CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Flugzeitänderung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Beschwerde wegen der geänderten Flugzeit unter der Buchungsnummer 18818766 ein. Der Rückflug wurde geändert von 21:40 auf 13:55 Uhr wodurch unsere bei Ihnen gebuchte Pauschalreisen erheblich benachteiligt wurde. 7Stunden und 45 Minuten versäumte Urlaubszeit! Hiermit fordere ich Sie auf mir einen Teil meiner Reisekosten für die nicht erbrachte Reiseleistung und gesetzlich nicht erlaubte Flugzeitenänderung zu erstatten.Ich bitte um Klärung, sollte Ihrerseits keine Kompromissbereitschaft erfolgen werde ich rechtliche Schritte gegen Check 24 einleiten um die mir zustehende Entschädigung einzufordern! "

CHECK24 Ware bestellt, nicht lieferbar

Ware wurde bestellt, bezahlt, und dann war diese nicht lieferbar Stornierung Ihre Bestellung wurde storniert. Der Kaufbetrag wird zeitnah auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart erstattet und dort als Guthaben erscheinen. Grund für die Stornierung: Artikel nicht verfügbar

CHECK24 Mietwagenbuchung bei Goldcar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 03.07.2018 über “www.check24.de“ einen Mietwagen bei Goldcar (Spain) für den Zeitraum vom 08.07.2018 – 13.07.2018 mit dem Standort Mallorca Flughafen (Spanien) für einen Gesamtpreis i.H.v. 50,31 EUR (Budget-Paket 35,05 EUR + Rückerstattung der Selbstbeteiligung 13,00 EUR + Flughafenzuschlag 2,26 EUR; davon 19,76 EUR bezahlt an Vermittler und 30,55 EUR zahlbar an lokalen Vermittler) gebucht. Die Vertragsbedingungen laut check24 waren wie folgt: Haftpflicht: 15 Mio. € Vollkasko- und Diebstahlschutz Ohne Selbstbeteiligung (Rückerstattung) Glas/Reifen/Unterboden/Dach versichert Faire Tankregelung (Voll/Voll) Alle Kilometer frei Angekommen am Schalter von Goldcar am Flughafen Mallorca, hat der zuständige Mitarbeiter mir nach Angabe meines Namens aufgrund meiner Reservierung eines Mietwagens über das Online-Portal check24 einen (spanischen) Vertrag vorgelegt. Der Mitarbeiter war nicht in der Lage, Deutsch oder Englisch mit mir zu sprechen. Als er dann die Kreditkarte zur Abbuchung haben wollte, habe ich ihn auf Englisch gefragt, wofür und welcher Betrag abgebucht wird. Er zeigte daraufhin auf den im vorliegenden Vertrag stehenden Betrag i.H.v. 281,50 EUR. Ich habe ihn gefragt, ob es sich um Versicherungen oder eine Kaution handelt. Nach seinen wiedergefundenen Englisch-Kenntnissen sagte er mir, dass es sich komplett um eine Kautionszahlung handelt, die auf der Kreditkarte geblockt wird. Sobald ich das Auto zurückbringe, wird dieser Betrag wieder freigegeben bzw. der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Ich habe ihn nochmals ausdrücklich erklärt, dass ich keine Versicherungen oder Zusatzleistungen benötige und mir mündlich wiederholt bestätigen lassen, dass es sich bei den 281,50 EUR tatsächlich um einen Kautionsbetrag handelt. Da er mir dies bestätigte, gab ich ihm meine Kreditkarte für die Buchung der Kaution. Nachdem ich wieder in Deutschland war und meine Transaktionen angeschaut habe, wurde der Betrag i.H.v. 281,50 EUR auch abgebucht, jedoch nur der Betrag i.H.v. 116,00 EUR wieder gutgeschrieben. Daraufhin habe ich mir die EUR-Positionen des Vertrages mit Hilfe von Google-Translater Spanisch-Deutsch angeschaut und musste feststellen, dass sich die 281,50 EUR aus 28,29 EUR, 12,26 EUR, 109,95 EUR, 116,00 EUR und 15,00 EUR zusammensetzten. Die 109,95 EUR und 15,00 EUR sind Zusatzversicherungen, die anscheinend nach anschließender telefonischer Rücksprache mit Goldcar die Kaution reduzieren und das Auto zusätzlicher Versicherungsschutz hat. Zudem wurden 12,26 EUR für Flughafengebühren einbehalten, obwohl diese bereits über den Gesamtpreis i.H.v. 50,31 EUR abgedeckt wurden. Da ich ausdrücklich keine Zusatzversicherungen wollte und mir bestätigt wurde, dass es sich bei den 281,50 EUR um eine Kaution handelt, die anschließend wieder gutgeschrieben wird sowie eine zusätzliche doppelte Belastung der Flughafengebühr, kann diese Geschäftspolitik und dieser Sachverhalt nicht rechtens sein. Auch die italienische Wettbewerbsbehörde Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato (AGCM) erkannte die unlauteren Geschäftspraktiken von Goldcar und verhängte im November 2016 ein Bußgeld i.H.v. 2 Million EUR sowie aufgrund der Fortführung dieser unlauteren Geschäftspraktiken im März 2018 wiederholt ein Bußgeld i.H.v. 680.000 EUR. Insgesamt wurde somit ein Betrag i.H.v. 137,21 EUR (281,50 EUR Gesamtpreis - 28,29 EUR tatsächlicher Betrag - 116 EUR bereits erstattete Kaution) zuviel abgebucht für Versicherungen, die ich weder wollte sowie einer doppelten Flughafengebühr, die m.M. nicht rechtens ist. Vom Kundenservice von check24.de höre ich am Telefon nur, dass der Fall in Bearbeitung ist aber es aufgrund der Hochsaison mindestens 10 Wochen dauert, bis ich überhaupt mit einer Antwort rechnen kann. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Keine angekündigten Rückrufe

Ich habe eine Pauschalreise gebucht. Soweit es um die eigentliche Reise geht waren zu dem Zeitpunkt Bemühungen da. Als es im Nachhinein um Detailfragen ging, blieben angekündigte Rückrufe aus. Es handelt sich um Frau [siehe vertrauliche Informationen]. Mein Fazit: Provision kassieren und tschüss. Never again! Weiterhin bekommt man zu einer Frage unterschiedliche Auskünfte. Welche ist nun richtig.

CHECK24 Durch sehr schlechtes Angebot Hotel gebucht

Hallo. Ich habe am 23.07.18 für den 22.07.19 -29.07.19 in Side Evrenseki Sea Shell Resort &Spa ein Zimmer gebucht für die Familie 2 Erwachsene 2 Kinder 17 und 12 Jahre zum Eincheckdatum .Natürlich durch Check 24 und Veranstalter Öğer Tours.Wir wollten ein 2 Zimmer haben und der Preis war 1537€ deswegen haben wir uns für den günstigeren 1 Zimmer für 1317€ entschieden wegen dem Preisunterschied.Seit der verbindlichen Buchung bekommt meine Frau jeden Tag über Facebook von Check 24 über den gleichen Veranstalter für den gleichen Zeitraum und gleichen Hotel ein Angebot für 2 Zimmer für 1317€.Wir sind sehr sauer weil man uns das Angebot nicht direkt gemacht hat und fühlen uns deswegen von Check 24 und dem Veranstalter Öğer Tours sehr getäuscht und hintergangen und für dumm gehalten. Wir hoffen das dies wenn es ein Irrtum war behoben wird und uns so schnell wie möglich eine positive Nachricht zugestellt wird. MFG

CHECK24 Unfreundliche, Stressige Urlaubszeit!!!!

Guten Tag, Ich hab mit folgender Buchungsnummer 36919513 bei Ihnen eine Reise gebucht. Wir sind am Sonntag mit einer ca. 40min verspäteten Maschine gestartet was ja passieren kann. Der Transfer war hin und zurück mit dem Bus super hat alles gepasst. Das Hotel an sich war aber keine 5 Sterne wert, wenn man alles bewertet. Es ist meine 5 Reise in die Türkei und der Services war leider alles andere als nett außer man hat diesen mit extra Geld erkauft. Laut Bilder war der Pool mit lauter liegen ausgestattet sogar mit 2 bis 3 Reichen. Es war ab 9 Uhr schon ein Kampf um eine Liege und man musste sich jeden Tag beim Personal beschweren bis sie 2 liegen hinter der Poolbar gebracht haben. Statt sofort alle Liegen hinzustellen wie auch auf den Hotel Bildern präsentiert. Am letzten Tag sah es einiger maßen so aus was meiner Meinung nicht sein darf. Zudem hat sich das Personal nicht getraut die 8stunden reservierten Liegen freizugeben obwohl diese 8 Stunden nicht benutzt waren um keinen Stress mit den anderen Gästen zu haben die am Strand waren. Ohne ein Trinkgeld durfte man lange auf seine Getränke oder sauberen Tisch warten geschweige man hat sich auf einen schönen Platz gesetzt wurde man gebeten diesen zu verlassen da dieser für einen anderen Gast ist. Über Geschmack des Essen kann man streiten auch das es immer das selbe war. Nur der Umgang in der Küche und poolbereich ist sehr zu wünschen. Zu dem dachte ich das ich all inclusive gebucht hatte aber das Gefühl hatte ich nicht. Selbst das Ala carte Restaurant war laut Aussage Kostenlos laut Hotel Info 10 Euro und nach Beschwerde weil uns mal so mal so gesagt wurde hieß es nächstes Jahr solle es was kosten ist ein Druckfehler. Wir haben dieses auch in der Hotel Bewertung vor Ort bewertet und werden es auch auf ihrer Seite bewerten. Die 6 Sterne Bewertungen sind meiner Meinung erkauft und die wenigen die wie ich es bewerte hätte ich mehr gewichtet. Würde keinen den ich mag das Hotel empfohlen. Das einzige die Lage war super Aber dann kann man auch ein benachbartes Hotel buchen. Bei der Rückreise haben wir ca.30 min auf unseren Flieger gewartet was auch okay ist. MfG ******

CHECK24 Überbuchung Hotel

Haben über check 24 Hotel auf Mallorca gebucht. Haben uns auf das Hotel Dunas Platja riesig gefreut. Gebucht war Meerblick, Pool usw. Alles was zum Urlaub gehört. Unsere Kinder freuten sich auf direkte Strandlage. Dort angekommen war Hotel überbucht. Wurden in Ausweichquartier abgeschoben. Nichts Meerblick anstatt Seitenansicht Supermarkt und bestbefahrener Kreisverkehr. Nix Pool. Um unsere gebuchte Halbpension zu bekommen, müssen wir mehrere 100 m laufen. Top zustand für Kinder. Es ist einfach nur traurig. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Buche nie wieder über check 24.

CHECK24 Mietwagen gebucht und über 3 Stunden am Fluhafen Dortmund gewartet

[siehe vertrauliche Informationen] Am 16.07.2018 habe ich über Check24 einen Mietwagen für den Zeitraum 21.07. bis 18.08. gebucht. Eine Bestätigung mit Abholdatum, Uhrzeit und Abgabedatum, Uhrzeit sowie Preis und Abhol- und Abgabeort habe ich per E-Mail erhalten. Am Freitag den 20.07. wurde mir die Buchung noch mal per SMS bestätigt. Als ich am Samstag den 21.07. am Flughafen Dortmund den Wagen abholen wollte gab es Probleme mit dem Preis. Ich habe den Wagen für den o.g. Zeitraum zum Preis für 298 EUR gebucht. Der Mitarbeiter der Firma AVIS verlangte von mir jedoch über 1.000 EUR (ohne Kaution). Nach einem Telefonat mit der Frau König (Check24 Hotline) wurde mir versprochen die Angelegenheit zu klären. Nach ca. 40 Minuten wurde ich zurückgerufen. Mir wurde eine neue Buchungsnummer gegeben. Leider habe ich auch mit dieser Nummer nicht den Preis bekommen der mir per E-Mail bestätigt wurde (jetzt wollte der Mitarbeiter 916 EUR). Wieder nach mehrmaligen Telefonaten mit Frau König, Herrn Sumic, Herrn Kai van Berg und Herrn Lukasz Shushe und endlosen Wartezeiten weil alle Leitungen belegt waren kamen wir auf keine Lösung. Mehrmals wurde mir gesagt, dass ich über Rentalcars gebucht hätte. Aber ich habe weder die Seite von Rentalcars besucht noch habe ich darüber ein Mietwagen gebucht. Nach über 3!!!! Stunden Wartezeit am Flughafen musste ich den Wagen zum genannten Preis von 916 EUR nehmen. Obwohl ich über Check24 einen anderen Preis zugesichert bekommen hatte. Herr Shushe hat mir zugesichert, dass ich die Differenz erstattet bekomme. Alle Telefonnotizen, die E-Mail Bestätigung, die SMS Bestätigung und einen Nachweis der Firma AVIS, dass ich dort von 11:45 bis 14:40 Vorort war habe ich vorliegen. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes. Mit freundlichem Grüßen ****** ******

CHECK24 Holiday City Hotel nur enttäuschend

Das Hotel hat Animation angeboten,Was Gar nicht war.Die Kinder waren dermaßen Enttäuscht und hatten nur noch schlechte Laune.Haben den Holelleiter drauf angesprochen,der gab uns zur Antwort ist zu laut.Mitternachtssuppe gab es auch nicht obwohl es in der Beschreibung stand.Im Zimmer war die Klimaanlage nicht in Ordnung und der Kühlschrank lief nicht.Sobald man die Tür vom Kühlschrank öffnete stank es nach Schimmel.Im Badezimmer war der Duschschlauch angerissen, so das es schwierig war zum Duschen.All diese Sachen habe ich gemeldet aber ohne Erfolg

CHECK24 Hotel als 4*angepriesen und stattdessen in einer 2 Sterne Pension gelandet

Es ist mein erster Tag und ich habe mir bereits meiner Mutter zuliebe die Tränen verkneifen müssen. Am liebsten würde ich dieses 'hotel' und das Unternehmen bis auf die Knochen verklagen. Empfangen wurden wir von einem netten Herren, von dem eine ordentliche Alkoholfahne kam. Als nächstes wurden wir zu unserem Zimmer geführt. Das hotel scheint sehr alt zu sein und das einzige, worin hier Geld investiert wurde, war die furchtbare Farbe an den Wänden und auf Zimmern. Der 'große' Pool reicht für eine Gruppe jugendlicher von 5 Personen. Das 'Restaurant' ist lediglich eine Kantine mit ein paar Tischen. Auswahl an Essen hat man gar keine. Entweder man isst das, was da ist oder man bleibt hungrig (ca 5 kontainer : Kartoffeln, Tortellini, Fleisch, Mais, Gemüse) und dazu noch ein Salat und dessert Buffet. 4 sterne??? Die Möbel im Zimmer sind sehr, sehr alt, kaum Platz, um seine Sachen zu lagern, habe alles im Koffer drin. der 'Fernseher' ist gerade mal so groß wie ein Laptopbildschirm. Im Zimmer riecht es nach schimmel, die Dusche und die Toilette sind eine Zumutung. Man wird um 7 Uhr wach, weil über einem Tische und Stühle geschoben werden. Es gibt keine strandtücher angeboten, man muss sich welche kaufen. Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt und das in der Hochsaison!!! Bei all inclusive muss man für alle cocktails und Longdrinks zahlen, lediglich das Bier und Wein schlechter Qualität ist inkludiert. Finde es unglaublich unverschämt von dem hotel und von den deutschen Seiten hier, das hotel als ein 4* anzupreisen, denn das hier ist höchstens eine Pension. Und das für nicht wenig Geld. Das einzige, für das meine Mutter hier knappe 3k Euro bezahlt, ist die Lage, aber wenn ich ehrlich bin, geh ich lieber 5km bis zum Strand, bevor ich sowas hier 2 Wochen lang erleben muss. Ich sehr sehr enttäuscht und traurig und wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und hätte ein anderes hotel gebucht oder dass ich endlich aufwache. Schämen sollte man sich für sowas!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.