CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Gebuchter Transfair zum Flughafen hat nicht geklappt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unsere Reise nach Thailand gab es bei der Rückreise ein kleines Problem. Unser Rücktransport vom Hotel Sensimar in Khaolak zum Flughaben am 14.4.18 hat leider nicht geklappt. Wir sollten um 05:20 Uhr von einem Fahrer über TUI abgeholt werden. Doch es kam leider kein Fahrer und wir mussten ein Taxi vom Hotel rufen lassen. Die Fahrt zum Flughaben hat uns 1.400 Bahrt (Festpreis) gekostet, die wir selbst bezahlt haben. Da wir aber bereits den Rücktransport über TUI gebucht und bezahlt haben, bitten wir Sie, uns die Taxikosten zurück zu erstatten. Leider konnte uns der thailändische Taxifahrer keine Quittung geben. Aber im Hotel Sensimar können Sie nachfragen. Hier gibt es Zeugen zu dem Vorfall. Zumal das Personal an der Rezeption das Taxi gerufen hat. Außerdem hatten wir Frau Eylem Erden von TUI eine schriftliche Notiz über den Zwischenfall hinterlassen. MFG

CHECK24 Airlineangaben falsch

Wir haben bei Check 24 für Oktober 2018 eine Pauschalreise nach Bali gebucht. Wichtigster Punkt für uns war, bei dieser langen Fernreise, die Fluggesellschaft. Wir fanden ein Angebot, wo geschrieben stand, dass ALLE Flüge, bei Hin- und Rückflug, sowie nach Zwischenstop, mit Singapore Airline durchgeführt werden sollen. (Schwarz auf weiss haben wir es von Check 24 hier liegen).Obwohl andere Angebote mit anderen Airlines günstiger waren, entschieden wir uns für die teuere Variante mit Singapore Airlines. Nach Erhalt der Reiseunterlagen standen bei den Flugggesellschaften auf einmal noch 2 weitere Airlines, mit denen wir fliegen sollen. Ich schrieb Check 24 daraufhin eine E-Mail, die nicht beantwortet wurde. Ich rief Check 24 an. Die Mitarbeiterin hielt Rücksprache mit dem Reiseveranstalter und versicherte mir, dass NUR der Flug von Frankfurt nach Singapur durch die Lufthansa ausgeführt führt. Alle anderen Flüge würden zu 100 % mit Singapore Airline ausgeführt. Wir schrieben Check 24 daraufhin eine E-Mail, die auch dieses Mal nicht beantwortet wurde. Nachdem wir nun bei Singapore Airline die Sitzplatzreservierungen vornehmen wollten, kam die nächste Überraschung. Mit der Fluggesellschaft Silk Air fliegen wir nun auch noch......(soviel zu der 100%igen Aussage der Mitarbeiterin, dass ausser derSingapore Airline nur noch die Lufthansa eingesetzt wird....) Fazit: Wir buchten dieses Angebot der Singapore Airline wegen und nahmen dafür sogar einen höheren Preis in Kauf. Ckeck 24 hat die Airlines, die zusätzlich eingesetzt werden, NICHT im Angebot aufgeführt!

CHECK24 Rückzahlung Gutschrift

Sehr geehrte Damen und Herren, Für meine Reisebuchung habe ich mich extra bei Check24 angemeldet weil ich da auch mehrere Anbieter für andere Verträge habe. Die Buchung habe ich per Einzugsermächtigung gemacht und habe auch den Gutschriftcode eingegeben. Ich bin jetzt seid 30.03.18 aus dem Urlaub zurück und habe bis heute die 100,-€ Reisegutschrift noch nicht bekommen. Bei den anderen Anbietern hat das immer gut geklappt.

CHECK24 Reklamation ASUS Transformerbook

Sehr geehrtes Check24 Team, ich habe am 5.03.2018 ein Asus Transformerbook bestellt. Nach einigen Wochen Nutzung, hat die anfänglich stets gute Leistung stark nachgelassen. Ich habe immer nur STandard und nicht sehr lesitungsbeanspruchende Programme benutzt wie E-Mail, Word usw. Die gleichzeitige Nutzung von zwei Programmen ist sehr lästig, da mit langen Lade- und Wartezeiten gerechnet warden muss. Außerdem gibt es Probleme beim Verbinden mit dem Internet und dem Login. Manchmal erstarrt der Bildschirm beim Versuch eines Logins und vorhandene NEtwerke warden nicht angezeigt. Aus all diesen Gründen reklamiere ich die gekaufte Ware und möchte mein Geld wieder zurück haben! Produkt: ASUS Transformer Book T102HAGR016T 64 GB Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Gebuchte Reiseleistungen werden nicht erbracht

Am 28.03.2018 Hotel mit Deluxe Zimmer und Besuch aller Restaurants im Hotel frei gebucht. Anderer Tag Bestätigung falsches Zimmer die Restaurants kostenpflichtig. Anruf Check 24, Antwort bei uns ist alles richtig gebucht Veranstalter ist schuld bitte den Veranstalter anrufen.Der Veranstalter sagt so bieten wir es gar nicht an, bitte Check24 anrufen.Aussage dort machen sie sich keine Sorgen, es kommt ein neue Bestätigung, die kam auch alles in Ordnung, dann Bestätigung vom Veranstalter wieder ohne die gebuchten Details. Anruf bei Check24 wir klären das, Natürlich keine Rückmeldung. Erneuter Anruf diesmal die Aussage klären sie es doch persönlich mit dem Hotel(warum ich?) So dann angeblich alles klar mit dem Veranstalter. Tja nur blöd das ein anderer Mitarbeiter in einer anderen Mail schreibt, ist doch nicht so. Erst nach erneuten Anruf bei Check24 wird zugegeben das es noch nicht geklärt ist. Das ganze zieht sich jetzt seit 4 Wochen hin. Zwischendurch das Angebot sie können ja umbuchen, was dann in der Mail kommt ist die Krönung, ich soll für schlechtere Hotels auch noch draufzahlen! Man muss ja beim Veranstalter bleiben, warum??? Ich habe doch nicht falsch gebucht, sondern Check24. Kann nur jedem abraten hier seine Reise zu buchen. Seit 4 Wochen jede menge Mails und etliche Telefonate geführt, für nichts. Leider steht Check24 nicht für seine Fehler ein und trägt es auf dem Rücken seiner Kunden aus. Schlechtester Service den ich je erlebt habe. Nie wieder Check24. Am besten sofort den Anwalt einschalten und nicht lange warten, man sieht ja was man davon hat. Werde dies am Montag tun. Das ist nur angerissen was ich den letzten 4 Wochen erlebt habe.

CHECK24 Falsches Zimmer das im KELLER liegt + unmögliche Zustände

Guten Abend bezugnehmend auf meine aktuelle Buchung ( istanbul) muss ich mich beschweren und verlange umgehend die Verlegung in ein anderes Hotels sofern die Probleme nicht gelöst werden können. Ich habe bisher einige reisen mit ihrer Seite gebucht und war rund um zufrieden jedoch ist es diesmal eine Zumutung. Uns wurden entweder zwei seperate Räume oder ein grosses Zimmer versprochen. In diesem Fall handelt es sich um ein Zimmer das aus drei Sesseln besteht, zwei dieser Sessel wurden zu "Betten" umfunktioniert, welche nicht annähernd etwas mit einem Bett zu tuen haben. Wir haben zu viert einen kleinen Kleiderschrank, wir haben für 9 Tage gebucht und entsprechend Kleidung mitgebracht, diese können wir überhaupt nicht unterbringen. Ausserdem befindet sich unser Zimmer im Keller mit einem Spalt an Fenster, es ist eher ein Kerker als ein hotel Zimmer. Desweiteren ist es hier sehr stickig ( aufgrund des kleinen Fensters ) und es ist durchgehend ein unangenehmer Geruch wahrzunehmen. Das Mini Fenster welches auf Straßen Höhe liegt kann nicht durchgehend geöffnet werden da der Straßen dreck und lauter Geräusche Pegel ( der Raum ist sehr stickig ) dies alles macht ein weiteres unterbringen in diesem Zimmer unmöglich. Edit. Nach der ersten Nacht auf den Schlafsofas klagen meine Brüder über Rückenschmerzen. Wir hoffen daß dieses Problem schleunigst beseitigt wird. Mfg ****** ******

CHECK24 Verarschung

Ich haben im Reisebüro drauf bestanden das jch ein Zimmer mit Balkon im Hotel möchten und kein französischen Balkon. Das Reisebüro hat gesagt das ich ein Zimmer mit Balkon bekommen wenn ich 70€ mehr zahlen. Ich haben ein Familien Zimmer Reservierung bekomen, und diese haben nur ein französischen Balkon meine frage, ich habe extra 70 euro bezahlt !!! für was ???

CHECK24 Monuta sterbeversicherung wiederrufen,

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich von meine Monuta sterbeversicherung zurück treten. Am 9.04.18 um 19:06 Uhr habe ich mich per Mail an die Monuta Versicherung gewannt bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

CHECK24 Urlaub Toskana 29.3-5.4.2018 ( F716677 )

Hallo zusammen, Haben bisher sehr viele gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, diemal ging's aber daneben. Haben den Urlaub bereits vor einem Jahr gebucht, Grund war beim Angebot dass die Villa Olmi dabei war. Wollten eine Woche über Ostern in Florenz sein. Bis zum Schluss war diese auf dem Handy gespeichert mit gps routendaten, daher bei Ankunft die verblüffende Erkenntnis das was anderes für uns gebucht war und zwar 150km weg in Borgholi. Haben dann zu später Stunde erfahren dass ein einchecken da die nächsten 2 Tage NICHT mäglich ist ( angebliche Reisebetreuerin nicht vor Ort, Feiertag, ... ). Haben dann die Tage in Florenz verbracht und dann nach Borgholi gefahren, glücklicher Weise hatten wir Mietwagen, was eigentlich nicht geplant war.Auch hier hatten wir DAS Problem das die Wohnung muffelte, Heizung ausgefallen, Betreuung ausgefallen da gekündigt .... würde mich freuen wenn sie sich zeitnah bei uns melden und zumindest die unkosten die in Florenz enstanden sind unbürokratisch übernehmen würden. Habe den Vorgang bereits bei Ihnen gemeldet ( Telefonat wurde aufgezeichnet 30.3 9.30Uhr). Mfg ******

CHECK24 Mietwagen doppelt versichert

Hallo, wir hatten bei Check24 einen Mietwagen in Malaga gebucht mit all incl., Vorort hat uns der Vermieter mitgeteilt, dass der Vertrag ohne Versicherung wäre und für die Vollkasko weitere Gebühren fällig sind. Leider habe ich Bezahlt, in der Hoffnung dass ich das Geld zurück bekomme... Ich denke, dass diese Abzoge ein Teil des Geschäftsmodell ist, bei so vielen Reklamationen sollte der Fahrzeugvermieter von der Liste der Anbieter gestrichen werden, das wäre mehr als fair!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.