CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Cancelation last minute

I have booked a car for the weekend and they suddenly cancel it. I already have my hotel booked and paid. They offer me a car for a double price. So last minute they pretend that I have to pay 400 euros. This is such a bad service and unresponsable company

CHECK24 Keine Halbpension

Hallo Check 24 habe bei euch Hotel in Portugal gebucht Hotel Quarteirasol Buchungsnummer 299132447 Mit Halbpension Und die ist nicht vorhanden Da zu wenige Gäste da sind gibt es kein büffet oder sonst irgendwas Es gibt zur Auswahl 1 Suppe oder 1 Salat Hauptgericht Reis mit Ente (Mikrowelle) Oder Stockfisch mit Kartoffeln (Mikrowelle) Dessert Obst Das wars und das ist keine Halbpension das ist ABZOCKE Auf freundliche Nachfrage wurde mir erklärt das nicht gekocht wird da zu wenige Gäste hier sind Bitte? Das mit der Halbpension ist Betrug Und sie sind mein Ansprechpartner da ich das Hotel aufgrund ihrer Bewertung und ihres Angebotes gebucht habe Fühle mich um meinen kostbaren Urlaub betrogen und verlange eine Entschädigung oder mein Geld zurück denn das ist kein 4 Sterne Hotel und eine Frechheit sowas an Kunden weiter zu empfehlen Bitte um schnelle Aussage ihrerseits Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Erhöhte Kosten durch falsche Angaben

Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre Plattform haben wir ein Fahrzeug für unseren Urlaub in Australien gebucht (49608085). Die Abholung war für Sonntag, 4. Februar nach unserer Landung in Melbourne um 14 Uhr geplant. Wir haben über Ihre Webseite mit Jucy gebucht, da Sie auf Ihrer Webseite angeben, dass Jucy in Melbourne bis 17 Uhr geöffnet hat. Auch heute (am 20.03.2018) zeigen sie an, dass die Abholung bis 17 Uhr möglich ist. Deshalb haben wir, wie auf der Buchung angegeben, nach unserer Landung im entsprechenden Büro von Jucy angerufen, um die kostenlose Abholung in Anspruch zu nehmen. Leider war niemand erreichbar, weshalb wir ein Taxi genommen haben, um zur auf der Buchung angegebenen Adresse zu gelangen (255-257 Mickleham Road). Jedoch haben wir vor Ort auf einem Zettel im Fenster lesen müssen, dass dieses Büro umgezogen wurde. Deshalb haben wir erneut ein Taxi genommen, um zur neuen Adresse zu gelangen. Angekommen an der neuen Adresse hat uns der Angestellte, welcher dort Autos gewaschen hat, mitgeteilt, dass wir am Sonntag nach 14 Uhr kein Auto ausleihen können. Deshalb haben wir uns vom Taxi in unser Hotel bringen lassen. Auf unsere Mail diesbezüglich, vom 4. Februar haben Sie am 7. Februar geantwortet, jedoch nicht mit einem konkreten Vorschlag, sondern mit der Bitte die deutsche Hotline zu kontaktieren. Glücklicherweise konnten wir bereits am 6. Februar mit Jucy eine alternative Abholung vereinbaren (Abholung des Wagens am 6. Februar, um 14 Uhr in Melbourne). In Adelaide haben wir den Wagen am 10. Februar vor 14 Uhr abgegeben. Auf der Rechnung wurden fünf Tage berechnet wobei es letztendlich nur vier Tage waren. Von Jucy wurden wir gebeten, diese Angelegenheit mit unserem Agenten zu klären. Bisher haben wir jedoch keinerlei Erstattung von Ihnen erhalten. Für alle mit den falschen Angaben verbundenen Unannehmlichkeiten (geplantes Rahmenprogramm konnte nicht wie geplant in Anspruch genommen werden, wertvolle Urlaubszeit ging verloren, um mit dem Taxi durch Melbourne zu fahren sowie mit Jucy eine alternative Abholzeit zu vereinbaren) und zusätzlichen Kosten (Taxi Kosten, hohe Telefonausgaben für die Vereinbarung eines neuen Abholtermins) erwarten wir eine angemessene Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flugverspätung Auto weg

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Buchhungsnummer 6285142. Wir hatten das Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht und rd. Euro 330,-- bezahlt. Unser Flug hatte wegen Vereisung der Maschinen über eine Stunde Verspätung. Die Flugnummer lag Ihnen vor, so dass Sie über die Verspätung informiert waren. Unser Ansprechpartner in Catania war die Firma Budget. Bei unserer Ankunft wurde uns sofort mitgeteilt, dass wir zu spät seien und das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht. Es war Anfang März, es war ausser uns nur noch ein Kunde da, dem aber das gleiche erzählt wurde! Der Hof stand jedoch voller Fahrzeuge! Gegen einen Aufpreis von Euro 140,-- wurde uns zunächst dann ein ähnliches Fahrzeug angeboten. Nach längerer Diskussion mussten wir aber feststellen, dass dies ohne Vollkasko war. Mit Vollkasko -wie wir dies bei Check24 abgeschlossen hatten- sollten wir dann plötzlich Euro 859,-- bezahlen! Eine absolute Unverschämtheit. Ich kann Ihre günstigen Preise nun absolut nachvollziehen, da ich unterstelle, dass Sie einen Grossteil der gemieteten Fahrzeuge gar nicht zur Verfügung stellen, aber die Miete bereits kassiert haben! Wir fühlen uns getäuscht und betrogen. Ich bitte Sie deshalb, mit Ihrem Partner vor Ort dieses Verhalten zu klären und uns die bezahlte Fahrzeugmiete zurückzuerstatten. Eine Leistung haben wir hierfür nicht erhalten. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

CHECK24 Berater musste von mir beraten werden !

Bei einer Finanzierung würde die Identitätsprüfung online abgewickelt über Check 24 . Die Bank fragte Tage später nach der Identitätsprüfung, ich telefonierte mit Frau Melissa Alici, die erst nach 3 Tagen mal an Telefon ging und auch auf Mails Tage später Antworte . Ich sagte ihr das wir die Prüfung über das Portal bereits gemacht hätten, sie meinte darauf das sie sich mit der Bank in Verbindung setzt und nächsten Tag sich melden würde . Puste Kuchen wieder hat sie sich nicht gemeldet . Nach dem ich sie kontaktiert hatte, meldetet sie sich per Mail wie folgt : Sie müssen ein post Identitätsprüfung machen . Also, Ich selbst bei der Bank angerufen und sie hat nachgeschaut, darauf sagte mir die nette Frau am Telefon, sie haben recht, das benötigen sie nicht, da sie es bereits bei Check 24 durchgeführt haben . Also vielen Dank an Frau Melissa Alici, ich habe gemerkt das sie kein Wert und Zeit in Kunden investierten und so was darf sich Finanzberater nennen ?

CHECK24 Unzufriedenheit mit dem bestellten u. gelieferten Produkt

Ich habe am 11.März 2018 einen Staubsauger der Marke Rowenta RH 7855WE Powerline bestellt. Heute habe ich ihn ausprobiert und bin völlig unzufrieden damit.Er saugt sich auf dem Teppich-trotz halber Saugkraft-so fest ,so das ich kaum anheben kann.Ich würde ihn gern zurückschicken,ich kann ihn nicht bewerkstelligen.Es tut mir sehr leid,ich bitte nochmals um Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

CHECK24 Guthaben

Leider bin ich sehr enttäuscht..wir wollten eine Reise in die Türkei buchen mit dem Gutschein für 10 Personen doch leider konnte uns niemand helfen eine gemeinsame Reise zusammen zu stellen.Wir haben mehrmals angerufen und uns wurde mehrfach versprochen das eine Reise zusammengestellt wird doch nie wurden wir zurück gerufen..wir mussten nochmals nachtelefonieren und trotzdem warten wir bis heute auf den Rückruf!!! Also so kann ich den Gutschein auch nicht gebrauchen!!! Mit freundlichen Grüssen ****** ******

CHECK24 Zustellung ageblich nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sollten die Dienstleistung Ihres Geschäftspartners (DHL) überprüfen!! Eine ähnlich lautende E-Mail habe ich bereits an DHL gesandt: Angeblich war DHL am 14.03.2018 um 19:44 Uhr bei mir, und die 2. Anlieferung soll angeblich am 15.03.2018 um 17:22 Uhr erfolgt sein. Zur zweiten Anlieferung sei bemerkt, dass der Fahrer angeblich seine Zustellung aus betrieblichen Gründen abbrechen musste. Diese Nachricht erhielt ich einige Minuten später. 1. Zustellung 14.03.2018 19:44 Uhr: Zustellung nicht möglich. Nur um 20 Uhr klingelte meine Tochter, kein DHL-Fahrer. Ich dachte ich lese nicht richtig, obwohl der deutschen Sprache und Stimmwahrnehmung mächtig. 2. Zustellung 15.03.2018 17:22 Uhr: Es kam eine Nachricht über eine nicht erfolgte Zustellung, obwohl ich NOCHMALS um 17:25 Uhr in die Sendungsverfolgung von zu Hause aus schaute. Ich bin fast von der Couch gefallen. Ich weiß nicht wo der Fahrer von DHL war, bei mir auf jeden Fall nicht - weder am 1. noch am 2. angeblichen Zustellungstermin!! Über den ganzen Vorgang bin ich mehr als erstaunt, da ich zu beiden beiden Terminen und Uhrzeiten zu Hause war. Sie sollten dringend Ihren Partner zur Stellungnahme auffordern. Ich werde, auch leider für Sie, in letzter Konsequenz, nicht mehr über check24 bestellen. Und auch künftig eine Lieferung per DHL vermeiden. Dienstleistung ist was anderes und nennt sich auch anders. Ich habe mich, wie viele andere Kunden, auf die Zustellung verlassen! Ich möchte, wie Ihnen sicher auch bekannt, darauf hinweisen, dass es sich um einen Betrag von 219 € handelt!!! P.S. Liebe/r Bearbeiter/in bitte fühlen Sie sich nicht direkt angesprochen. Sie sind leider die Instanz, welche damit am wenigsten zu tun hat, aber sich dieser leidlichen Angelegenheit annehmen muss. C. A.

CHECK24 Waschtrockner in der Garantiezeit defekt und unreparabel

Der am 25. März 2016 über check 24 erworbene BEKO- Waschtrockner drehte sich ab dem 17.03.2018 nicht mehr. Kundendienst Profectis am 20.03.2018 vor Ort, Ersatzteil fehlte .Zwei Wochen lang Telefonate mit Profectis, am 09. 03.2018 die schriftliche Erklärung " Abschrift" durch den Hersteller. 2 E-Mails an check24,( auf die nicht reagiert wurde) und 3 Telefonate mit check 24/ Shopping, in denen lediglich auf Weiterleitung an die entsprechende Stelle "vertröstet" wurde. Wir sind nun 3 Wochen ohne Waschmöglichkeit, bzw. nehmen teure Selbstbedienungs-Waschsalons in Anspruch.

CHECK24 Ägypten Urlaub

Guten Tag Wir hatten dieses Jahr einen Ägypten Urlaub gebucht ! 10 Tage Hurghada im angeblich 5 Sterne Hotel was sich nach dem Urlaub als ein 4 Sterne Hotel bewies! Die Zimmer des Hotels in Unserem Fall Junior Suite wurden dessen garnicht gerecht und weichen von den Fotos bei ihrer Buchungsseite ab! Desweiteren ist die Poolanlage eine Riesen Katastrophe gewesen. Es fehlten Tausende von Steinen diese Riesen Krater wurden provisorisch mit Matten grob abgedeckt! In dem Pool hätte ich mich leicht an der Hand geschnitten und mehrere Gäste am Fuß! Kommen wir zum WLAN (Internet) in der Lobby was dauerhaft ausgelastet war und nie funktionierte ! Als ich mit diesem Problem zur Hoteldirektion ging, schickten sie einen angeblichen Techniker dessen wissen sich auf das ein und ausschalten des wlan Buttons beschränkte! Der Service im Restaurant war auch nicht der beste man wurde andauernd übersehen und meist hätte man aufgegessen ohne mit Getränken bedient zu werden! Ich kann diesen Text noch weiter führen aber das währe dann doch zu viel! Ich habe alles Dokumentiert in Bild Form und kann es gerne zukommen lassen! Wir hatten viel zu viel bezahlt im Vergleich zu vielen anderen Gästen! Wir bitten um Schadensersatz für diesen unzumutbaren Urlaub! Ich bitte um Rückmeldung!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.