.2022 | Buchungsnummer 34176773. Wir sind am 14.April 22 nach Antalya geflogen und dort wir haben schlechte Information über unseres Hotel bekommen: “Alva Donna World Palace“ Kiris (Kemer), Kemer & Beldibi, Türkei ist geschlossen. Leider war ich sehr traurig, weil ich meinen Geburtstag am 19.April 22 dort Feier mit meine Freude aus Akka Alinda Kiris (neben Hotel) geplant werde. Dann sind wir mit Transfer nach Hotel „Alva Donna Belek“ gefahren, weil wir keine andere Alternative bekommen haben. Ich habe bei Check 24 eine Preisstufe gecheckt und Hotel Alva Donna Exclusive Belek von 15.04 bis 21.04 kostet in Höhe 734, 00 Euro, aber ich habe in Höhe 1.084,00 € überweisen. Ich möchte gerne den Betrag in Höhe 350, 00 Euro zurückbekommen. Ich möchte Sie darum bitten, sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bitte um Ihr Verständnis und bedanke mich im Voraus dafür. Mit herzlichen Grüßen ****** ****** 64319 Pfungstadt, Berliner Str. 44 E-Mail: ******@ukr.net Tel. Nummer: 0152 227 961 20

CHECK24 Pauschalreise bei check24 gekauft, vom Flughafen zurück da vom Veranstalter kein Flug bezahlt.

Auf meine u. g. Mail an check24 (reise@check24.de) gab es keinerlei Reaktion. Dr. F. und Dr. K sind die Leiter der Abteilung Reisen bei Check24. Kurz zusammengefasst: Wir haben vor über 2 Monaten bei Check24 eine Pauschalreise nach Marakesh gekauft, haben vollständige Unterlagen erhalten. Ein Tag vor dem Flug haben wir versucht online ein check-in durchzuführen. Als es nicht klappte haben wir uns an Check24 gewannt die es auch nicht geschafft haben. Als wir im Flughafen waren um in den Urlaub zu fliegen hat die Fluggesellschaft uns mitgeteilt, dass der Veranstalter für uns keinen Flug gebucht hat. Nun sind wir wieder zuhause. Check24 will sich aus der Verantwortung ziehen indem man uns sagt, dass check24 “nur“ der Vermittler sei! Trotz großer Wut und Entrichtung können wir verstehen, dass überall Fehler passieren können aber check24 tut nichts um den Fehler gut zu machen. Das ist das schlimmste an der Geschichte. Ich veröffentliche meine Erfahrung dammit jeder der bei check24 eine Reise buchen will weiß, dass er alleine steht wenn es einen Problem mit dem Reiseveranstalter gibt! Gruß Dr. An ——————————- Buchungsnummer 2****68 Sehr geehrter Herr Dr. F. , Sehr geehrter Dr. K. , Hiermit möchte ich oben genannte Pauschalreise welche ich leider über Ihr Unternehmen/Firma gebucht habe reklamieren und fordere Schadenersatz. Mitte März diesen Jahres habe ich eine Pauschalreise ab dem 18.5.2022 gebucht. Der Flug sollte über Ryanair stattfinden. 24 Stunden vor dem Flug sollte für den Flug online eingecheckt werden. Nachdem dies trotz aller Versuche nicht gelang nahm ich am 17.05.22 Kontakt mit Check24 auf. Hier hat man auch lange versucht diesen Check in durchzuführen. Nachdem dies nicht gelang Hat man mir angeboten am 18.5.2022 morgens früh ab 7:45 Uhr mich zurückzurufen nachdem man mit Ryanair oder mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen hat. Zurückgerufen wurde ich nicht! Stattdessen habe ich eine E-Mail bekommen in der man mir in zwei Sätzen erneut beschrieb wie so ein Check-in durchzuführen ist. Ich rief erneut an und versuchte es mit der Check 24 Beraterin online ein zu checken. Alle Versuche wahren frustran, so dass mir geraten wurde zu Ryanair zu fahren und konventionell den Check in durchzuführen, mir eine Quittung ausstellen zu lassen und diese nach dem Flug einzureichen. Angekommen in Flughafen konnte der Check in nicht durchgeführt werden weil wir gar nicht auf dem Flug gelistet waren. Die Ryanair Mitarbeiterin teilte uns mit dass LMX zwar für den Flug bezahlt hatte diese aber wieder storniert habe beziehungsweise das Geld wieder ab gebucht habe. Die Check 24 Mitarbeiterin empfahl die vier Tickets vor Ort zu kaufen und nach der Reise die Kosten einzureichen. Dies konnte aus zwei Gründen nicht durchgeführt werden, erstens war der Flug laut Ryanair Mitarbeiterin ausgebucht und zweitens mir niemand von Check24 garantieren konnte, dass der Transfer sowie das Hotel nicht auch wie der Flug scheingebucht waren. Offensichtlich ist der Reiseveranstalter den man nicht kontaktieren kann absolut inkompetent beziehungsweise sehr unseriös, so dass es ein zu großes Risiko wäre mit der Familie und zwei Kleinkinder in ein fremdes Land zu fliegen ohne die Sicherheit zu haben, dass der Transfer funktioniert und ob auch die Hotelbuchung nicht wie der Flug nur ein Scheinbuchung war. Wir fuhren wieder nach Hause und durften uns im Auto das weinen meiner Tochter und die vorwürfe dass wir nur gelogen haben dass wir in Urlaub fliegen anhören. Seitens Check 24 wurde uns ein sehr und seriöses wenn nicht ein dreistes Angebot gemacht, dass wir uns selber einen Flug finden sollen und nach fliegen sollen. Hierfür hat man uns ein Budget von 500 € angeboten. Anscheinend Kann sich bei Ihnen niemand vorstellen, dass es unmöglich ist für den selben Tag vier hin und Rückflüge nach Marokko für 500 € zu bekommen. Die Kette der unseriosität und der Inkompetenz setzt sich fort. Gestern Abend hat sich eine Dame ihres Unternehmens bei uns gemeldet und wollte eine Lösung für das Problem finden. Nach der üblichen Standard Rhetorik, dass es allen sehr leid tue und das Check 24 “nur“ der Vermittler sei und nicht der Veranstalter, hat sie mir oben genannte Angebot erneut unterbreitet. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Profis oder seriöse Unternehmen in so einem Fall dafür sorgen, dass der Kunde sofort einen Ersatzflug beziehungsweise eine Ersatzreise bekommen. Das Argument, dass Check24 hier “nur“ der Vermittler sei und sie sich so aus der Verantwortung ziehen wollen gilt nicht da nur Sie mein Ansprechpartner sind und nur Sie mir gegenüber die Verantwortung tragen. Das unterbreitete Angebot, dass ich selbst nun nach einem Ersatzflug auch noch unter o. g. Ramen, suchen soll schlichtweg dreist. Ist das, dass was Sie unter Service verstehen? Ich muß schmerzlich feststellen, dass es einen riesen unterschied zwischen günstig und billig gibt. Normalerweise würde ich mit Ihrer Unternehmen nichts mehr zu tun haben wollen und würde die Sache einem Anwalt zur Klärung geben. Da mir aber aktuell der Urlaub sehr wichtig ist und ich es wirklich brauche, habe ich angeboten, dass man uns ein bis zwei Tage versetzt ein mindestens ähnliche Pauschalreise anbietet damit die Sache aus der Welt ist. Wir sind gestern mit Ihre Mitarbeiterin Frau Marina Meier so verblieben, dass man sich bei mir diesbezüglich melden wird. Da dies bis jetzt nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass Ihrerseits keine Interesse zu Lösung dieses, für uns Desasters, besteht. Deshalb fordere ich ein, den verursachten Schaden, den sie zu 100 % verursacht haben zu ersetzen. Dies beinhaltet: 1. Den komplett Ihnen überwiesenen Betrag von 1790€. 2. 3 X Corona PCR Test für insgesamt 210€ 3. Parkplatz Gebühren für 62 € (8Tage parken am Flughafen) 4. Sprit kosten von 50 € (Hin- und Rückfahrt zum Flughafen) 5. Entschädigung für die nutzlos aufgewendete Urlaubszeit von 8 Tagen für Insgesamt 4000 € (500€/Tag X 8 Tage) Den Gesamtbetrag von 6050€ bitte ich bis zum 02.06.22 auf u. g. Konto zu überweisen. Bitte bedenken Sie, dass die Anwaltskosten sich zu o. g. Rechnung addieren wenn der o. g. Betrag bis zum genannten Datum nicht auf mein Konto überwiesen worden ist. Ich bin fest entschlossen durch alle Instanzen zu gehen!

CHECK24 sms über Buchung erhalten

Ich habe eine Sms über eine Buchung erhalten die ich nie getätigt hatte

CHECK24 6000 Payback Punkte nicht erhalten für Kredit

Hallo, den Kredit mit der angegebenen Antragsnummer habe ich über einen e-Coupon in der PAYBACK App beantragt, welcher mir 6000 Payback Punkte 4 Wochen nach Abschluss des Kredites zusichert. Die 6 Wochen sind rum, aber ich habe immer noch keine Punkte erhalten. Bitte um Klärung, danke

CHECK24 Reise nach Hurghada

Wir haben eine Reise gebucht nach Hurghada vom 27.4 bis 11.05 2022 unsere Buchungs.-Nr 6325180 wir waren immer zu frieden aber diesmal wurde mein Mann krank er hatte mit dem Magen und erbrechen wir mussten den Arzt aufsuchen und er lag 3 Tage im Bett haben dadurch vollkommen die Tage verwechselt wir hätten am 10.5.22 fliegen müssen haben es vollkommen verwechseld als wie kamen war ein Zettel am Zimmer das wir uns im Reseleiter melden sollen und an der Rezeption da sagte man uns das wir heute fliegen hätten müssen .Leider war es zu spät ich habe mich dann mit dem Reiseleiter in Verbindung gesetzt ich fragte ihm warum er uns nicht hat holen lassen er meinte es sei nicht seine Aufgabe es ist unsere Aufgabe die Zeit einzuhalten. Wir mussten uns ein Zimmer buchen für eine Nacht pro Person 115 Euro und den Flug pro Person 110 Euro ins gesamt sind das 450 Euro und wir mussten auch das Taxi zahlen obwohl ein Bus mit Leuten die abreisten auch zum Flughafen mussten . Wir möchten sie bitten sich der Sache mal an zunehmen vielleicht können sie uns helfen um etwas von dem Geld ersetzt zu bekommen. Mit Freundlichen Grüßen Familie ****** Wientzek

CHECK24 SMS wegen Hotelbuchung

Hallo ich habe eine SMS mit dem Wortlaut: Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: Hampton by Hilton Kaiserslaute... (20.05.-22.05.). Buchung in der App verwalten. Ich habe allerdings nichts gebucht. Liebe Grüße

CHECK24 falsche Übermittlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schicke Ihnen dieser E-Mail bezüglich meines Vertrages mit der Firma V vom 27.03.2021. Ich habe eine Auftragsbestätigung von Ihrer Seite für eine Verbrauchsannahme von 3500 kWH/Jahr. Durch mehrere Kontakte mit Vattenfall habe ich mitbekommen, dass diesen Verbrauch (3500 kWH) nicht an Vattenfall weitergegeben ist. Wegen der zu hoch erhaltenen Jahresabrechnung bzw. Nachbezahlung habe ich mich an meinen Anwalt gewandt. Er hat festgestellt, dass der Fehler bei Ihnen liegt, da Sie mir diese Info bestätigt haben und nicht an Vattenfall weitergeleitet haben. Ich sollte nur die Differenz zwischen meinem angenommenen Verbrauch (3500 kWH) und dem genauen Jahresstromverbrauch (3607 kWH) bezahlen. Die Verbrauchabrechnung bzw. die übrige Nachbezahlung sollte von Ihrer Seite übernommen werden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.