katastrophaler Urlaub auf Griechenland, KOS Hotel: Euro Village Achilleas in Mastichari

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  • 07 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich betonen, dass dieses Hotel definitiv keine 4 Sterne verdient, höchstens 1 Stern, und das ist noch großzügig. Wir verbrachten 8 Nächte in diesem Hotel und bedauerlicherweise können wir keine positiven Erfahrungen teilen. Das Essen war akzeptabel, aber überwiegend eintönig. Darüber hinaus waren überall Katzen im Restaurant, die mitten im Speisesaal erbrachen - so etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe bereits Erfahrungen in Kos gemacht.

Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Im Anhang finden Sie Bilder unseres Badezimmers, das scheinbar noch nie desinfiziert wurde. Es gab Schimmel und die Klimaanlage tropfte. Der Schrank roch nach Schimmel, vermutlich aufgrund des Gestanks aus den Toiletten, der offenbar aus dem gesamten Hotel stammte.

Abgesehen davon stank es in der Hotellobby bei der Vorstellung durch die Reiseleitung so stark, dass selbst die Reiseleitung darauf hinwies und uns riet, die Vorstellung an einen Platz zu machen, wo es nicht so unangenehm roch. was sehr schwierig war, weil es überall sehr unangenehm roch. Das war äußerst peinlich. Das Wasser in den Leitungen war salzig, was bedeutete, dass wir uns nicht ordentlich duschen konnten. Gelegentlich hatten wir überhaupt kein Wasser, wenn viele gleichzeitig duschten.

Das Hotelpersonal war durchweg schlecht gelaunt und begrüßte uns weder mit einem guten Morgen noch einem Lächeln. Am Anreisetag (um 9:45 Uhr) wurde uns mitgeteilt, dass die "Hollywood Suite" noch nicht bereit sei und wir bis 15 Uhr warten müssten. Es wurden keine Alternativen oder Möglichkeiten zum Umziehen angeboten, obwohl wir noch in unseren Flugklamotten waren. So mussten wir fünf Stunden in der Hitze ausharren.

Die Betten im Zimmer waren vergleichbar mit Turnmatten aus der Schulzeit, sehr hart (Härtegrad 120). Der Lärmpegel im Zimmer war hoch, ( das Klimaaußengerät was wohl 6 Parteien versorgte, war so Laut wie ein Flugzeug) und es gab praktisch keine Privatsphäre, da die Nachbarn alles mitbekamen, sogar unsere Toilettengänge. Abends gegen 21 Uhr begann die Musik, und im Zimmer war man live dabei.

"All Inclusive" bedeutet in diesem Hotel nicht wirklich "All Inclusive". Getränke wie Original-Cola, Fanta oder Espresso mussten zusätzlich bezahlt werden. Lediglich die Getränke mit Sirup wie "Cola-Fanta" waren im All-Inclusive-Angebot enthalten. Das war äußerst enttäuschend, insbesondere für Familien, die das ganze Jahr über auf ihren Familienurlaub sparen und sich dann so getäuscht fühlen, wenn sie mit 4 Sternen gelockt werden. Wasser gab es nur in dem Speisesaal und an der Bar, am Zapfautomat. Viele Familien haben sich mit leeren Plastikflaschen das Wasser dort abgefüllt.

Ich habe über 3000€ bezahlt, was für dieses Hotel wirklich übertrieben ist. Ich bin auch von Check24 enttäuscht. Nach meiner direkten Anfrage bei Check24, bezüglich des späten Check-ins wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ein Check-in normalerweise zwischen 14 und 15 Uhr erfolgt und einige Hotels einen kostenpflichtigen "Early Check-in" anbieten. Damit wurde ich abgespeist. Das war für mich inakzeptabel.

Daher bitte ich Sie, sich Gedanken über eine angemessene Entschädigung zu machen, da ich dies nicht akzeptieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,

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08-09-2023 um 16:08 Uhr


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