CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Angegebener Service nicht vorhanden

Sehr geehrte Damen und Herren , Wie am Telefon besprochen reiche ich hiermit eine Beschwerde ein über die Reise nach Madrid in dem Hotel Rafael Atocha (22.08.-25.08.2019). Bei check24 war in der Hotelbeschreibung sowie in den Bildern ein Pool zu sehen und ebenfalls war angegeben, dass es ein Spa & Wellness Bereich gibt in diesem Hotel. Aus diesem Grund haben wir die Reise gebucht, da es ein Entspannungsurlaub hätte werden soll. Auf Nachfrage an der Rezeption in diesem Hotel sagte man uns, das es kein Pool gibt und ebenfalls keine Spa & Wellness Bereich. Es gäbe nur einen Jakousi in der Luxus Suite. Die Mitarbeiter selbst haben nicht verstanden weshalb dies auf der Seite stand und bei Check24. Das Bild von dem Pool stammt aus einem anderen Hotel. Ebenfalls sollte es einen Shuttlebus geben, welcher auch nicht vorhanden war. Selbstverständlich reklamiere ich hiermit die Reise im Nachzug, da alle angegeben Leistungen nicht der Wahrheit entsprachen. Die Terrasse ist das einzige gewesen, dass mit den Bildern übereinstimmte. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Okan Yilmaz

CHECK24 Dubiose Täuschung durch Subunternehmer trotz telefonischer Absprache

Hallo Zusammen, meine Buchung über Check24 bei Aurum (gute Bewertung) wurde an einen Subunternehmern mit mangelnder Bewertung und dubiosen Praktiken weitergeleitet. Damit habe ich dann in doppelter Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht: Mein Flieger hatte eine größere Verspätung, so dass ich das Auto erst am Abend statt am Nachmittag abholen konnte. Natürlich habe ich telefonisch Bescheid gesagt, damit der Wagen nicht storniert wird und mir wurde am Telefon zugesichert, dass der Wagen bereit steht. Am Telefon habe ich erfahren, dass der Anbieter grundsätzlich für alle Abholungen nach 20h einen Aufpreis von 40€ verlangt. Das ist insofern eine Frechheit, als dass es damit begründet wird, dass die Öffnungszeiten nur bis 20h gehen. Allerdings haben die Beschäftigten mir gesagt, dass Sie jeden Tag bis 24h arbeiten. Als ich meinen Wagen dann abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung nicht mehr gültig ist (obwohl ich angerufen hatte) und auch kein Wagen in meiner gebuchten Kategorie mehr verfügbar ist. Ich hätte die Wahl zwischen einem Aufpreis von 15€ / Tag für eine höhere Kategorie und einem Aufpreis von 10€/Tag für einen Wagen in einer niedrigeren (!) Kategorie. Kaum zu glauben, an welche Vertragspartner mein Auftrag weitergeleitet wurde. Statt ca. 70€ habe ich nun ca. 160€ gezahlt.

CHECK24 Transfer zum Flughafen nicht gekommen

Wir hatten eine Reise nach Mallorca mit check24 für august gebucht, dabei Shuttle Service vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt. Reiseveranstalter war Aurumtours. Nach dem Hinflug nach Mallorca müssten wir über eine Stunde am Flughafen warten auf dem Shuttleservice und dachten es es ist eine einmalige Verzögerung. Auf die Hinfahrt ist der Bus nicht mal oder rechtzeitig gekommen , sodass wir selber ein Taxi bezahlten mussten um den Flug noch rechztzeitig zu bekommen, denn die Zeit war knapp und konnten nicht mehr warten. Bis jetzt haben wir gar keine Information vom Transfer service (mts globe) bekomnen, auch nicht über die Internetseite die uns Info über die Fahrten geben sollte. Auf meine Anrufe an dem Tag waren die Reaktionen garnicht hilfreich und unfreundlich und es gab keiner an dem wir uns wenden könnten, wir waren auf uns allein gestellt. Zum Glück ist der Taxi sehr schnell gekommen sodass wir den Flug nicht verpasst haben. Das Hotel hat uns über zahlreiche ähnliche Situationen durch den Reiseveranstalter Aurumtours berichtet und uns mit dem Taxi geholfen. Zumindest erwarte ich die Rückerstattung der Taxikosten, denn wir haben einen Service gebucht und bezahlt, den wir nicht bekommen haben.

CHECK24 Unlautere Praktiken bei Mietwagen-Übergabe mit Partner Aurum Cars bzw. Siciy by car

Am 28. Juli habe ich von Check24 die Bestätigung meiner Mietwagenbuchung (Buchungsnummer siehe vertrauliche Daten) für den Zeitraum vom 18.08. bis 01. September erhalten. Hierin wurde mir der gezahlte Betrag in Höhe von 389,10 Euro bestätigt. Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass von der Mietwagenfirma ein Betrag in Höhe von 1.200 Euro als Sicherheit auf meiner Kreditkarte geblockt würde. Als wir am Abend des 18. August mit Verspätung und sehr müde den Schalter des uns zugewiesenen Vermieters Sicily by Car aufsuchten, mussten wir eine Nummer ziehen und rund zwei Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, bis wir an die Reihe kamen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass meine Kreditkarte leider nicht akzeptiert werden könne, da es sich um eine Debit- und nicht um eine Kreditkarte handele. Nach rund zweihundert Hotel- und Reisebuchungen, die ich im Rahmen meiner Berufstätigkeit mit dieser Karte bereits durchgeführt habe, war dies das erste Mal, dass diese als Zahlungs- bzw. Sicherheitsmittel abgelehnt wurde. Mein Angebot, die Sicherheitssumme in Höhe von 1.200 Euro sofort in bar zu hinterlegen, wurde von Sicily by car ebenfalls abgelehnt. Anstelle dessen bot man mir einen in meinen Augen völlig überteuerten Vollkaskovertrag in Höhe von 633,- Euro an. Verständlicherweise lehnte ich das anfangs ab, weil ich mich zuerst mit Ihrem Unternehmen bzw Aurum-Cars abstimmen wollte. Leider war jedoch um diese Zeit (22:00) keinerlei Hotline oder Büro mehr besetzt. Ich versuchte über eine Stunde, bei anderen Anbietern ein Fahrzeug zu bekommen, was jedoch daran scheiterte, dass entweder alle Fahrzeuge reserviert waren oder die noch verfügbaren zu völlig überhöhten Preisen angeboten wurden. Da meine Familie und ich sehr müde waren und wir noch eine 2-Stunden-Fahrt vor uns hatten, sahen wir uns letzlich gezwungen, auf das Angebot von Sicily by Car einzugehen. Umso erstaunter war ich, als mir nicht nur der Beitrag für die Vollkaskoversicherung berechnet wurde, sondern meine vorher verschmähte Debitkarte auch noch mit einer Sicherheitsgebühr in Höhe von 300 Euro belastet wurde. Auf meine Anfrage, weshalb das nicht auch einfach mit der Sicherheitshinterlegung in Höhe von 1.200 Euro gemacht werden konnte, antwortete man mir nur ausweichend. Meine Frau und ich finden dieses Geschäftsgebahren äusserst befremdlich und wir können keineswegs die Tatsache akzeptieren, dass sie als eigentlich renommierter Vermittler, dem wir bisher gerne unser Vertrauen entgegengebracht haben, ein solches Vorgehen dulden bzw den Kunden nicht ausreichend vorwarnen. Wir haben vorsorglich unseren Anwalt konsultiert, der uns geraten hat, die Sache vorab auf dem Kulanzweg zu versuchen. Daher fordern wir Sie dazu auf, uns den zu Unrecht gezahlten Beitrag für die Vollkaskoversicherung in Höhe von 633,16 Euro zurück zu überweisen. Nach unserer Rückkehr am 01. September wird Ihnen dieses Schreiben auch nochmals in schriftlicher Form zugestellt werden. In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

CHECK24 Beschwerde zur Buchung 310707874

Beschwerde zur Buchung 310707874 Sehr geehrte Damen und Herren,  wir haben über Ihr Unternehmen einen Urlaub in Sizilien vom 18.07.2019 bis zum 01.08.2019 gebucht. Hinzu kam ein Leihwagen, über den selben Zeitraum, den wir direkt vom Flughafen in Empfang nehmen sollten. Vor Ort sagte die Firma B-Rent uns dann, das wir den Leihwagen nicht haben können, da mein Lebensgefährte der Hauptfahrer und ich als Kreditkarteninhaberin nur die Zweitfahrerin bin. Daraufhin habe ich mich an einen Ihrer Mitarbeiter gewandt. Dieser erklärte mir, dass wir nun keinen Anspruch auf den bereits bezahlten Leihwagen hätten und auch das bezahlte Geld nicht zurück erhalten würden. Bei der Buchung wurde der Besitz einer Kreditkarte überprüft und es stellte kein Problem dar, das hier Hauptfahrer und Inhaber unterschiedliche Personen sind, auch ist in den AGB nur davon die Rede das 'der Fahrer' Inhaber der Kreditkarte sein muss, dieser wäre ich als Zweitfahrer gewesen. Wir mussten vor Ort daraufhin einen Wagen für den Betrag von 819,96 Euro buchen. Ich kann es nicht gutheißen, das hier solch eine systematische Abzocke am Kunden betrieben wird, da die Seite von Ihnen unsere Buchung so akzeptiert und uns dann ein Kundenbetreuer Ihres Unternehmens mitteilt wir hätten keinen Anspruch auf die von uns gezahlten Leistungen. Wir fordern die uns zusätzlich angefallenen Kosten zurück, ansonsten haben Sie nicht nur uns als Kunden verloren, sondern auch unsere Familienmitglieder die bisher mehrfach im Jahr über Ihr Portal Reisen gebucht haben. In Abhängigkeit Ihrer Antwort behalten wir uns rechtliche Schritte vor.    Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Reise Beschwerde wegen Falsches Hotel und Reiseleiter nicht zu erreichen

Nach unserer Ankunft in der Türkei wurden wir zwar Abgeholt Aber wir wurden zu einem Falschen Hotel Gefahren und mussten mit dem Taxi ins richtige Fahren Wir hatten da Unkosten von 10 euro da der Taxifahrer nur Türkisch konnte. konnte ich ihm nicht erklärren das ich eine Rechnung brauche. Den Reiseleiter konnte ich auch nicht erreichen obwohl ich eine notfallnummer hatte und sich niemand meldete.Am Flughafen wurde mir gesagt das der Reiseleiter Nächsten Tag um 9 Uhr kommen würde aber es kam niemand. Da das Hotel auch nicht so sauber war und ich ihm sagen wollte das ich in ein anderes Hotel wollte. Wir hatten auch all inklusive gebucht und wenn man als cola oder was anderes Trinken wollte bekamen wir es nicht mit der aussage es wäre keins mehr da. Oder man bekam ein verschmutztes Glaß und die Teller beim essen waren oft schmutzig.So wie ein Platz zum setzen beim essen musste man sich erkämpfen. Abends wenn man sich irgendwo gemütlich hinsetzen wollte bekam man auch keinen Platz. Und das Zimmer in dem wir waren wurde nur alle paar Tage mal sauber gemach und Toilettenpapier mussten wir auch immer betteln das wir etwas bekamen. Also das war der schlimmste Urlaub den ich je bei euch gebucht hatte. Mit freundlichen grüßen ****** ******

CHECK24 Wegen Überbuchung von Side Crown Palace in Crown Charm verlegt

Wir sind im Side Crown Palace angekommen, uns wurde gesagt, dass das Schwester Hotel Crown Charm besser wäre und für Kinder angenehmer. Uns wurde gesagt dass wir nur Economy Zimmer gebucht haben, dass das viel zu klein für uns wäre und wir uns eh nur beschweren würden und es wäre eigentlich eine Zuzahlung von 60€ für das Hotel Crown Charm für ein besseres größeres Zimmer. was sie aus Kulanz erlassen würden. Wir wussten nicht was mir machen sollten, deswegen haben wir zu gesagt um überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Hinterher haben wir mitbekommen, dass das Hotel Crown Palace überbucht ist. Morgens um 8 Uhr kommt man erschöpft und müde an und soll irgendwelche Entscheidungen treffen, obwohl man nur in das Zimmer was man gebucht hatte, eincheken möchte. Die entttäuschung von den heulenden Kinder war groß. Die Freudenblase war geplatzt! Die Kinder hatten sich das Hotel ausgesucht geehabt. Die Lobby vom gebuchten Hotel war neu und viel schöner und crown charm war äter und nicht so modern eingerichtet. Naja und zwei Wochen sind ja schon lang.

CHECK24 Probleme mit Check24 Voucher bei Autovermieter "Maggiore" in Bari

Wir haben über Check24 einen Mietwagen für den Zeitraum vom 22.06.19 - 06.07.19 gebucht. Abholort war der Flughafen Bari bei dem Vermieter "Maggiore". Bis wir überhaupt an den Schalter von Maggiore (er war in eine Raum zusammen mit mehreren AVIS und Budget Schaltern untergebracht!) kamen, mussten wir mehr als 3 Stunden warten, da für Maggiore maximal zwei Mitarbeiter zur Verfügung standen, an diesem Tag deren Computer abgestürzt waren und die Mitarbeiter alles per Hand ausfüllen mussten. Als wir endlich an der Reihe waren, versuchte uns die Dame in englisch zu erklären, dass wir einen neuen Vertrag (contract) abschließen müssten, da wir anhand der vorgelegten Unterlagen zwar einen kompletten Versicherungsschutz mit Check24 abgeschlossen haben, aber eben nicht mit "Maggiore" als Vertragspartner!! Auch mehrmaliges daraufhinweisen half nichts! Die Dame gab uns unmissverständlich ( wir sind beide leider weder der italienischen noch der englischen Sprache so mächtig, um solch komplizierten Vertragsangelegenheiten zu klären!!) zu erkennen, dass wir von Maggiore kein Auto bekommen würden, wenn wir nicht den von ihr vorgelegten Vertrag unterschreiben. Genervt von der ganzen Situation haben wir also den Vertrag (unserer Meinung nach ein komplett neuer Mietvertrag!) unterschrieben, der uns neben den bereits an Check24 gezahlten 375 € noch einmal 328,30€ kostete!!! Wieder zurück in Deutschland wurde uns von diversen Mitarbeitern von Check 24 mitgeteilt, dass es sich bei dem von uns unterschriebenen Schriftstück NICHT um einen Mietvertrag handelt, sondern um eine Zusatzversicherung für das Auto!!! Eine Zusatzversicherung hätten wir nie abgeschlossen, da wir ja den besten Versicherungsschutz bereits über Check24 hatten!! Hätten wir den "Vertrag" damals am Schalter von Maggiore nicht unterschrieben, hätten wir nach Auffassung der dortigen Dame kein Auto bekommen und würden wahrscheinlich noch immer in Bari am Flughafen stehen!!! Unserer Auffassung nach wurden wir von Maggiore ausgenutzt und über den Tisch gezogen!!

CHECK24 Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Buchungsnummer YNQ8N

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.07.2019 habe ich eine Reise in die Türkei, Antalya, Hotel Sherwood Breeze mit der o. a. Buchungsnummer für den Zeitraum 07.08.2019 bis 16.08.2019 bei Ihnen gebucht. Schon beim Abflug gab es eine Verspätung die immer wieder verschoben wurde. Nach 5 Stunden Verspätung ging es dann endlich los. Bei der Ankunft am Flughafen in Antalya wurde mir beim Bustransfer mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Als Alternativhotel wurde mir das Astoria Kremlin Palace angeboten. Vor Ort habe ich vergeblich versucht jemanden über die Notfallnummer zu erreichen. Am Infoboard habe ich die Telefonnummer vom Reiseleiter entnommen. Da ich vom Hotel eine Einladung zum Infoabend ohne Datum und Uhrzeit bekommen habe, konnte ich mich erst am 11,08.2019 an den Reiseleiter Herrn M. wenden. Das Hotel ist mit dem Hotel Sherwood breeses nicht zu vergleichen. Es war sehr laut, so dass wir abends nicht schlafen konnten. Das Essen war sehr schlecht und sauber war es auch nicht (Schimmel im Bad)etc. Ich habe mich sehr darüber geärgert und mein Urlaub war aufgrund dieser Mängel erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage sowie für die Verspätung des Hinfluges und die entstandenen Mobilfunkrechnungskosten in Höhe von 67,20 Euro und Entschädigung für Flugverspätung und minderwertigeres Hotel 1000 Euro. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto [siehe vertrauliche Informationen] bis zum 04.09.2019 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Check24 buchte falschen Passagier Namen auf meine eigene Kosten!

Guten Tag, Ich habe am Freitag den 16.08.2019 einen Flug für meine Mutter gebucht um 23.07 Uhr. Um 23.52 Uhr bekam ich die Bestätigung. Als Reisende Person wurde mein Name und nicht der meiner Mutter angegeben. !Sofort! habe ich Check24 per Mail kontaktiert und gebeten diesen Fehler zu korriegieren. Sooo schnell kann Check24 meine Buchung nicht an die Fluggesellschaft weiter gegeben haben. Mir wurde eine Stonierungsgebühr über 141€ erhoben. Der Gesamtflugpreis wäre 188€. Das heißt Check24 schreibt mir 47€ "gut" für einen lächerlichen Fehler der noch nicht einmal mein verschulden ist. Unverschämt!! Dann diskutiert man in Folge 3 ganze Tage mit mir per Email wegen 141€ ???? Wie tief kann man als Deutschlands "gößter" Vergleichsportal nur sinken. Einfach lächerlich!!!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.