Mietwagen gebucht und über 3 Stunden am Fluhafen Dortmund gewartet

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2018
  • #4091
  • 1.024
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[siehe vertrauliche Informationen]

Am 16.07.2018 habe ich über Check24 einen Mietwagen für den Zeitraum 21.07. bis 18.08. gebucht.
Eine Bestätigung mit Abholdatum, Uhrzeit und Abgabedatum, Uhrzeit sowie Preis und Abhol- und Abgabeort habe ich per E-Mail erhalten. Am Freitag den 20.07. wurde mir die Buchung noch mal per SMS bestätigt.
Als ich am Samstag den 21.07. am Flughafen Dortmund den Wagen abholen wollte gab es Probleme mit dem Preis. Ich habe den Wagen für den o.g. Zeitraum zum Preis für 298 EUR gebucht. Der Mitarbeiter der Firma AVIS verlangte von mir jedoch über 1.000 EUR (ohne Kaution). Nach einem Telefonat mit der Frau König (Check24 Hotline) wurde mir versprochen die Angelegenheit zu klären. Nach ca. 40 Minuten wurde ich zurückgerufen. Mir wurde eine neue Buchungsnummer gegeben. Leider habe ich auch mit dieser Nummer nicht den Preis bekommen der mir per E-Mail bestätigt wurde (jetzt wollte der Mitarbeiter 916 EUR).
Wieder nach mehrmaligen Telefonaten mit Frau König, Herrn Sumic, Herrn Kai van Berg und Herrn Lukasz Shushe und endlosen Wartezeiten weil alle Leitungen belegt waren kamen wir auf keine Lösung.
Mehrmals wurde mir gesagt, dass ich über Rentalcars gebucht hätte. Aber ich habe weder die Seite von Rentalcars besucht noch habe ich darüber ein Mietwagen gebucht. Nach über 3!!!! Stunden Wartezeit am Flughafen musste ich den Wagen zum genannten Preis von 916 EUR nehmen. Obwohl ich über Check24 einen anderen Preis zugesichert bekommen hatte. Herr Shushe hat mir zugesichert, dass ich die Differenz erstattet bekomme. Alle Telefonnotizen, die E-Mail Bestätigung, die SMS Bestätigung und einen Nachweis der Firma AVIS, dass ich dort von 11:45 bis 14:40 Vorort war habe ich vorliegen. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.

Mit freundlichem Grüßen

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25-07-2018 um 10:51 Uhr


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11-09-2018 um 07:45 Uhr


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Den Sachverhalt habe ich bereits oben beschrieben. Die Mehrkosten wurden mir immer noch nicht erstattet. Ich habe alle Unterlagen und Nachweise eingereicht. Ich habe fast den 3!!! fachen Preis gezahlt, was ich eigentlich über Check24 gebucht habe. Seit meiner letzten Mail vom 31.08.2018 habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.

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