Pauschalreise bei check24 gekauft, vom Flughafen zurück da vom Veranstalter kein Flug bezahlt.

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  • 19 Mai 2022
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Auf meine u. g. Mail an check24 (reise@check24.de) gab es keinerlei Reaktion.
Dr. F. und Dr. K sind die Leiter der Abteilung Reisen bei Check24.

Kurz zusammengefasst:
Wir haben vor über 2 Monaten bei Check24 eine Pauschalreise nach Marakesh gekauft, haben vollständige Unterlagen erhalten. Ein Tag vor dem Flug haben wir versucht online ein check-in durchzuführen. Als es nicht klappte haben wir uns an Check24 gewannt die es auch nicht geschafft haben. Als wir im Flughafen waren um in den Urlaub zu fliegen hat die Fluggesellschaft uns mitgeteilt, dass der Veranstalter für uns keinen Flug gebucht hat. Nun sind wir wieder zuhause.
Check24 will sich aus der Verantwortung ziehen indem man uns sagt, dass check24 “nur“ der Vermittler sei!
Trotz großer Wut und Entrichtung können wir verstehen, dass überall Fehler passieren können aber check24 tut nichts um den Fehler gut zu machen. Das ist das schlimmste an der Geschichte.
Ich veröffentliche meine Erfahrung dammit jeder der bei check24 eine Reise buchen will weiß, dass er alleine steht wenn es einen Problem mit dem Reiseveranstalter gibt!
Gruß
Dr. An
——————————-
Buchungsnummer 2****68



Sehr geehrter Herr Dr. F. ,

Sehr geehrter Dr. K. ,

Hiermit möchte ich oben genannte Pauschalreise welche ich leider über Ihr Unternehmen/Firma gebucht habe reklamieren und fordere Schadenersatz.

Mitte März diesen Jahres habe ich eine Pauschalreise ab dem 18.5.2022 gebucht. Der Flug sollte über Ryanair stattfinden. 24 Stunden vor dem Flug sollte für den Flug online eingecheckt werden. Nachdem dies trotz aller Versuche nicht gelang nahm ich am 17.05.22 Kontakt mit Check24 auf. Hier hat man auch lange versucht diesen Check in durchzuführen. Nachdem dies nicht gelang Hat man mir angeboten am 18.5.2022 morgens früh ab 7:45 Uhr mich zurückzurufen nachdem man mit Ryanair oder mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen hat. Zurückgerufen wurde ich nicht! Stattdessen habe ich eine E-Mail bekommen in der man mir in zwei Sätzen erneut beschrieb wie so ein Check-in durchzuführen ist. Ich rief erneut an und versuchte es mit der Check 24 Beraterin online ein zu checken. Alle Versuche wahren frustran, so dass mir geraten wurde zu Ryanair zu fahren und konventionell den Check in durchzuführen, mir eine Quittung ausstellen zu lassen und diese nach dem Flug einzureichen. Angekommen in Flughafen konnte der Check in nicht durchgeführt werden weil wir gar nicht auf dem Flug gelistet waren. Die Ryanair Mitarbeiterin teilte uns mit dass LMX zwar für den Flug bezahlt hatte diese aber wieder storniert habe beziehungsweise das Geld wieder ab gebucht habe. Die Check 24 Mitarbeiterin empfahl die vier Tickets vor Ort zu kaufen und nach der Reise die Kosten einzureichen. Dies konnte aus zwei Gründen nicht durchgeführt werden, erstens war der Flug laut Ryanair Mitarbeiterin ausgebucht und zweitens mir niemand von Check24 garantieren konnte, dass der Transfer sowie das Hotel nicht auch wie der Flug scheingebucht waren. Offensichtlich ist der Reiseveranstalter den man nicht kontaktieren kann absolut inkompetent beziehungsweise sehr unseriös, so dass es ein zu großes Risiko wäre mit der Familie und zwei Kleinkinder in ein fremdes Land zu fliegen ohne die Sicherheit zu haben, dass der Transfer funktioniert und ob auch die Hotelbuchung nicht wie der Flug nur ein Scheinbuchung war. Wir fuhren wieder nach Hause und durften uns im Auto das weinen meiner Tochter und die vorwürfe dass wir nur gelogen haben dass wir in Urlaub fliegen anhören. Seitens Check 24 wurde uns ein sehr und seriöses wenn nicht ein dreistes Angebot gemacht, dass wir uns selber einen Flug finden sollen und nach fliegen sollen. Hierfür hat man uns ein Budget von 500 € angeboten. Anscheinend Kann sich bei Ihnen niemand vorstellen, dass es unmöglich ist für den selben Tag vier hin und Rückflüge nach Marokko für 500 € zu bekommen. Die Kette der unseriosität und der Inkompetenz setzt sich fort.

Gestern Abend hat sich eine Dame ihres Unternehmens bei uns gemeldet und wollte eine Lösung für das Problem finden. Nach der üblichen Standard Rhetorik, dass es allen sehr leid tue und das Check 24 “nur“ der Vermittler sei und nicht der Veranstalter, hat sie mir oben genannte Angebot erneut unterbreitet. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Profis oder seriöse Unternehmen in so einem Fall dafür sorgen, dass der Kunde sofort einen Ersatzflug beziehungsweise eine Ersatzreise bekommen. Das Argument, dass Check24 hier “nur“ der Vermittler sei und sie sich so aus der Verantwortung ziehen wollen gilt nicht da nur Sie mein Ansprechpartner sind und nur Sie mir gegenüber die Verantwortung tragen. Das unterbreitete Angebot, dass ich selbst nun nach einem Ersatzflug auch noch unter o. g. Ramen, suchen soll schlichtweg dreist. Ist das, dass was Sie unter Service verstehen? Ich muß schmerzlich feststellen, dass es einen riesen unterschied zwischen günstig und billig gibt.

Normalerweise würde ich mit Ihrer Unternehmen nichts mehr zu tun haben wollen und würde die Sache einem Anwalt zur Klärung geben. Da mir aber aktuell der Urlaub sehr wichtig ist und ich es wirklich brauche, habe ich angeboten, dass man uns ein bis zwei Tage versetzt ein mindestens ähnliche Pauschalreise anbietet damit die Sache aus der Welt ist. Wir sind gestern mit Ihre Mitarbeiterin Frau Marina Meier so verblieben, dass man sich bei mir diesbezüglich melden wird. Da dies bis jetzt nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass Ihrerseits keine Interesse zu Lösung dieses, für uns Desasters, besteht.

Deshalb fordere ich ein, den verursachten Schaden, den sie zu 100 % verursacht haben zu ersetzen.

Dies beinhaltet:

1. Den komplett Ihnen überwiesenen Betrag von 1790€.

2. 3 X Corona PCR Test für insgesamt 210€

3. Parkplatz Gebühren für 62 € (8Tage parken am Flughafen)

4. Sprit kosten von 50 € (Hin- und Rückfahrt zum Flughafen)

5. Entschädigung für die nutzlos aufgewendete Urlaubszeit von 8 Tagen für Insgesamt 4000 € (500€/Tag X 8 Tage)



Den Gesamtbetrag von 6050€ bitte ich bis zum 02.06.22 auf u. g. Konto zu überweisen.



Bitte bedenken Sie, dass die Anwaltskosten sich zu o. g. Rechnung addieren wenn der o. g. Betrag bis zum genannten Datum nicht auf mein Konto überwiesen worden ist. Ich bin fest entschlossen durch alle Instanzen zu gehen!

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19-05-2022 um 22:22 Uhr


Sehr geehrter Herr Ansari,

für diese entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Wie bereits telefonisch besprochen, setzen wir uns morgen telefonisch mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch und auch per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

Niklas, Check24 Reise

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