Mietwagen

  • Ungelöst
  • 15 Dez 2018
  • #6400
  • 976
Anzeige

Die in Check 24 angegebenen Versicherungsleistungen,Tankabwicklung und Zusatzkosten stimmen in keinster Weise mit den sechsseitigen Vertragsbedingungen der angebotenen Autovermietung überein. Im Kleingedruckten wird darauf hingewiesen das Check 24 nur Vermittler ist. Warum machen Sie dann Angaben die gravierende Abweichungen von der tatsächlichen Leistungen aufweisen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-12-2018 um 17:50 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Ihr Anliegen ist uns wichtig, weshalb wir uns gerne die Zeit nehmen, Ihnen das gebuchte Versicherungspaket genauer zu erläutern.
Aufgrund unseres eben geführten Telefongespräches können wir nun gezielt auf Ihr Anliegen eingehen.

Das Leistungspaket „Ohne Selbstbeteiligung“, welches Sie bei Buchung Ihres Mietwagens gewählt haben, wird seitens Ihres gebuchten Anbieters Auto Europe zur Verfügung gestellt.
Da Sie den Versicherungsschutz über den Anbieter gebucht haben, ist die Hinterlegung einer Kaution per Kreditkarte, bei Fahrzeugabholung erforderlich.
Diese Kaution wird in der Regel lediglich geblockt und nicht von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
Die Höhe der Kaution bzw. der Selbstbeteiligung ist auf den Ihnen übersandten Buchungsdokumenten vermerkt.

Ist das Mietfahrzeug bei Rückgabe schadenfrei, wird die auf Ihrer Kreditkarte reservierte Kaution automatisch wieder freigegeben.
Im Falle eines Schadens wird diese Selbstbeteiligung anteilig oder komplett seitens des örtlichen Vermieters einbehalten.

Die Aussage seitens des Vermieters, dass Sie keine Versicherung gebucht haben ist insofern korrekt, da diese Versicherung nicht seitens des Vermieters vor Ort, sondern bei Auto Europe besteht.
Daher sind die Mitarbeiter vor Ort an dem Verkauf der eigenen Zusatzprodukte interessiert.
Dennoch ist der Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort nicht notwendig.

Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss darauf, in welcher Art und Weise der Zusatzverkauf vor Ort angeboten wird.
Wie telefonisch besprochen können wir Ihnen mitteilen, dass Sie als Zusatzschutz Reifen- und Glasschutz gewählt haben, jedoch keinen Unterboden- und Dachschutz, was bei einer Mietwagenbuchung separat gewählt werden kann.

Wir haben Ihnen bereits bestätigt, dass falls der Vermieter sie für eine Tankgebühr belangen sollte Sie diese erstattet bekommen.

Ebenfalls möchten wir Ihnen bestätigen, dass wir ein Vermittler sind. Falls es zu Unklarheiten bei Ihrer Buchung kommen sollte übernehmen wir gerne die Korrespondenz für Sie uns sind jederzeit und gerne für Ihre Rückfragen da.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2019 um 12:02 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auch ein freundlicher Kundenservice ändert nichts daran das das Angebot nicht's mit dem Kleingedruckten im Mietwagenvertrag zu tun hat. Mein Vorschlag Angebot und Vertrag vergleichen.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.