Erfreuten Urlaub wurde zum Horrortrip

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  • 21 Aug 2023
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Wir sind bitter böse von unserem Urlaub enttäuscht.

Nach mehreren Jahren konnten wir uns es endlich leisten mal wieder eine Woche in die Ferien zu fliegen. Von Check 24 haben wir nur positives gehört von meinen Eltern und von den Eltern meines Lebenspartner. Wir haben auch schnell etwas auf Bildern schönes und passendes gefunden.
Für unseren 5 jährigen Sohn Pool mit Wasserrutsche und MiniClub. Perfekt dachten wir und haben uns sehr auf unseren Urlaub gefreut. Wir kamen erst spät Abends im Hotel an und waren k.o vom Flug und der Busfahrt, daher haben wir uns das Zimmer nicht richtig angeschaut. Am nächsten Tag kam dann das böse Erwachen. Löcher in der Wand, lose Kabel in der Wand, Fenster raus gebrochen, schimmelige Dusche uvm. Beschwerden bei der Rezeption kam gar nicht an. Man hat uns sogar in einem 3 Bett Zimmer 2 Tage nur mit 2 Decken schlafen lassen. Mehrmaliges Nachfragen wurde mit Ausreden ignoriert. Miniclub war keiner vorhanden, da hieß es der Animateur sei nicht da. Lösungen gab es keine. Allerdings durften von 3 Tagen an zwei Tagen eine Russenfamilie den Bereich für Miniclub privat nutzen. Alle anderen Kinder wurden weg geschickt mit der Begründung es sei ein Family Event und mit der Rezeption abgesprochen. Jetzt muss ich, wie viele anderen Familien, den Kindern erklären warum sie nicht mitmachen dürfen. Von unserer Reiseleiterin wirde auch nichts gemacht. Hülya von 5 vor Flug sagte immer nur sie sei für uns da um uns zu beschützen, allerdings kam nur heiße Luft und wir fühlten uns alles andere als in guten Händen bei ihr. Wir waren nicht die einzige Familie die sich beschwert hat. Aber wenn man jeden Tag zur Hülya hingegangen ist um Lösungen zu finden, desto mehr gab sie uns die Schuld. Es hieß, wir hätten uns früher beschweren müssen, dann hätte sie uns gegen Aufpreis ein anderes Hotel besorgt. Wir haben uns die Ferien mühsam zusammen gespart. Wir konnten uns keinen Aufpreis leisten. Aber wieviel früher hätten wir uns beschweren sollen? Wir waren jeden Tag bei Ihr. Dann haben wir zwei Ausflüge bei Ihr bestellt. Dachten wenn wir es bei der Reiseleitung machen, sind wir auf der sicheren Seite. Auch das hat uns über 200€ gekostet. Wir wollten unserem Sohn etwas schönen bieten, also buchten wir einmal die Aquariumreise und einmal Piratenschiff. Bei dem Gespräch haben wir mehrmals betont, dass wir kein Verkaufsausflug haben wollen sondern nur Aquarium. Der Ausflug dauerte 13 Stunden und davon war nur 2 Stunden Aquarium. Da mussten wir dann durch rennen, damit wir auch mit dem Bus wieder zurück nach Alanya kommen. Davor waren wir über 1 Stunde in einem Juwelier Laden, der auch ziemlich teuer war. Also sinnlos mit einem Kind rumlaufen, dass sich auf Aquarium gefreut hat. Nach dem Aquarium ging es dann in die Stadt von Antalya, wo wir ins teuerste Geschäft gebracht worden sind um da auch Geld zu lassen. Da waren wir schon ziemlich enttäuscht. Es hieß nur Mittags müssen wir uns selbstverpflegen. Soweit gut. Jetzt kamen wir aber erst nach 21 Uhr in unser Hotel, wo wir auch nicht vom Bus direkt abgeliefert worden sind, sondern an der Hauptstraße mit kleinem Kind. Essen gab es im Hotel nichts mehr Also mussten wir da auch wieder essen gehen. Auch diese Beschwerde bei der Reiseleiterin wurde nicht ernst genommen. Das Essen in Hotel war auch der Hit schlecht weg. Essen das Abends nicht aufgegessen wurde gab es zum Frühstück wie kalte Pommes oder Kartoffelecken. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Geforenes Gemüse, aufgebauten Fisch aus dem Auftauwasser und noch roh. War das Essen leer, wurde nichts aufgefüllt. Wir mussten also jeden Abend außer Haus essen. Auch auf diese Beschwerde wurde nicht eingegangen. Von der Rezeption hieß es nur, wir kommen schauen, aber es kam niemand. Der Reiseleiterin wurden die Beschwerden schon zuviel. Auch Fotos, die wir ihr gezeigt haben, brachten nichts. Am Pool gab es keine Aufsicht, Badegäste konnten machen was sie wollten und andere Badegäste stören. War alles kein Problem. Sauberkeit war so eine Sache, die schmutzigen Tischdecken wurden Abends nicht gewechselt. Sauberkeit allgemein war auch so eine Sache. Die Pooltoilette konnte man nicht benutzen so schmutzig und nass. Also wurde unser langersehnte Urlaub zu einem Horrortrip, bei dem wir keine Hilfe erhalten konnten.
Wir mussten in diesen Ferien weit über unser Budget gehen. Von Erholung und Ausspannen konnte keine Rede sein.

Leider konnten wir uns nicht früher melden, da die Reise über meine Schwiegermutter gebucht wurde und wir mit unserer Arbeit eingespannt waren. Wir werden auch noch eine Bewertung abgeben bei Check 24 und 5 vor Flug.

Wir sind so enttäuscht, dass wir ausser viele Ausgaben gar nichts von unseren Ferien hatten. Mein Sohn musste sich sogar von trockenem Brot und Reis ernähren.

Wir sind immer noch geschockt und traumatisiert von unseren langersehnte Ferien.

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21-08-2023 um 14:44 Uhr


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Monika, CHECK24 Reise

04-09-2023 um 12:15 Uhr


Leider noch nicht

04-09-2023 um 13:52 Uhr


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Die Rückmeldung wird an die in der Buchung hinterlegte E-Mail Adresse versendet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

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Anna, CHECK24 Reise

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