Umbuchung bei Check24

  • Beantwortet
  • 27 Jan 2018
  • #2164
  • 5.751
Anzeige

Meine Frau und ich haben eine 7 tägige New York Reise am 27.10.17 über Check24 Reisen gebucht . Da meine Frau im November Schwanger wurde und die Ärtze es abgeraten haben ihr zu fliegen musste ich im November umbuchen. Zuerst wollte ich die Reise stornieren habe es dann bei Check 24 angefragt. Sehr früh kam eine Antwort doch dies gefiel mir nicht da es sehr teuer war. Über 2000€ Somit habe ich mich entschieden eine Namensänderung durchzuführen . Am 31.11 habe ich bei Check24 angerufen und die Daten zur Namensänderung mitgeteilt . Der zuständige Mitarbeiter hat gemeint es ist möglich eine Namensänderung durchzuführen zu den Kosten hat er 20- max.80€ geschätzt. Doch dann fing das warten für mich an . Habe dann nochmal bei check24 angerufen wie es aussieht mit der Umbuchung. Am 21.12 habe ich dann endlich einen Umbuchungsantrag bekommen wobei ich schon die Umbuchung mitgeteilt habe. Mails sind alle vorhanden ! Es geht weiter .. in dieser Email stand die Umbuchung würde 342€ kosten . Auch das habe ich per Mail bestätigt sowie es von Check 24 gefordert worden ist. Also die Mail kam fast 23 tage nach dem ich eigentlich schon die Umbuchung bestätigt hatte. Dann dachte ich mir ok das mache ich auch noch mit somit habe ich diesen Antrag per Email bestätigt am 25.12 .... das Ist nicht das Ende nochmal ein Monat später am 24.01 bekomme ich noch einmal von Check24 eine Mail meine Umbuchung würde jetzt 758€ kosten ob sie die Umbuchung jetzt noch durchführen sollen ???? Ich war / bin schockiert über diese Email.... seit diesem Tag an habe ich ca 20-30 mal bei Check 24 angerufen alle Mitarbeiter von Ihnen haben mir Recht gegeben aber per Mail haben sie mir ein Schreiben geschickt das sie nichts machen können das ist wegen dem Reiseveranstalter so weil die die Fluggesellschaft kontaktieren müssen. Dauert das Monate ? Sind das nicht Menschen die das bearbeiten oder läuft die Übertragung per Brieftaube ? Gerade im Moment ist die Umbuchung nicht durchgeführt und der Fall wird angeblich noch bearbeitet seit Tagen . D.h der Preis steigt ja jeden tag weiter aber die Umbuchung ist noch nicht durch. Ich werde aufgehalten von Check 24 habe auch gefordert das die Teamleitung mich anruft . Hab auch die Nase voll das ich den Fall jedesmal am Telefon neu erklären muss weil immer ein anderer rangeht und es bearbeitet ! Ich fordere von Check 24 eine gutschrift die diese kosten deckt ansonsten wende ich mich ein meinen Anwalt und an die Verbraucherzentrale !

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-02-2018 um 17:21 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

die überaus lange Bearbeitungszeit zu Ihrem Anliegen bedauern wir wirklich sehr.
Selbstverständlich gehört es nicht zu unseren Serviceansprüchen, unsere Reisegäste solange warten zu lassen. In Ihrem Einzelfall, hat auch der Reiseveranstalter eingeräumt, dass sich die Namensänderung erheblich in die Länge zieht und die zuständige Airline bereits mehrfach angemahnt werden musste.
Umso mehr freuen wir uns nun, dass Ihre Namensänderung zum ursprünglichen Preis durchgeführt werden konnte und Ihnen keine Extrakosten entstehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihren NY Urlaub.
Ihr Check24-Team

19-02-2018 um 17:45 Uhr


Extrakosten sind aber entstanden (342€) ohne meinen anruf bei Vfly wäre die Umbuchung immer noch nicht geklärt. Komisch habe einmlnngerufen ht natürlich eine stunde gedauert bis ich durchgekommen bin jedoch wurde ein tag später die umbuchung durchgeführt. Das war meine Arbeit und nicht eure ! Würden sie es schneller klären müsste ich auch keine 342€ bezahlen ! Niewieder buche ich ein pauschalreise bei ihnen !

27-02-2018 um 13:40 Uhr


Auch jetzt ist die Umbuchung falsch .. anstatt Herr steht Frau drin .. auch das Alter ist falsch .. wobei ich alles richtig angegeben habe ! Frage mich ob eure Mitarbeiter schlafen

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.