Cashback nicht ausgezahlt / Vodafone Kabel 250

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  • 09 Sep 2023
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Am 10.7.23 habe ich über Check24 einen Vodafone Kabel 250 Internet Vertrag abgeschlossen. Geworben wurde mit 200€ Cashback nach Erhalt der ersten Rechnung.
Die Rechnung habe ich am 2.9. hochgeladen. Anschließend kam folgende Email:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Vodafone Kabel Deutschland Rechnung.

Nach Überprüfung (u.a. Abschluss über CHECK24) erhalten Sie Ihren Cashback in Höhe von 200,00 € innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf das von Ihnen bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Bao Son Nguyen


Am 8.9. schrieb Check24 dann:

Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24
Sehr geehrter Herr XXX,

erneut vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung.

Unsere Prüfung Ihrer eingereichten Rechnung hat ergeben, dass Sie bereits Bestandskunde beim Anbieter Vodafone Kabel Deutschland waren. Deshalb wurde der durch uns übermittelte Auftrag als Tarifwechsel aufgenommen und CHECK24 ist nicht mehr als Vermittler für diesen Auftrag hinterlegt.

Wie in unserer Antragsstrecke ersichtlich ist, besteht bei Vodafone Kabel Deutschland eine Neukundensperre von drei Monaten.

Sie haben bei Ihrer Bestellung angegeben, dass Sie in den vergangenen drei Monaten keinen aktiven Anschluss beim Anbieter Vodafone Kabel Deutschland hatten. Da CHECK24 aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Einblick in Kundendaten des Anbieters hat, haben wir den Auftrag auf Grundlage Ihrer Angaben übermittelt.

Die angegebenen Konditionen gelten nur für Neukunden bei Vodafone Kabel Deutschland und können nicht für Bestandskunden gewährt werden. Daher ist eine Auszahlung des Cashbacks nicht möglich.

Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Herter


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Die dreimonatige Neukundensperre wurde bei Abschluss nicht transparent gemacht.
Meinen vorherigen Vodafone-Vertrag hatte ich mit Sonderkündigungsrecht gekündigt, weil eine Preiserhöhung durchgeführt wurde. Ohne die zugesagten 200€ Cashback hätte ich mich für einen anderen Tarif entschieden.
Ich fordere, dass die 200€ Cashback ausgezahlt werden. Alternativ möchte ich, dass der Vertrag aufgelöst wird.

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11-09-2023 um 14:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihnen soeben in einer separaten E-Mail weitere Erläuterungen zur aktuellen Sachlage bezüglich Ihres Auftrags und Ihres Anliegens zukommen lassen.

Gerne können Sie im Falle weiterer Rückfragen auf diese E-Mail antworten.

Viele Grüße,

Tim, CHECK24 Internet

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