Falcher Mietwagen/Standort/Angeben, versteckte Gebühren

  • Behoben
  • 08 Apr 2018
  • #2949
  • 941
Anzeige

Wir haben ein Auto für unseren Kretaurlaub bei Check24 am 25.03.2018 gebucht.
Bei der Buchung haben wir explizit folgende Optionen ausgewählt:
Faire Tankregelung (Voll/Voll)
Alle Kilometer frei
Premium Schutz / Ohne Selbstbeteiligung
Citroen C1 o. ä.
Rückgabe 5 Uhr am Morgen

Bei der Buchung wurde auf der Check24 Seite folgendes angezeigt (Ausschnitt):
Rückgabestation Chania Airport - Airport Crete, (Chania), Grèce, Chania Flughafen (CHQ)
Donnerstag, 05.04.2018, 05:00 Uhr
Öffnungszeiten: - nicht verfügbar -
Adresse
Chania Airport
Airport Crete, (Chania), Grèce
Chania Airport
Gesamtpreis 84,00 €

Erst nach der Buchung haben wir ein Voucher von Chekc24 per E-Mail zugeschickt bekommen wo Öffnungszeiten „Don:07h00- 22h00“ standen.
Nicht weiter schlimm, weil normalerweise (bei Markenautovermieter) erfolgt die Rückgabe unkompliziert und KOSTENLOS auch außerhalb der Öffnungszeiten. Zusätzlich hat Check24 nirgendwo über extra Gebühren für Rückgabe hingewiesen!

Der Horror fing am 29.04 wenn wir den Mietwagen abholen wollten…
Erst am Flughafeninfostand haben wir erfahren, dass der Vermieter außerhalb des Flughafens ansässig ist. Wir mussten dann den Vermieter anrufen. Wir wurden dann zur Mietstation mit einem Shuttlebus gebracht, was natürlich auch extra Zeit kostet. Statt vereinbarten Citroen C1 wurde uns ein alter Fiat Panda Baujahr 2013 gemietet, Kilometerstand: 42000! (Der Wagen lieft wie ein alter Schrott, auf der Straße fühlte man sich überhaupt nicht sicher). Zusätzlich mussten wir für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten eine Gebühr von 25,- EUR direkt vor Ort zahlen! (Die Rückgabe erfolgte übrigens ohne Protokollierung seitens Vermieter und ich musste zu Fuß zum Flughafen!!! (Angeblich war der Fahler des Shuttlebus nicht vor Ort)). Wofür überhaupt bitte diese versteckten Gebühren!? Noch Zusätzlich war der Tank fast leer (1/8)!!! Wir mussten also beim Fahrt zum Hotel noch extra tanken! Wo bitte blieb die angebotene Tankregelung (Voll/Voll) Option?

Wir waren natürlich mir dem Wagen und dessen Zustand sowie dem Vermieter nicht zufrieden, sowie mit extra Gebühr nicht einverstanden. Am 30.04 habe ich Check24 kontaktiert und um eine Lösung geboten. Leider regierte Check24 überhaupt nicht Kundenfreundlich und wie folgt geantwortet (Ausschnitt): „Für eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten fallen Gebühren in Höhe von 25,00 € an. Ihre gebuchte Fahrzeugkategorie lautet: Citroen C1 oder ähnlich (MDMR). Für den Zustand der Fahrzeuge können wir keine Garantie übernehmen.“. Das war‘s…

Check24,
Sie haben mich über versteckte Kosten, Vermieter Standort, usw. nicht ordentlich informiert. Hätte ich das gewusst, würde ich ganz anderen Vermieter mit ordentlichen Service und Autos wählen und damit die o.g. Aufwände/Kosten sparen!
Ich fordere um Erstattung der verschenkten Gebühr von 25,- EUR!
Über extra Aufwände und Stress, was wir gehabt haben, möchte ich nicht weiter erzählen. Es liegt wohl an Ihnen ob Sie mich als Kunde schlussendlich zufriedenstellen möchten...

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-04-2018 um 14:43 Uhr


Sehr geehrter Herr [Privat],

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die geschilderten Umstände sehr.


Nach genauer Prüfung Ihrer Buchung und der von Ihnen
übermittelten Informationen haben wir uns entschlossen,
Ihnen mit einer Erstattung in Höhe von 35,00€ entgegen
zu kommen.

Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt.

Selbstverständlich werden wir uns mit dem Vermieter und
Anbieter in Verbindung setzen, um weitere Unstimmigkeiten
für zukünftige Buchungen zu vermeiden.

Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen,
Sie greifen auch weiterhin auf unseren Service zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2018 um 08:17 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde schnell und unkompliziert gelöst.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.