CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Beihilfe

Über Ihr Portal habe ich zum Strom anbieter Bev Energie in München gewechselt. Da Sie die BEV Energie weiterhin, trotz zahlreicher Beschwerden anbieten, machen Sie sich der Beihilfe zu einem Straftat Estland schuldig. Die BEV erstellt systematisch keine Schluss Abrechnungen. Weitere rechtliche Schritte sind hier angezeigt

CHECK24 Kundenberatung

Trotz zweifacher Nachfrage wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass beim Vermieter Avis in Lanzarote der Schlüssel bei der Wagenrückgabe in eine Box geworfen werden kann. Alle Vermieter haben Boxen zur Rückgabe. Deswegen habe ich 50 € zu viel bezahlt, weil ich den Wagen bis 5 Uhr gebucht habe. Eine Buchung bis 8 Uhr wäre 50 € billiger gewesen. Meine Maschine flog um 7 Uhr , deswegen habe ich den Wagen nur bis 5 Uhr gebucht. Ihre Mitarbeiter sagten, ich würde Probleme bekommen, weil ich den Schlüssel nicht vor 8 Uhr abgeben könne. Völliger Quatsch , wie mir der Avis Mitarbeiter sagte. Das hätte ich von check 24 erwartet, dann hätte ich 50€ gespart. Schade , ein enttäuschter Kunde...

CHECK24 Mietauto nicht reserviert aber Geld abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren von Check 24, ich möchte mit dieser Mail eine Beschwerde einreichen. Ich stehe hier in den USA und meine Mietwagen wurde nicht reserviert. Die Buchung erfolgte am 9.2.2018 über check24. Heute ist der 12.2.2018. Eine Stornierung ging bis jetzt nicht auf meinem Mail Konto ein. Nach mehreren sehr kostspieligen Telefonaten mit Europa von der USA aus mit ihren Mitarbeitern wurde mir nicht geholfen, diese Telefonate werde ich ihnen in Rechnung stellen. Ich habe selbst bei Autoescape angerufen und bei carrentals.com - die Kosten für diese Telefonate sind ebenso zu erstatten. Dort wurde mir gesagt die Reservierung ist nicht freigegeben. Das Geld wurde bereits auf meinem Konto zur Abbuchung reserviert. Somit habe ich nicht ausreichend Geld um nun ein anderes Auto anzumieten bis von ihnen eine Stornierung eingeht. Da ich hier bin um um zu arbeiten und ich kein Auto zur verfügung steht behindert das meine Produktion. Ich bitte eingehend um dringenden Ersatz - ich brauche NOCH HEUTE EIN AUTO unter gleichen Mietbedingungen wie reserviert, dass ich in einer Stadtstation in Winston-Salem abholen kann. Die Stationen hier schließen in 4 Stunden. Des Weiteren bitte ich um eine angemessene Entschädigung für sämtliche Unangenehmheiten. Hier in den USA kann man sich nicht bewegen ohne Mietauto, es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich stehe hier mitten im Nirgendwo ohne Wagen. Und nein - bis NACH DEM ZEITPUNKT der vereinbarten Abholung des Autos wurde kein Stornierung an mich gesendet. Es ist nicht mein Aufgabe das Problem mit Autoescape zu klären, da ich sie im Vertrauen als Agentur gewählt habe. Sollte ich in den nächsten 60 Minuten keine Rückmeldung von ihnen Erhalten schalte ich den Verbraucherschutz ein. Ich bitte um sofortige Rückmeldung!

CHECK24 Reisereklamation

Ich habe bereits Ende Dezember 2017 eine Reklamation meines Urlaubs mit entsprechenden Fotos und schriftlicher Aufnahme der Beschwerde der Reiseleitungan die versandt. Da keine Antwort erfolgte, im Januar erneut ein Schreiben an Sie, wieder keine Reaktion! Outfit das die Art, weite Check 24 mir seinen Kunden umgeht, die teurer bezahlen?? Bis heute irrst kein Zahlungseingang oder auch nur annähernd eine Stellungnahme eingegangen! Nie wieder Check 24! Sehr verärgerte ehemalige Kundin T.******

CHECK24 Kreditablösung

Seit über zwei Wochen versuche ich nun meiner Mutter bei der Ablösung eines Kredites zur Hand zu gehen. Hierzu wählten wir einen Kredit namens "Kredite 24 Best", dahinter steckt die Santander Bank. Anfangs lief alles reibungslos. Alle geforderten Unterlagen wurden unsererseits ausgefüllt bzw. eingereicht - es fehlte nur der unterschriebene Kreditvertrag. Ab hier begann das Chaos. Nachdem wir den unterschriebenen Kreditvertrag postalisch bei der Bank eingereicht hatten, passierte erst einmal gar nichts. Auf Nachfrage wusste man dann bei der Santander Hotline nicht mal was der Kredite24Best Kredit ist und wies uns damit ab, dass es sich um eine andere Bank handeln müsse (und das obwohl ich eine passende Antragsnummer angesagt hatte). Nachdem ich dann mit einer anderen Kollegin telefoniert hatte, sagte man mir, dass zur weiteren Bearbeitung der Kreditanfrage alle Unterlagen fehlen (Gehaltsnachweise, etc.), diese wurden bei Check24 aber alle hochgeladen. Also rief ich bei Check24 an, um das zu klären - damals war es auch noch kein Problem, dass ich mich als Sohn um das Anliegen kümmere. Man sagte mir, dass es einen Fehler bei der Übertragung gegeben haben muss und man die Unterlagen nochmals übersendet - wir sollen uns bitte 2-3 Tage gedulden. Gesagt, getan. Passiert: nichts. Plötzlich wollten auch weder Check24, noch die Santander Bank mit mir als Sohn sprechen - nur noch mit der Antragstellerin persönlich. Nach längeren Fehlversuchen eine Äußerung zu erhalten, hat sich dann nochmal die Bank gemeldet, die nun auch den Kreditvertrag noch einmal neu raus senden musste, da die Ablösesumme Cent-genau korrekt sein muss (Cent-Beträge kann man bei Check24 aber nicht hinterlegen). Da immer noch nicht geklärt werden konnte, wo die Unterlagen abgeblieben sind, rief ich nochmal bei der Bank an, wo man mir nach sage und schreibe über 2 Wochen dann mitteilte, dass Check24 aktuell ein technisches Problem hat und die Unterlagen weder gespeichert noch übermittelt werden. Schön, seitens Check24 hat uns das niemand zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Wir dürfen nun erneut einen Kreditvertrag mit allen Unterlagen via Post losschicken - um uns das mitzuteilen hat man über 2 Wochen benötigt. Ganz miese Leistung sowohl seitens Check24 aber auch der Santander Bank. Ich rate hiermit dringend von einem Kreditantrag über Check24 ab - sie kommen ihrer Tätigkeit als Vermittler nicht nach (kümmern sich überhaupt nicht) und werden am Telefon dann auch noch zickig, wenn man sie mit deren Fehlern konfrontiert. Hauptsache Provision kassieren! Nie wieder!

CHECK24 Während Telefongespräch ausgelacht

Hatte ein gespräch heute von 13.22 uhr bis 13.34uhr mit einer dame von ihnen wegen meiner buchung ich finde es nicht inordnung am schluss ausgelacht zu werden und das mann einfach auflegt geht man so mit kunden um eine FRECHHEIT..........

CHECK24 HILFE!!! Vodafone Red DSL Vertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Sie am 18.11.17 einen DSL Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Bis heute ist der Anschluss nicht freigeschaltet! Es fing an mit dem 1. Versuch der Freischaltung am 18.12. an dem mir der Techniker mitteilte, dass die Leitung zwischen meiner Wohnung und dem Hausanschluss im Keller defekt wäre. Ich solle einen Elektriker rufen, der die Störung behebt und dieser solle dann auch Leitung 10 freischalten. Ich habe dann erst am 26.1.18 einen Termin bekommen und da sagt mir der Elektriker tatsächlich, dass da alles in Ordnung ist und es wohl eher daran läge, dass der Techniker nicht willig war seinen Job anständig zu erledigen!!!! Dies habe ich Vodafone auch umgehend mitgeteilt. Der zweite Termin für das Freischalten war dann am 29.01.18 und hier ist der Techniker garnicht erst in meiner Wohnung aufgetaucht. Er hat nicht geklingelt, hat aber gegenüber Vodafone angegeben, dass er keinen Zugang zum Hausanschluss bekommen habe und ich die Unterschrift verweigert hätte. Ich habe natürlich wieder bei Vodafone angerufen! Und DIES hat mir Vodafone tatsächlich direkt 2 Tage später in Rechnung gestellt. Ich habe natürlich sofort nach Erhalt der Email erneut dort angerufen und eine Reklamation gefordert und mich sehr darüber aufgeregt, wie das ganze abläuft. Eine schriftliche Reklamation und Beschwerde mit Aufforderung am 3. Termin endlich mein Internet freizuschalten schicke ich heute per Fax heraus. Allerdings ist auch der Kundenservice von Vodafone unter aller Sau!!! und ich bekomme von denen keinerlei Möglichkeit mit einem Vorgesetzten zu sprechen, teilweise haben die mir sogar erzählt, dass sie keinen hätten, ihr Chef wäre "Herr Vodafone" und den könne man telefonisch schwer erreichen. Ich fühle mich ehrlich gesagt total verarscht, betrogen und allein gelassen! Ich muss mir ständig freinehmen, muss zusätzlich für unfähige Techniker bezahlen und bekomme von Vodafone nur blödes Geschwafel. Können Sie mir bitte Unterstützung zukommen lassen? Oder mich beraten, wie ich unter diesen Umständen wieder aus dem Vertrag herauskomme? Vielen Dank ****** ******

CHECK24 Mietwagen Buchung Nr. 13732405

Am 25.1.18 wollten mein Mann und ich den gebuchten Mietwagen am Flughafen in Teneriffa in Empfang nehmen. Die Mitarbeiterin fragte nach unserem Zielhotel und weigerte sich den Wagen heraus zu geben. Angeblich müsse wegen der Lage des Hotels eine höhere Fahrzeugkategorie genommen werden. Stellte sich später als unsinnig heraus! Auch seien weitere Versicherungen notwendig. Vollkasse ohne Selbstbeteiligung obwohl ich dortiges Schreiben mit Rückerstattungsanspruch durch Check 24 vorlegte. Außerdem Pannenversicherung, ansonsten müsse ich für Pannenhilfe über 300 Euro bezahlen! Als ich erklärte, dass ich nicht zu Zugeständnissen bereit bin und den bei Check 24 gebuchten Mietwagen ohne weitere Versicherungen übernehmen werde, erklärte die Dame, sie werde den Vertrag canceln!!! Ich stand also somit mit meinem gehbehinderten Mann ohne Auto da und musste die Anfahrt zu unserem Hotel im Norden der Insel organisieren. Zum Glück hat TUI uns geholfen. Über TUI habe ich dann auch einen Mietwagen gebucht von der Firma Avia. Mit Avia hatte ich überhaupt keine Probleme! Bei Buchung meiner Reise über Check 24 wurde die Dazubuchung des Mietwagens angeboten. Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, dass Check 24 nur mit seriösen Unternehmen zusammenarbeitet. Das war vorliegend nicht gegeben. Ich fordere Sie hiermit auf, mir die Kosten für den Mietwagen, den ich nicht erhalten habe, umgehend zu erstatten. Das Mietauto von Avia habe ich erst am 27.1.2018 erhalten. Wir sind am 26.1.2018 deshalb mit dem Taxi gefahren. Auch hier sind Kosten in Höhe von 30 Euro entstanden. Darüber hinaus war der Mietwagen von Avia erheblich teurer. Durch meinen gehbehinderten Mann bin ich aber auf einen Mietwagen oder Taxi angewiesen. Weiterhin ist es sehr unerfreulich, wenn der Urlaub auf diese Weise beginnt. Und mir telefonisch von Check 24 in keiner Weise geholfen wurde!!! ****** ******

CHECK24 Vertrag mit Unitymedia

Seit 4 Monaten nur Probleme und abzocke. Sogar Check24 hatte sich bereits eingeschaltet. Die Telefonnummer von Check24 bei der ich mich bei weiteren Problemen melden soll ist immer besetzt... Unitymedia behandelt mich wie ein Stück Dreck und bucht zu Unrecht ab. Bei Telefonaten geben Sie mir recht und ich soll das Geld zurückbekommen, kriegen tu ich nix , aber die nächste vertragswidrige Rechnung kommt ...

CHECK24 Lieferung nicht erhalten - keine Reaktion auf mehrere Schreiben

Sehr geehrtes Check24-Team, am Anfang dachte ich noch "Geduld, im Weihnachtstrubel dauert die Bearbeitung etwas länger". Nur habe ich bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Nun hoffe ich auf diesem Weg um Bearbeitung des Falls: - Bestellung 2017-3**** am 30.11.2017 über die Check24-Website aufgegeben, eine Bestellbestätigung erhalten; Die Bezahlung erfolgte per Vorauskasse; - am 6.12. eine eMail erhalten: "von unserem Partner ursprünglich angegebene Liefertermin für Ihre Bestellung ist überschritten" - am 6.12. eine Versandbestätigung mit DHL Sendungsverfolgungsnummer erhalten ---> in der Sendungsverfolgung wurde am 7.12. hinterlegt, dass ein Familienangehöriger mit dem selben Vor+Nachnamen wie ich Ihn habe, das Paket angenommen hätte; da weder ich noch jemand anderes mit meinem Namen zu der genannten Zeit im Haus war wurde das Paket definitiv nicht durch mich angenommen --> 18.12. eMail an check24 mit der Bitte um Klärung --> 22.12. eMail an check24 mit der Bitte um Klärung, geg. Nachforschungsauftrag bei DHL (welchen ich als Empfänger ja nicht in Auftrag geben kann) --> 9.01. Schreiben an Check24 mit der Bitte um schnelle Lieferung des Artikels (welcher ja bereits bezahlt ist); Vielen Dank

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.