CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mietwagen konnte nicht übergeben werden, keine Rückerstattung

Wir haben über Check24 einen Mietwagen gebucht. Vor Ort in Panama teilte uns der lokale Anbieter mit, dass er uns kein Auto aushändigen kann, weil unsere Versicherung nicht den örtlichen Gesetzen entspricht. Das bedeutet, dass in Panama keine Versicherungen über Dritte Anbieter abgeschlossen werden können, sondern immer die gesetzliche Mindestversicherung von der lokalen Firma, welche Eigentümer des Autos ist . Daher kam kein Vertrag zustande. Check24 hat in den letzten 2 Wochen nur wenig Kooperation gezeigt. Dies zeigt sich, dass auf meine Frage, wie nun eine Erstattung erfolgen soll, in 3 Emails nicht geantwortet wurde und vielmehr der Frage ausgewichen wurde. Es wurden stattdessen Fragen zu meinem Kreditkartenlimit und einer schriftlichen Bestätigung meiner Bank zur Kreditkartenart abgefragt! Dies hat nichts mit dee Lösungfindung zur Rückerstattung der nicht erhaltenen Leistung zu tun! Ich erwarte die vollständige und nun sofortige Rückzahlung des Betrags!

CHECK24 Flug ABGESAGT

Sehr geehrte Damen und Herren von Check 24 und Alitalia, Ich schreibe eine formelle Beschwerde für die Dienstleistungen die Firma check24 und Alitalia. Die erste Route mit Ziel Frankfurt-Rio de Janeiro mit Zwischenstopp in Rom: Ich war gezwungen, meinen Handgepäck mit den anderen Koffern zu verschicken. Die Behauptung lautete, der Flug sei sehr voll. Damit konnte ich einige wichtige Dinge (Medikamente) für die 15 Flugstunden nicht bei mir haben. Es wurde alles sehr schnell erledigt (eilig), weil das Einchecken zu spät kam. Der Rückweg würde wie folgt aussehen: Rio de Janeiro- Frankfurt, mit einem 2-stündigen Zwischenstopp in Rom. (Flug wäre um 17Uhr) Zum Zeitpunkt des Eincheckens in Rio de Janeiro wurde mir mitgeteilt, dass der Flug von Rom am geplanten Tag nicht fliegen würde, jedoch einen Tag später.Was mich dazu zwingen würde, einen Tag in Rom-Italien zu verbringen. Ich wurde von der Firma Alitalia oder der Firma check24 nicht über das in Frankfurt aufgetretene Problem (angeblicher Streik) und das Fehlen des Anschlussfluges informiert. Sie hatten aber Telefon, Email, die Unternehmensanwendung (APP) zur Verfügung. Die Firma Alitalia bot zu keinem Zeitpunkt an, für meinen erzwungenen Aufenthalt in Rom zu zahlen. Alitalia Aviation bot keine Möglichkeit eines Aufenthalts in Rom an. Ich wäre gezwungen, meinen Aufenthalt für einen Tag (bis zum nächsten Flug) zu leisten oder die Luftfahrt zu wechseln. Mir wurde in der letzten Stunde ein Sitzplatz in der Flugzeug der Firma Lufthansa angeboten, der für mich MÖGLICH sein würde. Ich musste der Lufthansa selbst darüber berichten und mein Einchecken im Alitalia abbrechen. Die Lufthansa-Gesellschaft begrüßte mich sehr gut und teilte mir mit, dass mein nächster Flug um 20.00 Uhr sein würde und auf Wunsch ein Platz für mich verfügbar wäre. Daher musste ich am Flughafen mehr als drei Stunden warten, um an Bord des neuen Flugzeugs (Lufthansa) zu gelangen. Meine Familie war bei mir, ich musste am Flughafen zu Mittag essen und meine beiden Taschen mit 22 kg und meine Handtasche während dieser Zeit tragen (bis ich mit dem nächsten Checkin fertig bin). Alles ist sehr gut gelaufen bei Lufthansa und ich bedanke mich sehr bei der Firma aber die Leistung von Alitalia und Check 24 ist nicht akzeptabel, da die Flugzeit und das Geld für die Ferien hoch sind und dies alles sehr anstrengend war. Ein Nachtrag: Bei der Umbuchung meines Rückfluges (vor Reiseantritt) gab es auch Probleme. Bei der Umbuchung (telefonisch) des Rückfluges habe ich keine Buchungsbestätigung bekommen. Ich habe aber bemerkt das der Flug von meiner Kreditkarte abgebucht worden war und habe deshalb telefonisch nachgefragt ob alles richtig gebucht wurde. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt das nicht Umgebucht wurde. Weshalb ich auf einen anderen Flug umbuchen musste der nochmal 100€ teuer war als der Flug den ich eigentlich wollte. Das hat Mehrkosten verursacht die auf einen groben Handwerksfehler der Firma Alitalia zurückzuführen sind. Was sehr ärgerlich war. Ich möchte gern wissen war ihr zu mir sagen haben weil das war echt anstrengt und ärgerlich. Meine ganze Familie zu verabschieden und so ein stress zu haben.

CHECK24 Doppelter DSL Vertrag

Ich habe im Internet bei Check24. DSL Verträge verglichen. Habe angegeben das mein Vertrag noch 12 Monate Restlaufzeit hat. Danach habe ich ein Angebot von Vodafone angeklickt und auch die Kündigung und Portierung beauftragt, um das Angebot zu sichern. Check24 hat mich nach einiger Zeit auch zu diesem Vertrag angerufen um einige Fragen zu klären. Hier hab ich nochmals betont dass dieser erst in 12 Monaten fällig ist. Das mache nichts gab es zur Antwort. Nun muss ich erfahren das der Vertrag jetzt schon gilt. Vodafone verweist auf die 14 Tägige Widerufsfrist die natürlich schon abgelaufen ist. Was soll ich mit 2 Verträgen gleichzeitig? Kam auch keinem von beiden komisch vor, Hauptsache Geld fließt. Beide stellen sich Quer. Was soll ich jetzt machen?

CHECK24 Check24 weigert sich Jubiläumsdealprämie auszuzahlen

Trotz der schriftlichen Zusage die Jubiläumsprämie innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach Versicherungsbeginn (4.10.2018) und mehrfacher Anfragen (schriftlich wie telefonisch) an mich auszuzahlen weigert sich Check24 mit Verweis auf "digitale interne Prozesse" den Betrag selbst nach Beendigung der Versicherung (31.12.2018) an mich auszuzahlen. Warum ich als Kunde der Leidtragende von scheinbar schlecht optimierten Prozessen sein soll bleibt mit ein Rätsel. Auch der Umgang von Seiten des Kundenservices lässt zu wünschen übrig.

CHECK24 Dank Falschberatung am Telefon stehe ich jetzt ohne Telefon, Internet und TV da

Habe per Telefon einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Obwohl alle Infos vorlagen wurde ein falscher Auftrag erteilt. Als sich das herausgestellt hat und 14 Tage später stoniert und dann abermals korrekt neu beantragt wurde, hat die Telekom das zeitlich nicht mehr rechtzeitig bereistellen können. Jetzt stehe ich ohne Internet und TV da. Check24 wurde die ausführliche Beschwerde bzw. Sachverhalt auch zugetragen. Antwort gab es natürlich nicht.

CHECK24 Unrechte Belastung für UnityMedia DSL KOMFORT-Option

Hallo, ich habe am 14.10.2018 UnityMedia DSL "2Play PLUS 50 CHECK24 Spezial" über Check24 bestellt. Als Hardware habe ich "WLAN Modem (Connect Box)" bestellt. WLAN-Modem kostet keine extra Gebühren. Einige Tage später habe ich von UnityMedia das Hardware "FRITZ-Box (KOMFORT-Option)" anstatt "WLAN Modem (Connect Box)" erhalten. FRITZ-Box kostet allerdings extra Gebühren und ich habe mehrere Mal Check24 darüber geschrieben. Zuerst habe ich die Rückmeldung bekommen dass das Problem behoben wird bevor ich eine Rechnung von UnityMedia erhalte und ich muss keine extra Gebühren bezahlen. Da seitens Check24 keine Aktion durchgeführt wurde, habe ich innerhalb 14 Tage UnityMedia kontaktiert und meinen Vertrag widerrufen und Connect-Box anstatt FRITZ-Box bestellt. Ich habe dann Check24 darüber Bescheid gegeben. Von Check24 habe ich die Rückmeldung bekommen dass für den Fehler muss ich keine extra Gebühren bezahlen. Trotzdem habe ich eine Rechnung von UnityMedia bekommen und ich musste für den Fehler extra Gebühren bezahlen. Ich habe die Rechnungen an Check24 geschickt und Erstattung von unrechte Belastungen angefordert. Leider nach 2 Monate habe ich immer noch keine befriedigende Antwort / Erstattung bekommen.

CHECK24 Cash Back für Vertrag seit Monaten nicht ausgezahlt

Ich habe immer noch nicht meinen Cash Back Bonus für meinen Handy Vertrag erhalten. Ich habe bereits über Monate hinweg mehrfach erinnert und erhalte immer wieder die gleiche Standard Antwort. Von mir wurden alle Unterlagen eingereicht. Es kann nicht zu meinen Lasten gehen wenn die Kommunikation zwischen Check24 und dem Handy Anbieter nicht funktioniert. Dies ist mein letzter Versuch die Sache ohne den Rechtsweg zu beheben.

CHECK24 Zwei Klassen Urlaub

Urlaub auf Lanzarote seit 3 Jahren immer das gleiche Hotel doch diesesmal ist der Service schlecht eine zwei Klassen Mentalität . Raucher sitzen im dunkeln bekommen Plastik Gläser aber zahlen den gleichen Preis. Balkonmöbel defekte trotz Mitteilung nicht ausgetauscht..Personal Mangel , neuer Koch dadurch hat auch dort die Qualität nachgelassen.

CHECK24 Überweisung an CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH

Ich habe am Ihnen am 15.12.2018 den Kaufpreis für 2 Pfeffermühlen der Firma Le Creuset überwiesen. Am selben Tag ging eine Bestätigungsmail von bei mir ein: "Du hast eine Überweisung an CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH in Höhe von 49,28 € von deinem Konto bei der... überwiesen." Bis heute wurde weder etwas geliefert, noch kam eine weitere Mail. Der ursprüngliche Liefertermin war für den 21.12.18 angegeben. Ich bitte um sofortige Klärung.

CHECK24 Beschwerde bei Abwicklung Kfz-Versicherung

Da es ein Problem mit der Kündigung beim Vorversicherer meines Kfz's gab, rief ich Check24 an, um das Problem zu klären. Die Kündigung erfolgte durch Check24. Die Mitarbeiterin, Frau [siehe Vertrauliche Informationen], wies mir die Schuld zu und legte, nachdem ich den Vorgang nochmals erklärt habe, einfach auf. Eine Klärung des Problems erfolgte nicht. Diese Dreistigkeit und Unfreundlichkeit hat in einem Kundenservice nichts verloren. Ich finde es unmöglich, unqualifiziert und inkompetent, so mit Kunden zu verfahren.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.