wir haben (über Sie/Vergleichsportal) den Gasversorger Enstroga als Versorger gewählt.
Der Versorger hat entgegen der Auftragsbestätigung von 18 Tsd KwH eine Prognose von 30 Tsd KwH zugrunde gelegt und danach die Abschlagszahlung berechnet(fast doppelt so hoch wie beim vorherigen Gasversorger);
Enstroga hat die Abschlagszahlung von bisher 152 E/Mon auf 99 E/Mon ab 01.02.2018 gesenkt (nach unserer Beschwerde), Enstroga weigert sich die bisher zuviel gezahlten Abschläge in Höhe von ca 477 Euro umgehend zurückzuzahlen (erst am Ende des Vertrags).
Das ist ABZOCKE*****Bitte setzen die Bewertung herunter*****
MFG
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Antwort von CHECK24
25-01-2018 um 17:45 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
nach Überprüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen mitteilen, dass wir keinen Wechselauftrag zu dem Anbieter Enstroga im System gefunden haben. Selbstverständlich möchten wir aber umgehend helfen und bitten Sie uns Ihre CHECK24-Auftragsnummer mitzuteilen.
Vielen Dank und beste Grüße
Ihr CHECK24-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-02-2018 um 15:30 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Behebung des PROBLEMS hat lange gedauert;
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