CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Pauschalreise

Reise vom 17.04.2018 bis 22.04.2028 Buchungsbestätigungsnummer: 3FRC1/0 Gebucht über: Check24 Reiseveranstalter: 5 vor Flug Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen unter obiger Buchungsbestätigungsnummer am 08.04.2018 eine Pauschalreise nach Hurghada zum Gesamtpreis von 876€ gebucht. Leider sind folgende Reisemängel aufgetreten: · knapp 5 Stunden Flugverspätung beim Hinflug und dadurch stark übermüdet im Hotel angekommen, Tag dadurch kaum nutzen können · knapp 20 Stunden Flugverspätung beim Rückflug, dadurch Dienstausfall und erhöhte Kosten des Parkplatzes · Hotel hat sich durch Umquartierung verschlechtert Unter Heranziehung der Frankfurter Tabelle rechtfertigen diese Mängel eine Reisepreisminderung. · Flugverspätung: für den Hinflug, da 5h verspätet,25 % des anteiligen Reisepreises für einen Tag für den Ruckflug, da 20h verspätet komplette Rückerstattung des Reisepreises für einen Tag · Kosten für Internet, da Hotel dies verweigert, Betrag liegt dabei bei 5 Euro · Kosten für Parkplatz, da Parkplatz 20h länger genutzt werden musste, Betrag liegt dabei bei 20 Euro Ich bitte um Stellung und ein akzeptables Angebot Ihrerseits und eine weiter Leitung an den Reiseveranstalter 5 vor Flug. Die Verspätungen sind dokumentiert und Quittungen vorhanden, welche nachgereicht werden können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******

CHECK24 Mietwagen nicht erhalten!

Wir haben einen 9 Sitzer über Check 24 gemietet. Als wir diesen bei der Autovermietung abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass bei der Reservierung durch den Anbieter nur ein small Minivan (entspräche wohl einem 7 Sitzer) reserviert wurde. Wir hatten aber nachweislich einen 9 Sitzer gebucht, welchen wir auch benötigten. Leider waren keine 9 Sitzer mehr verfügbar, sodass wir die Buchung storniert und keinen Mietwagen in Anspruch genommen haben, da ein 7 Sitzer zu klein gewesen wäre. Da uns bereits die 155,00 € für den Mietwagen abgebucht wurden, habe ich Check24 um Klärung der Rückerstattung gebeten, bisher aber keine Rückmeldung erhalten. Ich bitte daher um dringende Klärung.

CHECK24 Stromvertrag mit BEV

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr Monaten ist BEV nicht in der Lage oder bereit mir eine korrekte Jahresendabrechnung incl. Auszahlung des auch für das zweite Jahr schriftlich zugesicherten Neikunden Bonus zu erstellen bzw. abzurechnen. Obwohl der Mitarbeiter der Hotline alle Fehler in der Abrechnung zugestanden und den rechtmäßigen Anspruch auf den Bonus bestätigt hat - eine Aufzeichnung des Telefongespräches am 18.04.2018 mit allen Details ist vorhanden - geschah bis heute immer noch nichts. Da dies kein Einzelfall ist (siehe Erfahrungsberichte im Internet) ist mir völlig schleierhaft, wie Check 24 ein solches Unternehmen mit derartig unseriösem Geschaftsverhalten, zum Teil rechtswidrigem Verhalten, weiterhin in Ihrem Portal gelistet wird. Ein Unternehmen wie Ihres sollte eigentlich darauf bedacht sein im eigenem Interesse nicht mit solchen Kunden (das ist BEV für Sie) zu arbeiten.Ihrer Antwort sehe ich entgegen. p.s. BEV ist der gesamte Sachverhalt bekannt. Mit freundlichen Grüßen ******. ******

CHECK24 Vertiversicherung

Ich Jesús ****** habe ein erste Versicherunsvertrag von 238 € mit Sf5 . Und ein Monat später mit Unfallfrei-bescheinigung ( Sf5 ) Versicherunsvertrag von 270€. Das Problem ist dass ich bei check 24 ein autoversicherung bei Verti für 220 euros gehabt habe. Dann habe ich bekommen ein autoversicherung- Betrag von 238 euros bei teoretisch bei check 24 nicht alles korret war. Dannag bekomme ich ein email wie ich fast 400 euro bezahlen sollte bei ich noch nicht mein risikofactor abgegeben hätte. Endlich bekomme ich von Verti ein Autoversicherung-Betrag von 270. Troztdem bin ich nicht einverstanden warrum mit selbe daten bekommen ich 2 verschidene Beträge.

CHECK24 Doppelte Kosten für 2 Mietwagen in Mailand

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin bei Ihnen Kunde seit länger und habe immer gute Erfahrungen gemacht bis auf die letzte Buchung für 2 Mietwagen in Italien. Zusammengefasst ich habe 2 Autos gebucht und bei der Abholung hat der Mitarbeiter von Enterprise gesagt, dass wir die Versicherung upgraden können und das ist doch besser und wird fürs 1. Auto 492,49 Euro statt 416 kosten und für das 2.auto 379 statt 292 Euro . Wir haben ja gesagt und ich habe ihm extra gefragt das wird aber nicht komplett bezahlen sondern wir zahlen nur die Differenz und er hat ja gesagt. Jetzt schaue ich die Abrechnung von meiner Kreditkarte und sehe, dass ich einen vollen Beitrag bezahlt habe, d.h 1. Auto hat 908 Euro gekostet und 2. Auto 671 Euro. Ich habe Autovermietung.de Kontaktiert und die haben gesagt wir können nix tun weil die Reservierung läuft über CHECK24 Ich hoffe, dass Sie es lösen können und mich als Kunde weiter behalten weil das ist echt eine Menge Geld die ich wirklich nicht bezahlen musste.

CHECK24 Mietwagen in Neapel - Falsche Fakten und doppelte Kosten

Mietwagenbuchung über Check24 bei Escape Car / Budget in Neapel 26. - 27.04.2018. Im Voucher von Check24 wurden folgende Vertragsleistungen zugesichert: 1) Gesamtpreis (inkl. Flughafengebühren und sonstige Gebühren): 82,32€ 2) Übernahme:Voller Tank, Rückgabe voller Tank 3) Autotyp: Jeep Renegade o.ä. 4) Die Mietwagenstation befindet sich im Flughafen zu 1) Es wurden dann durch den Vermieter vor Ort 234.01€ berechnet und nur 66.33€ vom Voucher angerechnet. Es wurden Gebühren und Standortzuschläge berechnet. zu 2) Es wurde eine komplette Tankfüllung mit 79,18 berechnet. zu 3) Es wurde als Mietwagen ein Ford C-Max zur Verfügung gestellt. Dies ist kein Jeep 'oder ähnlich'. zu 4) Die Meitwagenstation wurde mit einem Transfer-Shuttle angefahren. Da wir dies ausdrücklich als Option 'abgewählt' hatten und auf dem Voucher als Abholort 'Im Flughafen' angegeben wurde, haben wir die Station ca. 45 Minuten lang im bzw. direkt um den Flughafen gesucht. Wir haben (Zeuge vorhanden) bei der Übernahme die überhöhten Kosten reklamiert. Es wurde uns - in schlechtem Englisch - versichert, dass diese Kosten durch eine "Art von Kaution" zustande kämen, die dann bei Abgabe wieder verrechnet würden. Bei Abgabe wurde dies dann natürlich bestritten. Das Fahrzeug wurde von uns mit vollem Tank wieder zurückgegeben. Die Tankregelung wurde dann - nach massiven Protest - vertragsgemäß auf "voll/voll" korrigiert. Die anderen Kosten wurden jedoch nicht korregiert. Auch nicht der zu geringe Wert des Vouchers (66,33€ anstatt 82,32€). Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von der check24-Plattform. Bisher hatte ich immer über einen großen Mitbewerber für Online-Mietwagenvermittlung gebucht und kein einziges Mal Schwierigkeiten oder Probleme gehabt. Ich gehe -leider - auch nicht davon aus, dass es zu einer Entschädigung durch check24 kommt. Aber vielleicht hilft es anderen Anwendern. Für weitere Informationen/Details etc. stehe ich dennoch jederzeit gerne zur Verfügung.

CHECK24 Gepäckschaden

Bei meinem Rückflug von Antalya nach Nürnberg am 01.05.2018 23:50 Uhr mit der Onur Air und der Flugnummer 8Q801 erhielt ich meinen Koffer nach der Gepäckausgabe stark beschädigt. Eine komplette rechte Ecke des Koffers wurde aufgerissen und ist somit nicht mehr einsetzbar. Der Koffer ist ca. 5 Jahre alt und war in einem einwandfreiem Zustand vor diesem Flug. Bitte hiermit um einen Ansprechpartner und Entschädigung. M.f.G. ****** ******

CHECK24 Kreditanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich ich "formlos eine Nachfrage zu Kreditanträgen gestellt per Telefon und online nur eine Summe eingegeben. Da bekomme ich von der Creditplus Bank einen Anruf, ich hätte eine Kreditanfrage gestellt bei Ihnen. Das ist doch komplett falsch. Ich habe noch nicht mal etwas zu Ende ausgefüllt und weiter geschickt. Löschen Sie sofort meine Daten! Wenn ich jetzt woanders einen Kredit aufnehmen will, bekomme ich wieder keinen, weil ich "angeblich " überall anfrage. Bitte erledigen sie das sofort, dami ich keine Unannehmlichkeiten bekomme. Ich erwarte eine kurzfristige Rückantwort. ****** ****** ******

CHECK24 REKLAMATION AUTOVERMIETUNG

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, AM 26.04.2018 HATTE ICH EINE BUCHUNG IN LONDON MIT DER BUCHUNGSNUMMER: K0330X9114 WELCHES ICH NICHT BEANSPRUCHEN KONNTE. URSPRÜNGLICH WAR DIE REISE MIT MEINEM MANN GEPLANT, JEDOCH AUFGRUND PROBLEME BEI DER EINREISE MUSSTE ER WIEDER ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND. DIE BUCHUNG ERFOLGTE MIT SEINER KREDITKARTE. DIE AUTOVERMIETUNG VERLANGTE AUFGRUNDDESSEN EINE SUMME VON 215 POUNDS, DAMIT ICH DAS AUTO MITNEHMEN KONNTE. ICH HABE EINEN BETRAG AN SIE GEZAHLT WOFÜR ICH IN FOLGE KEINE LEISTUNG ERHALTEN HABE. iCH WÜRDE DIESEN BETRAG ERSTATTET HABEN. ICH BITTE UM SCHNELLE RÜCKMELDUNG. MFG ******

CHECK24 Probleme mit der Mietwagenbuchung sowie dem Kundendienst

Liebes Check24-Team, Ich bin sehr gerne Kunde ihrer Plattform gewesen. Leider muss ich nun meine Meinung revidieren. Ich habe heute einen Mietwagen gebucht, da ich mich zur Zeit in Neuseeland befinde. Mit folgender Aussage in den Bedingungen: „Dieser Anbieter verlangt nicht, dass Sie eine Kaution hinterlegen, wenn Sie Ihre Kreditkarte vorlegen. Ihre Karte wird nur im Falle zusätzlicher Aufwendungen oder bei Schäden belastet“. Soweit so gut, leider bekam ich NACH Abschluss der Buchung eine Mail, in welcher von einer Kaution in Höhe von 2000NZD gesprochen wird. Unter diesen Gesichtspunkten hätte ich dieses Angebot nicht ausgewählt. Als Kunde von Check24, habe ich mich sofort hilfesuchend an ihren Kundenservice gewendet. Von diesem bin ich aber maßlos enttäuscht!! Auf meine E-Mail in der ich oben genanntes Problem geschildert habe, bekam ich leider Auszüge aus den Vertragsbedingungen zugesendet. Es wurde nicht im Ansatz auf mein Problem eingegangen. Daraufhin habe ich ebenfalls einen Auszug aus den Bedingungen zurück gesendet, das Zitat oben im Text. Dies scheint ihrer Mitarbeiterin dann wohl zu viel geworden zu sein, weshalb ich dann leider nur noch folgenden Standardtext als Antwort bekam. „ Sehr geehrter XY, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. In Einzelfällen kann die Bearbeitung jedoch bis zu 48 Stunden dauern. Um Ihnen noch schneller helfen zu können, erreichen Sie uns auch Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr unter +49 (89) 24 24 11 44. Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie auch hier. Mit freundlichen Grüßen Ihr CHECK24 Mietwagen-Team“ Es wird sich also scheinbar nicht weiter um mein Problem bemüht, obwohl die Dringlichkeit im Vordergrund steht. Denn meine Buchung ist bereits morgen. Somit sind die bis zu 48 Stunden Wartezeit eindeutig zu lang und nicht nachvollziehbar, da sich ja schon eine Mitarbeiterin mit meinem Problem vertraut gemacht hat. Ich kann darüber hinaus nicht nachvollziehen wie so mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Und werde Check24 in Zukunft meiden. Jedoch bitte ich um eine schnelle und kulante Problembehandlung. Telefonisch kann man leider bei ihnen auch nichts erreichen, die Mitarbeiter sprechen erstens viel zu leise, was sehr taktisch wirkt und sind zweitens nicht gerade interessiert an einer Lösung. Der einzige Vorschlag war eine Zusatzversicherung vor Ort abzuschließen, um die Kaution zu verringern. Was lustig ist, da ich über Check24 schon alles versichert habe und mein Selbstbeteiligung 0€ beträgt, wie kann das bitte sein? Eine Stornierung wird von ihrem Unternehmen strikt abgelehnt. Für weitere Details schreiben Sie mir einfach. Liebe Grüße ein genervter Kunde.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.