Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich die Nicht-Kommunikation der geänderten Reisedaten von TUI reklamieren und fordere Schadensersatz!
Unser Flug wurde von TUI einen Tag vorverlegt. Vom 23.03.19 auf den 22.03.19. Diese Information hat uns TUI nicht zukommen lassen! Wir haben einen Tag vorher (21.03.19) um ca. 18:00 Uhr durch Zufall erfahren, dass unser Flug schon am nächsten Tag geht. Wir haben auch erfahren, dass am eigentlichen Abreisetag der Flug zu unserem Reiseziel gestrichen wurde, sodass wir im schlechtesten Fall am 23.03.19 am Flughafen gestanden hätten und wieder nach Hause hätten fahren können.
Das alles ist nur zum Vorschein gekommen, da meine Eltern uns für unsere Hochzeitsreise eine Überraschung für den Hinflug planen wollten und sich mit EMIRATES in Verbindung gesetzt hatten. Emirates teilte meinen Eltern dann mit, dass wir doch aber schon am 22.03.19 fliegen würden.
Ich habe dies mit Check 24 überprüfen lassen und es stellte sich raus, dass dies tatsächlich so sei.
Nun gab es sehr viele organisatorische Dinge zu klären binnen 1 Tag.
1. mein Mann wäre regulär am 22.03.19 noch arbeiten gewesen und konnte so kurzfristig nun keinen Urlaub mehr einreichen da er durch seinen Posten als Niederlassungsleiter noch wichtige Termine für diesen Tag hatte. Dadurch mussten wir nun mit 2 Autos fahren (Mehraufwand Spritkosten)
2. unsere Tochter (2 Jahre) mussten wir zu meinen Eltern bringen, die in Mecklenburg Vorpommern wohnen und wir in Schleswig Holstein, da wir unsere Hochzeitsreise ohne Kind gemacht hatten
3. Taschen packen
-Dann die nächste Überraschung. In Thailand stand kein Transfer für uns bereit. Wir mussten ein Taxi bestellen und in Vorkasse gehen. 1200 THB
-die nächste Überraschung: unser Hotel hatte uns auch nicht auf dem Schirm, wir sollten 7000 THB für die Extra Nacht in Vorkasse gehen
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort von CHECK24
15-04-2019 um 14:22 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.
In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.
Beste Grüße
Franziska, CHECK24 Reise
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