CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Allein gelassen

Hallo, wir sollten am 01.10.23 um 15.15 von Hurghada nach Leipzig fliegen. Lt. Anzeigetafel wurde der Flug um 75 min verschoben. Als wir dann nun endlich im Flieger saßen, wurde der Flug eingeleitet aber sofort wieder abgebrochen. Nach ca. 2 Stunden im Flugzeug mussten wir mit unserem Handgepäck das Flugzeugvalke verlassen. Es hieß wegen technischer Probleme. Wir würden mit dem Bus zum Terminal in einen separaten Raum gebracht. Dort mussten wir stundenlang ausharren. Zur Not bekamen wir eine Flasche Wasser. Zu Essen gab es nichts. Auf den Toiletten der Frauen war kein Klopapier...Alles in allem wurden wir nicht informiert ob und wie es weitergeht. Es waren Kinder mit dabei und ältere Menschen. Die Zustände waren nicht akzeptabel. Als es dann nun endlich wieder ins Flugzeug ging konnten wir starten und landeten gegen 2.05 Uhr deutscher Zeit in Leipzig.

CHECK24 Rasen mäher ist defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 15.06.2022 über Sie einen Scheppach MS225-53 Rasenmäher gekauft. Die Bestellnummer war die 8QWWMW, die Referenznummer die 7 2582 7948 0434. Der Rasenmäher hat 329,90 Euro gekostet und hat einen Motorrschaden. Ich möchte dies als Grantiefall anmelden. Gerne kann der Rasenmäher besichtigt werden oder ich kann diesen auch versenden, wenn gewollt. Ich bitte um Rückinfo, wie ich bzgl. des Rasenmähers vorgehen soll. In einen Fachbetrieb zur Instandsetzung abgeben, oder Rückerstattung des Betrages. Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung. mfg. ****** ******

CHECK24 Betrug durch Mietwagenanbieter: Carjet und OKMobility

Erfahrung mit Carjet, OKMobility Am 23.08.2023 habe ich über die Seite Check 24 einen Mietwagen bei der Firma Carjet gebucht. Für den Zeitraum vom 1.10.2023 (19:30 Uhr) bis zum 15.10.2023 (8:30 Uhr) wurden mir 229,74 € über mein Mastercard Konto abgebucht. Am 1.10.2023 erschien ich um 19:50 Uhr an der vereinbarten Abholstation im Hauptbahnhof Termini in Rom, via Giovanni Giolittu 34. Der Schalter war leer. Nach einiger Wartezeit haben wir die auf dem Schalter auf einem Klebezettel angegebene Telefonnummer angerufen. Zeitgleich erschien ein junger Mann, öffnete einen Schrank, holte dort Computerzubehör heraus und setzte sich damit an den Bildschirm, um uns zu bedienen. Unsere Buchungsunterlagen wollte er gar nicht sehen! Er warf nur einen Blick auf den Führerschein und sagte, dies sei kein internationaler Führerschein! Er müsste aber einen internationalen Führerschein haben, weil der Vermieter das verlangen würde. Er bot uns widerrechtlich eine teure Zusatzversicherung für 367 € für den Mietzeitraum an und wollte unser Konto zusätzlich mit 1100 € für den Schadensfall belasten. Nachdem ich dieses abgelehnt hatte und ihn mehrfach auf die Gültigkeit meines Führerscheins innerhalb der EU hingewiesen hatte, lehnte er weiter widerrechtlich die weitere Bearbeitung unserer Buchung ab. Insgesamt dauert denn diese Diskussion in 15 Minuten. Am nächsten Tag reklamierte ich dieses Verhalten telefonisch bei der Servicenummer der Firma Carjet. Mir wurde telefonisch und per E-Mail (auf Spanisch) bestätigt, dass ich umgehend eine E-Mail zur Klärung des Sachverhalts erhalten würde. Nach 3 Stunden Wartezeit bin ich noch einmal zum Schalter der Firma im Hauptbahnhof gefahren und habe dort um Herausgabe des Mietwagens gebeten. Dies wurde mir erneut abgelehnt, aber nun mit der unwahren Begründung, ich sei am vorigen Abend gar nicht, beziehungsweise unpünktlich (nach 20:00 Uhr) erschienen. Dies ist eine unwahre Behauptung, denn wir waren zu zweit vor Ort, können den Sachbearbeiter beschreiben, können genau die Schränke, Schubladen und Arbeitsmittel, die er benutzt hatte, beschreiben und unser Anruf bei der Servicestelle lässt sich über unsere Telefondaten beweisen (nach Wartezeit und Vorgesprächen erst um 19:59 Uhr, aber nachweislich vor 20:00 Uhr). Der Mitarbeiter bot des Weiteren als Ersatzfahrzeug einen SUV mit einem Mehrpreis von 390 € an unter der Behauptung, es stände kein anderes Fahrzeug zur Verfügung. Dies war ebenfalls eine unwahre Behauptung, da die Firma zeitgleich genau das gebuchte Fahrzeug im Internet zur Anmietung angeboten hat. Auch hier ging es also einmal mehr darum, von dem Kunden das mehrfache des bereits geleisteten Mietpreises zu verlangen unter der Drohung der Leistungsverweigerung, das benötigte Fahrzeug nicht zur Verfügung zu haben. Eine Mail kam auch nach 24 Stunden nicht an und wir buchten ein anderes Fahrzeug bei einer seriösen Vermietung. Es handelt sich hierbei anscheinend um Leistungsbetrug nach Paragraph 263 BGB unter Vorgabe von nicht zu treffenden unterschiedlichen Begründungen. Recherche Das widerrechtliche Verlangen eines internationalen Führerscheins für Vermietungen an Eigentümer von EU Führerscheinen innerhalb der EU hat bei Carjet offensichtlich System, da anscheinend etliche Kunden Opfer dieser widerrechtlichen Forderung geworden sind. Dabei ist zu beobachten, dass Kunden bei Reklamationen vertröstet werden mit dem Hinweis auf eine zu erwartende E-Mail, die das Problem lösen würde. Diese E-Mail kommt aber in der Regel nicht an. Bei weiteren Rückrufen auf der Hotline wird einfach aufgelegt. Ein Fehlermanagement scheint es also bei dieser Firma nicht zu geben. Das Geld des Kunden wird einbehalten und ein Leihwagen wird nicht zur Verfügung gestellt. Die Verweigerung der Erfüllung des Mietvertrages entspricht nach Paragraph 263 BGB dem Tatbestand des Leistungsbetruges. Somit bleibt festzuhalten, dass wir in diesem Fall von Carjet und OKMobilty mehrfach belogen und betrogen wurden. Grundsätzlich ist anzuraten,  vor Vertragsabschluss Informationen über den Vermietungspartner vor Ort einzuholen,  über alle Übergabegespräche ein kurzes Protokoll mit dem Namen des Gesprächspartners, Ort und Uhrzeit anzufertigen, sowie Beweisfotos anzufertigen von Aufzeichnungen des Mitarbeiters (besonders auf Zettel!).  Bei der Übernahme des Fahrzeuges ist auf eine gemeinsame Übernahme mit entsprechender Fotodokumentation der Schäden an dem Fahrzeug zu achten. Die Schäden sind von dem anwesenden Mitarbeiter gegenzuzeichnen.

CHECK24 Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Buchungsnr. 11452792

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Antalya mit Unterbringung im Hotel "Amons Hotel Belek" gebucht. Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab: Mängelbeschreibung: - sehr schlechte Hygiene; Zimmer sehr schmutzig, Flure und Aufzüge sehr verschmutzt - Schimmel im Bad - gebrauchte Kondome im öffentlichen Bereich des Hotels. Betrunkene Gäste laufen in Unterwäsche durch die Lobby; es fühlt sich niemand dafür zuständig. - verschmutztes Geschirr und Essenreste lagen im öffentlichen Bereich des Hotels herum, dadurch viel Ungeziefer - verschimmeltes Obst am Buffet - Hotel wurde als 16+ Hotel beworben war aber in der Realität ein Single Hotel. Überlaute Partymusik bis in die späte Nacht; für Ordnung fühlte sich niemand zuständig. - Klimaanlage war defekt und wurde trotz mehrmaliger Nachfrage erst nach 4 Tagen repariert. - Am Poolbereich werden trotz "all inclusive" keine Getränke angeboten. - Hotel wurde im Internet als 4 Sterne Hotel mit Rutschen im Poolbereich beworben, was vor Ort dann nicht vorhanden war. Diese Reisemängel habe ich am 27.09.23 vor Ort bei der Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vergeblich. Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 30 % des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 510 Euro. Bitte überweisen Sie bis spätestens 15.10.2023 den genannten Betrag. Die Bankverbindung wird nachgereicht. Als Anlage füge ich Fotos der Reisemängel bei. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Mietwagenbuchung Nr.19963307

Sehr geehrte Damen und Herren über Check 24 habe ich einen Mietwagen für Sardinien (Buchungsnr.:19963307) gebucht und sofort bezahlt.Als ich am 16. 09. 23 den Mietwagen in Empfang nehmen wollte,wurde mir dies verweigert mit der Begründung meine Visa-Card der Ing.diba sei keine Kreditkarte weil debit draufsteht.Mir wurde erst nach langen Debatten ein Mietwagen ausgehändigt nachdem ich 249,98 Euro nachgezahlt hatte. Nach Rücksprache mit der Ing.diba wurde mir aber versichert das die Visa-debit-Karte eine Kreditkarte ist.Die Ing.diba vergibt schon lange keine Karten mehr, wo kredit drauf steht. Ich bitte sie,den Sachverhalt zu prüfen und um Rückzahlung der zusätzlichen Aufwendungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Umbuchung nicht bearbeitet

Ich habe am 30.09.23 die Umbuchung einer Reise veranlasst.(Buchungsnr.54654801) Um 12:14 kam die Mail mit dem Umbuchungsangebot. Dies habe ich um 12:39 bestätigt. Am 01.10. kam am Nachmittag ein Anruf einer Mitarbeiterin, die mir erzählte, dass diese Reise nun einen wesentlich höheren Preis hätte. Ich bin verärgert über dieses nicht eingehaltene Angebot vom 30.09., da ich nun gezwungen war die Reise gebührenpflichtig zu stornieren , bei einem anderen Veranstalter neu zu buchen und die Reiseversicherung ein zweites Mal bezahlen muss. Warum suggeriert der Kundenservice eine sofortige Bearbeitung, lässt dann aber den Vorgang offensichtlich liegen. Mit freundlichem Gruß ****** ******

CHECK24 Falsche Benachrichtigung

ich habe eine Benachrichtigung für einen Stromauftrag bekommen, ohne jemals einen Gebucht zuhaben oder Check24 genutzt zuhaben. Diesen Link habe ich erhalten: https://c.24.de/strom/Qm1t4UdYE

CHECK24 Schmutzig in Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren In Zimmer war kakerlaken und Ameisen Ich habe Kontakt mit TUI nach 3 tagen gewechselt Zimmer war viel Stress und Nerven

CHECK24 Keine Cashback Auszahlung

Hallo ich wende mich heute an Sie in Bezug auf eine anhängige Angelegenheit, die mich sehr verärgert. Bisher war ich stets zufrieden mit Ihrem Service, jedoch habe ich nun ein Problem, das dringend gelöst werden muss. Ich habe mich für einen Vertrag über CHECK24 bei Vodafone entschieden, der ein Cashback-Angebot von 300 Euro beinhaltete. Gemäß den Vertragsdetails sollte dieses Cashback zeitnah nach dem Hochladen meiner ersten Rechnung und als Neukunde (ohne laufenden Vodafone-Vertrag in den letzten 3 Monaten) ausbezahlt werden. Soweit so gut. Ich habe meine Pflichten erfüllt und die erste Rechnung hochgeladen. Leider habe ich bisher noch kein Cashback in Höhe von 300 Euro erhalten, und der Grund dafür ist höchst verwirrend. Mir wurde mitgeteilt, dass CHECK24 das Cashback erst auszahlt, wenn die Provision von Vodafone eingegangen ist. Dies würde bedeuten, dass das Cashback im Grunde ein Teil dieser Provision ist. Dies steht jedoch im Widerspruch zu den Vertragsdetails, die ich erhalten habe. Noch verwirrender ist die Tatsache, dass mir Vodafone mitteilte, dass ein solches Verfahren nicht existiert und auch keine Rückbestätigung seitens Vodafone erforderlich ist. Mehrere Mitarbeiter von Vodafone haben mir versichert, dass das Hochladen meiner ersten Rechnung ausreicht, um das Cashback zu erhalten. Insgesamt geht es um einen Betrag von 300 Euro, der ein wesentlicher Bestandteil meines Vertrags ist. Trotz zahlreicher Gespräche mit Ihrem Kundenservice und Vodafone konnte dieses Problem bisher nicht gelöst werden, und ich bin äußerst frustriert. Ich bitte dringend darum, diese Angelegenheit zu klären und mir das ausstehende Cashback von 300 Euro auszuzahlen. Ich habe mich stets an die Vertragsbedingungen gehalten und erwarte, dass dies auch von Ihrer Seite her respektiert wird. Ich hoffe auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung dieses Problems. Falls dies nicht möglich ist, behalte ich mir vor, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, um mein Recht auf das Cashback durchzusetzen.

CHECK24 Mietwagen Kaution wurde nicht zurück erstattet

Wir haben unseren Mietwagen am 05.08.2023 ohne Beanstandungen zurück gegeben und die Kaution immer noch nicht zurück erhalten.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.