CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ärger mit der Autovermietung GoldCar

Wir haben auf Mallorca in der Zeit vom 27.03. - 05.04.2018 einen Mietwagen über Check24 der Firma GoldCar gemietet. Bei der Übernahme des Fahrzeugs wurde uns ein Vertrag in spanisch vorgelegt, sodass nochmals 394 Euro sofort zu zahlen wären für Zusatzversicherung, Flughafengebühr (?) und Kaution. Auf unseren Einwand, dass wir schon alles bei Check24 bezahlt haben, ging das sehr unfreundliche Personal nicht ein. Da wir auf den Mietwagen angewiesen waren, habe ich den Betrag per EC-Karte und Eingabe der Pin bezahlt. Nach dem Urlaub haben wir den Fall sofort bei Check 24 reklamiert. Die Kaution in Höhe von 120 Euro hat GoldCar innerhalb einer Woche erstattet. Den Restbetrag bekomme ich nicht zurückerstattet, da mit EC-Karte und Pin bezahlt wurde und Check24 hat mitgeteilt, dass sie auch nicht in der Lage sind uns den Differenzbetrag zu erstatten. Ich verstehe nicht, warum Check24 noch mit dieser Betrugs-Firma zusammenarbeitet. Ich kann nur allen empfehlen: Hände weg von GoldCar!!!!!!

CHECK24 Reklamation eines Dyson Digital Slim

Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.01.2018 habe ich bei Ihnen einen Dyson Digital Slim bestellt. Vorab, mit der Saugleistung bin ich absolut zufrieden, aber der Akku ist leider schon nach nicht einmal 16 Min. saugen leer und das nach gerade mal 3 monatiger Nutzung. Mit freundlichen Grüßen Luzia ******

CHECK24 Zurückgeben

Ich wollte ein Loch in die Decke machen aber trotz 850W Leistung das geht nicht. Ich bin einfach enttäuscht weil Ich brauche solche Werkzeug für lange Jahre und daß muss genug Stark sein! Ich will das zurückgeben und kaufe etwas anderes z. b. Bosch oder Makita. Ich muss einfach überzeugt sein daß es die richtige Werkzeug für mich! Grüße - Gregor ******.

CHECK24 Einen bestimmten Hotel gebucht, ein anderes Hotel bekommen

Wir haben am 06.04.18 eine Reise nach Türkei in ein 5* Hotel gebucht. Am 07.04.18 haben wir eine Buchungsbestätigung bekommen, im Anhang mit der Rechnung. Erst nach genauen Hinschauen wurde festgestellt, dass in der Rechnung ein ganz anderes Hotel aufgeführt ist! Gleich haben wir bei Check24 angerufen und uns wurde gesagt, es war angeblich ein Systemfehler, die Mitarbeiterin des Reiseveranstaltes (FTI) ist wieder am Montag da ( es war Samstag) und wir sollen bitte am Montag noch Mal anrufen, bis dahin soll alles geklärt sein müssen. Am Montag, den 09.04.18 haben wir noch Mal angerufen. Der Check24 Mitarbeiter meinte, er setzt sich jetzt mit Reiseveranstalter (FTI) in Verbindung und ruft uns zurück. Nach ca. 1 Stunde wurde uns per e-Mail mitgeteilt, dass es sich um ein falsch gebuchtes Hotel handelt und die Umbuchung würde für uns 1333 € pro Person kosten!!! Wie bitte?!?! Wir sollen bei vier Personen mehr als 5000€ draufzahlen obwohl es gar nicht unser Verschulden ist?!? Also, noch Mal Check24 angerufen. Der Mitarbeiter meinte, sie können nicht feststellen, wessen Verschulden das ist. Wir haben aber alle Beweise schwarz auf weiß, wo in der e-Mail alle richtige Daten stehen. Der Check24 Mitarbeiter hat uns gebeten, diese Beweise noch Mal an die Kundenservice zu übermitteln (komisch, den diese sollten doch bei denen im Postausgangsfach vorhanden sein, meine Meinung nach). Egal, wir haben alle Beweise abgeschickt und uns wurde versprochen, sich um die Sache zu kümmern. Heute, am 10.04.18 passierte jedoch nichts. Wir sind wirklich sehr enttäuscht, es kommt uns als eine Veräppelung vor! Wir Fordern eine gleiche Reise zu unseren ursprünglich gebuchten Daten zum genannten Preis, da die Missstände nicht auf unser Verschulden sind. Und eine schnellstmögliche Antwort, da in der Rechnung gestellte Frist rückt näher.

CHECK24 Falcher Mietwagen/Standort/Angeben, versteckte Gebühren

Wir haben ein Auto für unseren Kretaurlaub bei Check24 am 25.03.2018 gebucht. Bei der Buchung haben wir explizit folgende Optionen ausgewählt: Faire Tankregelung (Voll/Voll) Alle Kilometer frei Premium Schutz / Ohne Selbstbeteiligung Citroen C1 o. ä. Rückgabe 5 Uhr am Morgen Bei der Buchung wurde auf der Check24 Seite folgendes angezeigt (Ausschnitt): Rückgabestation Chania Airport - Airport Crete, (Chania), Grèce, Chania Flughafen (CHQ) Donnerstag, 05.04.2018, 05:00 Uhr Öffnungszeiten: - nicht verfügbar - Adresse Chania Airport Airport Crete, (Chania), Grèce Chania Airport Gesamtpreis 84,00 € Erst nach der Buchung haben wir ein Voucher von Chekc24 per E-Mail zugeschickt bekommen wo Öffnungszeiten „Don:07h00- 22h00“ standen. Nicht weiter schlimm, weil normalerweise (bei Markenautovermieter) erfolgt die Rückgabe unkompliziert und KOSTENLOS auch außerhalb der Öffnungszeiten. Zusätzlich hat Check24 nirgendwo über extra Gebühren für Rückgabe hingewiesen! Der Horror fing am 29.04 wenn wir den Mietwagen abholen wollten… Erst am Flughafeninfostand haben wir erfahren, dass der Vermieter außerhalb des Flughafens ansässig ist. Wir mussten dann den Vermieter anrufen. Wir wurden dann zur Mietstation mit einem Shuttlebus gebracht, was natürlich auch extra Zeit kostet. Statt vereinbarten Citroen C1 wurde uns ein alter Fiat Panda Baujahr 2013 gemietet, Kilometerstand: 42000! (Der Wagen lieft wie ein alter Schrott, auf der Straße fühlte man sich überhaupt nicht sicher). Zusätzlich mussten wir für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten eine Gebühr von 25,- EUR direkt vor Ort zahlen! (Die Rückgabe erfolgte übrigens ohne Protokollierung seitens Vermieter und ich musste zu Fuß zum Flughafen!!! (Angeblich war der Fahler des Shuttlebus nicht vor Ort)). Wofür überhaupt bitte diese versteckten Gebühren!? Noch Zusätzlich war der Tank fast leer (1/8)!!! Wir mussten also beim Fahrt zum Hotel noch extra tanken! Wo bitte blieb die angebotene Tankregelung (Voll/Voll) Option? Wir waren natürlich mir dem Wagen und dessen Zustand sowie dem Vermieter nicht zufrieden, sowie mit extra Gebühr nicht einverstanden. Am 30.04 habe ich Check24 kontaktiert und um eine Lösung geboten. Leider regierte Check24 überhaupt nicht Kundenfreundlich und wie folgt geantwortet (Ausschnitt): „Für eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten fallen Gebühren in Höhe von 25,00 € an. Ihre gebuchte Fahrzeugkategorie lautet: Citroen C1 oder ähnlich (MDMR). Für den Zustand der Fahrzeuge können wir keine Garantie übernehmen.“. Das war‘s… Check24, Sie haben mich über versteckte Kosten, Vermieter Standort, usw. nicht ordentlich informiert. Hätte ich das gewusst, würde ich ganz anderen Vermieter mit ordentlichen Service und Autos wählen und damit die o.g. Aufwände/Kosten sparen! Ich fordere um Erstattung der verschenkten Gebühr von 25,- EUR! Über extra Aufwände und Stress, was wir gehabt haben, möchte ich nicht weiter erzählen. Es liegt wohl an Ihnen ob Sie mich als Kunde schlussendlich zufriedenstellen möchten...

CHECK24 Verweigerung inkludierter Mautgebühren im Automietvertrag

Sehr geehrte Damen&Herren, bei meiner Autoanmietung über check24 war im Mietvertrag im enthaltenen Voucher(PDF document) eine Straßenbenutzungsgebühr enthalten.Auch laut definition im Internet ist das gleichbedeutend mit einer Maut/Vignette. Mietauto's werden von mir regelmäßig bei verschiedenen Autovermietungen gebucht und hatte bislang mit dieser Formulierung nie probleme .(Die Autobahnvignette hatten die Autovermieter stets bereitgestell). Da es nun hieß ich müßte mir selbst eine besorgen schrieb ich eine Beschwerde an check24.(mittlerweile mehrere konversationen). Diese wurden allesamt negativ beantwortet mit einer Begründung welche aüßerst merkwürdig erscheint. (wie gesagt obgleich im Voucher Straßenbenutz.gebühr enthalten war) Hier beruft sich check24 auf eine definition dieser die für mich gelinde gesagt äußerst unlogisch ist. Anbei die check24Begründung: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In den im Voucher beschriebenen Straßennutzungsgebühren ist > eine allgemeine > vom Staat erhobene > Gebühr, dass Sie das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen > benutzen dürfen. Da > Sie ansonsten das > Fahrzeug nur auf einen Privatgrund fahren können. > > Die Maut oder Vignette ist nie im Preis inbegriffen und muss somit vom > Kunden grundsätzlich selber getragen werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen L.G.

CHECK24 Keine Reparaturabwicklung

Über Check24 habe ich ein LG 65UJ6519 Fernsehgerät gekauft.Bestellung und Lieferung waren Top, nach 3 Tagen war das Gerät da. Diese Geschwindigkeit erreicht Check24 bei der jetzt anstehenden Reklamation nicht. Vor 4 Wochen habe ich einen Schaden am TV Gerät reklamiert (Fehlermeldung;"Die Anwendung wird geschlossen um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen") Anruf bei LG: Softwarefehler, ich soll das Gerät bitte über den Verkäufer zurück schicken, Der Verkäufer ist aber nur über Check24 zu kontaktiren, direkte Nummern/Adressen gibt es lt. Check 24 nicht. Seit dem habe ich mehrer Mails geschrieben und angerufen, jedesmal werde ich vertröstet. Fakt ist das mir die Hände gebunden sind,LG und Check24 schieben sich den schwarzen Peter zu und der Lieferant ist lt. Check 24 für mich nicht zu erreichen. Eine Frechheit! Ich habe jetzt noch ein letztes Mal dort angerufen UND eine Mail mit Frist geschickt. Wenn sich dann nichts tut muss ich wohl leider zum Anwalt. Mein Fazit: NIE WIEDER CHECK24!!

CHECK24 Anbieterwechsel Handytarif-2 Tage kein Netz

Durch das Portal Check 24 zum Anbieterwechsel beworben - nun 48 h kein Netz - Frau Naumann von Check 24 hilft in keiner Weise - dann warten sie doch mal 2 Tage war ihre Antwort. Check 24 hat ja nur einen Vertrag vermittelt, wenn nun der Anbieter - in diesem Fall Klarmbil.de den Vertrag nicht erfüllt kann Check 24 nicht helfen. Von Service kann hier keine Rede sein - Provision kassieren und Tschüss.. ein dickes Pfui an Check 24

CHECK24 Gasanbieter fuxx

Vertragsnr. EG8293495115 Guten Abend Ich habe über euch 15.10.2016 gasanbieter gewechselt (Fuxx) der auch zum 14.10.2017 endete. Habe meine Rechnung immer pünklich bezahlt ich warte seit den Tag auf meine ca252euro Rückzahlung Jahres Abrechnung. Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe mir das zu überweisen.habe so viele Mail geschickt sehr oft angerufen und Mann wird nur vertröstet mit oh wir haben System Störung. Seit 10.2017 haben die System Störung das kannst echt nicht sein so kann Mann nicht mit kunden umgehen wenn sie mir auch nicht helfen können werde ich die Woche zum Anwalt gehen und dagegen klagen. Meine Familie und Freunde wir machen alle über check24 vieles aber sowas darf einfach nicht passieren. Ich bin so verärgert das können sie sich nicht vorstellen. Wenn Mann seine Sachen bei irgend ein Anbieter paar Wochen später zahlen würde, würden die direkt klagen Mahnungen schreiben etc. Aber als kleine Fisch im Becken kann Mann gegen so anbieter leider wenig machen ich hoffe sie können mein Anliegen bearbeiten. Und denne mal im System helfen das ich vor Weinachten mein GELD bekomme. Vielen dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 keine Erstattung bei Storno

Hallo liebes Check24 Team, es ist ja schön, dass man kostenfrei stornieren kann. Das hilft aber nicht, wenn keine Erstattungen der bereits belasteten Kosten erfolgt. Im Februar wurde ein Mietwagen für Mai auf Kreta gebucht. Am 19.02. erfolgte eine Stornierung, die auch bestätigt wurde. Bis heute (03.04.2018) erfolgte keine Gutschrift. Auf entsprechende Emails wurde zwar reagiert, aber man wurde immer nur vertröstet.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.