CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Lügen

Bei Check 25 wird man nur belogen, denn ich hatte eine Reise gebucht und sagte es ist geschäftlich und darum benötige ich die Rechnung auf den Firmennamen. Leiter ist die alles Falsch und nun heist es wir können das nicht machen. Aber den Kunden anlügen das können die sehr gut. Nie wieder Check 24

CHECK24 Buchungsnummer :1F179488 /10 Stunden Aufenthalt Flughafen Stuttgart mit 3 jahrigem Kibd

Hiermit vordere ich eine Entschädigung da unser Flug x32218 über 10 Std Verspätung hatte dadurch hatte wir über 10 Std Aufenthalt in Stuttgart am Flughafen mit einer 3 jährigen...durch die Verspätung kamen wir erst Sonntag früh halb 6 deutscher Zeit im hotel an und nicht wie geplant Samstag Abend gegen ca18 Uhr deutscher zeit... Somit ging uns zusätzlich noch ein kompletter urlaubstaschengeld flöten... Bitten um Rückmeldung der weiteren Vorgehensweise...

CHECK24 check24 ist sich nicht klar welcher Preis richtig ist

am 28.2.2018 habe ich über check24 einen DSL-Auftrag gebucht. Am selben Tag habe ich mit check24 telefoniert und auf einen Fehler bei der Buchung hingewiesen. Ich bat um schnelle Bearbeitung und Rückmeldung, damit ich mich auch rechtzeitig entscheiden kann ob ich das Angebot auch annehmen möchte. Check24 "Experten Team" ist absolut ahnungslos. Auf meine Frage wieso ich bei 1und1 für Homeserver Speed (FrotzBox) erst ab dem 13 Monat €2.99 zahlen muss und bei check24 ab dem ersten Monat, war die Antwort erstmal "sie bekommen auch von uns €50 Gutschein, das wird dann verrechnet" Wieso buche ich dann also über check24 wenn die Gutscheine gar keine Gutscheine sind? Welche Vorteile habe ich? Sie speichern meine Daten, versprechen mir Gutscheine und dann sind gar keine Gutscheine? Als ich den "Check24 Experten" auf das Info-Kästchen draufhingewiesen habe, war er selbst überrascht. Da steht es nämlich auch dass der Preis erst ab de 13. Monat bezahlt werden muss. Er wollte sich nun drum kümmern. 10 Tage später, immer noch keine Antwort, also rief ich nochmal an. Dieses mal heisst es, gehen Sie erstmal davon aus dass Sie den Preis für die ganze 24 Monate zahlen müssen. Intern haben die das Problem noch nicht klären können, so was kann auch bis zu 3 Werktage dauern. (3 Werktage??) Wie lange warte ich auf eine Antwort? Trotz Hinweis hat check24 nichts unternommen, weiterhin gibt es für die Fritzbox über Info-Kästchen den Hinweis dass man es erst ab dem 13 Monat zahlen muss, in der Eingangbestätigung heisst es weiterhin 1-24 Monate. "Experten Team" ist nur dafür da, die Anrufe anzunehmen und irgendwas zu erzählen. Die sind nach der ersten Frage bereits überfordert. Ich soll jetzt noch weiter warten..d.h. wenn es so weiter geht habe ich am 23.3 gar kein Anschluss dank Check24

CHECK24 BEV erhöht Abschlag ohne Rechtsgrund

Ab 01.01.18 werde ich von der BEV mit Strom beliefert. Der Abschlag wurde zunächst korrekt festgesetzt. Im Jan. u. Febr. 18 wude der vertragsgerechte Abschlag abgebucht. Im März 18 wurde ein erhöhter Abschlag abgebucht ohne Rechtsgrund und ohne vorherige Mitteilung. Mehrere Mails wurden nicht beantwortet und häufige Telefonate während des Tages und an mehreren Tagen wurden per Telefonanrufbeantworterband abge-schmettert/nicht angenommen.

CHECK24 Kredit Abzocke

Hallo Frau Weber Ich Ich werde zur Zeit online und schriftlich mit Kreditangeboten zugemüllt. Ich habe gestern auf Nachfrage gegenüber ihrem Mitarbeiter deutlich am Telefon zu verstehen gegeben, dass ich KEINEN BEDARF an Krediten habe! Ich wollte nur den MINUSZINS CREDIT nutzen um kein Geld zu verschenken.DIES war wohl nur ein Angebot um Dumme anzulocken und Provisionen zu kassieren? Ich dachte check24 wäre seriös? Warum also krieg ich immer noch diese Anfragen? Wenn dadurch der SCORE bei der SCHUFA in Mitleidenschaft gezogen wird, erhebe ich Klage! Stellen sie diese Art von Werbung sofort ein und ändern sie dies im System! Streichen sie diese Kreditnachfrage von mir unbedingt! Mfg

CHECK24 Flugausfall in den Urlaub

Sehr geehrtes Check24 Team, leider wurde unser Flug am gestrigen Sonntag Abend kurzfristig annulliert. Dieser sollte am Samstag den 03.03. um 12:15 Uhr von München nach Philadelphia starten. Als Grund wurden schlechte Witterungsbedingungen genannt, was jedoch anscheinend nur American Airlines Kunden auf diesem Flug betrifft. Andere Flüge von München am Samstag an die Ostküste der USA starten dubioser weise. Zudem wäre eine Information des Veranstalters Check24, über die Streichung unseres Fluges mehr als angebracht gewesen. Ich habe durch die Annullierung unseres Fluges ganz nebenbei durch den Online Check-In erfahren. Wir wären also heute umsonst 130 Km zum Flughafen-München gefahren. Der neue Flug geht am Sonntag den 04.03. um 7:45 Uhr ab München mit zwei Stopps, längeren Wartezeiten und einer Dauer von über 22 Std. nicht wie geplant mit einem Stop und 13 Std. Anreise. Durch die Umbuchung ist uns nicht nur viel Ärger zu Teil gekommen, zudem ist auch ein finanzieller Verlust entstanden. Wir haben eine Nacht im Hotel bezahlt, die wir nicht ausschöpfen können. Ich hoffe, dass Check24 sich der Problematik annimmt und den Aufenthalt um einen vollen Tag verlängert und zudem die Rückflüge ohne zusätzlichen Kosten für uns auf Samstag den 17.03. bucht oder zumindest die Zimmerkosten für die eine nicht zu nutzende Nacht an uns zurück Erstattet. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

CHECK24 Flüg annulierung

Wir sollten am Sonntag den 25.2.2018 7.15 Uhr nach Hause fliegen, aber der flüg würde wegen technischen Gründen annulliert. Wir könnten dann erst am nächsten Tag fliegen um 8 Uhr. Wir wollen ein Rückerstattung und wissen nicht genau wie es geht! Wäre es möglich uns zu helfen

CHECK24 Abweichungen zwischen Angebot und Abrechnung bei Immergrün-Energie

Von der Vermittlung an den Stromversorger Immergrün-Energie bin ich total enttäuscht. Zwar hat der Vertragsbeginn ohne Komplikationen wunderbar funktioniert, aber mit Erhalt der 1. Stromabrechnung nach einem Jahr hat die Katastrophe angefangen. Die Jahresrechnung wies falsche Strompreise auf, der versprochene Neukundenboni wurde nirgend wo berücksichtigt und die € 100,- Sofortboni wurden zwar wie ausbezahlt behandelt, mir aber tatsächlich im Vorjahr nie ausbezahlt. Dies habe ich am 29.01.2018 per Mail reklamiert. am 07.02.2018 kam darauf hin die Mitteilung, dass kein Bonusanspruch bestünde - wegen gewerblicher Nutzung. Darauf hin habe ich natürlich widersprochen, da es sich bei uns um einen Privathaushalt handelt und darauf hingewiesen, dass die anderen 2 Punkte gar nicht beantwortet wurden. Am 09.02.2018 kam dann eine Antwort, dass sie den Sofortbonus uns überweisen (was auch tatsächlich passiert ist) und sie uns kulanter Weise als Neukundenbonus € 74,53 anbieten (anstelle von € 151,73). Damit die Sache endlich erledigt ist, habe ich dem zugestimmt und am 12.02.2018 die Annahme des Angebots versendet. Da bis 26.02.2018 ich wieder einmal kein Geldeingang feststellen konnte, habe ich am 27.02.2018 dies nochmals Kund getan. Leider bis heute keine Antwort darauf. Ich kann also nur empfehlen, von diesem Stromanbieter Abstand zu nehmen, da die versprochenen Lockangebote (Sofortbonus, Neukundenbonus, guter Preis) tatsächlich nicht gewährt werden und die Firma anscheinend auf Verzögerungs- und Hinhaltetaktik aus sind. Schade.....

CHECK24 Kundendienst legt auf und falsche Kontakt-Telefonnummern

Über check24 habe ich einen DSL-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. In einer E-Mail von check24 habe ich das angebliche Portierungsformular bekommen und Anweisung wie ich vorgehen muss: "....vielen Dank für Ihr Vertrauen. Der Antrag für Ihren DSL-Tarifwechsel wurde soeben an Ihren neuen Anbieter Vodafone weitergeleitet. Sie erhalten in Kürze eine Bestellbestätigung des Anbieters. In dieser werden Sie über den weiteren Ablauf informiert. Anbei übersenden wir Ihnen das Portierungsformular von Vodafone. Jetzt sind Sie nur noch wenige Schritte von Ihrem neuen DSL-Anschluss entfernt: 1. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Angaben korrekt sind. 2. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. 3. Bitte unterschreiben Sie das Formular an der gekennzeichneten Stelle. 4. Bitte senden Sie das Formular per Fax an 0211- 5332200 oder per Post an Vodafone GmbH Postfach 10 10 64 40839 Ratingen" Anmerkung: in den Formularen steht überall "Kopie für Ihre Unterlagen" Von Vodafone direkt bekam genau dieselben Formulare, ohne die Information, dass ich diese verschicken muss. Anscheinend gibt check24 mehrere Rufnummern als Kontakt an. Zuerst habe ich diese angerufen: 0800 2424123 (Wartezeit 20min) und der Anruf verlief so: die "Dame" verlangte die Auftragsnummer und den Namen. Die Verbindung war schlecht und sie konnte mich wahrscheinlich nicht gut hören. Nachdem die Identität bestätigt wurde, fragte ich, ob die Unterlagen im Anhang wirklich versendet werden müssen. Daraufhin kam die Antwort: ich müsse diese an check24 versenden (!!!). Anscheinend hatte die "Dame" keine Ahnung um was es ging und als ich nochmal erklären wollte und begonnen habe die E-Mail vorzulesen hat sie einfach aufgelegt!!!!!! Noch Kommentare? In der E-Mail stand eine weitere Rufnummer, die man bei Rückfragen anrufen kann: 089 24 24 11 78 Ein Herr meldete sich und meinte er wäre nicht von check24, gleich danach erschien eine zweite Person in der Leitung, die auch meinte er sei nicht von der Firma. So wählte ich: 089 24 24 11 77 die auf der webseite von check24 steht. Den Hörer nahm eine Dame ab, die meinte sie wäre von einer Mammographiepraxis.. Das ganze klingt so unglaublich und macht sprachlos.

CHECK24 BEV Energie erstellt keine Abschlussrechnung

Guten Tag Check 24, leider verhält sich einer Ihrer Partner die BEV Energie gesetzeswidrig. Sie erstellt keine Endabrechnung trotz gesetzlicher Verpflichtung diese innerhalb von 6 Wochen zuzustellen. Sie wurden von Ihren Mitgliedern bereits mehrfach darüber in Kenntnis gesetzt. Mein Guthaben steht immer noch aus die BEV schuldet mir Geld! Sollten Sie nicht reagieren und die BEV schleunigst von Ihrer Plattform streichen, werden ich mich an die Medien "Monitor" & Co wenden müssen damit noch noch weitere auf die Machenschaften von BEV Energie herreich fallen. Steht hie eigentlich eine zweite Teldafax Pleite vor der Türe? Bitte melden Sie sich bei mir. ******.E

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.