Mietwagen Problem

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  • 05 Dez 2018
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Ich habe im September für meinen Portugalurlaub einen Mietwagen über check24.de gebucht. Die Buchung enthielt eine Vollkaskoversicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung. Als ich kurz vor Mitternacht mein Auto am Flughafen Porto abholen wollte, wurde beim blockieren der Kaution behauptet, meine Kreditkarte funktioniere nicht. Deshalb sollte ich eine zusätzliche Versicherung beim Vermieter Interrent abschließen, um den Wagen zu erhalten. Da diese Versicherungen gemäß der Bestimmungen von check24.de im nachhinein nicht erstattet werden, verweigerte ich den Kauf. Auch war mir nicht klar, wieso meine Karte dann auf einmal wieder funktionieren sollte? Nach Rücksprache mit meiner Bank wurde mir bestätigt, dass meine Karte einwandfrei funktioniert, genug Limit aufweist und es auch keine Anfragen (Falsche Pineingabe oder ähnliches) seitens der Mietwagenfirma gab. Diese hat also nicht einmal versucht, die Kaution abzubuchen. Das bedeutet, der Fehler liegt auf der Seite des Anbieters. Daraufhin wurde mir der Wagen nicht ausgehändigt, sodass ich meinen Urlaub mit einer Unterkunftssuche mitten in der Nacht beginnen konnte und meine Reise ohne Mietwagen fortsetzen musste. Von check24.de wurde mir bestätigt, dass ich mein Geld zurück erhalten werde, wenn ich einen Nachweis meiner Bank vorlege, den ich auch geschickt habe. Dennoch wurde meine Reklamation einen Monat mit einer neuen Begründung abgelehnt. Ich hätte eine Notfallnummer des Veranstalters VehicleRent wählen sollen. Diese Notfallnummer mit englischer Vorwahl steht irgendwo klein gedruckt in den Buchungsdokumenten. Auch schließt der Mietwagenanbieter um 0 Uhr, weshalb weitere Diskussionen vor Ort sowieso unmöglich gewesen wären. Das späte Ankommen an der Mietwagenstation war auch nicht von mir verschuldet, da ich bereits 20 min auf den Shuttlebus des Anbieters gewartet habe, der aber erst losfuhr, als alle Kunden an Bord waren. Da ich mich nicht falsch verhalten habe, fordere ich den bezahlten Mietpreis sowie die außerplanmäßig entstanden Übernachtungskosten der ersten Nacht zurück. Ein Mietwagen sollte einen Urlaub angenehmer machen, nicht komplizierter. Der Beleg, dass meine Kreditkarte am Abholtag einwandfrei funktioniert hat und genug Limit hatte, wurde bereits an check24.de gesendet.

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07-12-2018 um 11:37 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres Mietwagens nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Gerne haben wir Ihre Reklamation erneut geprüft.

Da Sie die Notfall-Nummer Ihres Anbieters, welche für Sie 24 Stunden erreichbar ist nicht kontaktiert haben, können wir bei Ihrem Anbieter Vehicle Rent keine Erstattung erwirken. Die Rufnummer finden Sie auf Ihrem Voucher.

Da die Bankbestätigung aussagt, dass Sie die geforderte Kaution hinterlegen hätten können hat sich CHECK24 dazu entschlossen Ihnen die entstanden Kosten aus Kulanz zu erstatten.

Wir haben Ihnen zu den weiteren Schritten eine E-Mail geschickt.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2018 um 18:18 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Betrag wurde erstattet, alles bestens.

2
CHECK24
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