CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 2 mal gubuvhte Angebote nicht mehr verfügbar

Sehr enttäuscht bin ich über das Team Check 24. Ich habe 2 mal über sie gebucht und 2 mal ist die Reise nicht antretbar. Das erste Mal wurde telefonisch gebucht wo die Mitarbeiterin mir sagte sich bekommen gleich eine Mail von uns. Nach 2 Tagen war immernoch keine Mail eingetroffen nach meinem Anruf bei Ihnen sagte mann mir das die Mitarbeiterin keine Reise für mich gebucht habe. Darauf hin hat sich ein Teamleiter bei mir gemeldet und sagte mir wenn ich eine andere Reise über check 24 buche wird die Differenz zur ersten Reise von check 24 übernommen. Jetzt habe ich heute eine neue Reise gechucht über check 24 und bekomme eine Buchungsbestätigung wo ich aufgefordert werde zu bezahlen. Nach einem Anruf von mir an check 24 wird mir erneut gesagt das die Buchung nicht zu stande gekommen ist da der Veranstalter keine Zimmer mehr frei hat. Das ist echt sehr sehr enttäuschend. Nach erneutem Anruf von mir wurde mir gesagt ich soll mit meiner Familie an den Flughafen fahren und nach last minute Angebote schauen. Das war jetzt die Krönung. Also das ich dieses Jahr kein Urlaub machen werde ist ganz allein Check 24 zu verdanken. Vielen Dank MfG ******

CHECK24 Hotel Palazzo Grecco in Agia Galini entspricht nicht den Angaben

Wir verbrachten 9 Tage im Palazzo Greco Hotel in Agia Galini Kreta im Doppelzimmer Meerblick (Hotelhomepage "Standart Room Sea View") Dieses Hotel wird sowohl bei Ihnen auf der Homepage wie auch auf der hoteleigenen Homepage als 4 Sterne Hotel angeboten. Meiner Meinung nach, und nach den Vorgaben der Hotelstars Union (Griechenland ist seit 2013 Mitglied und die Hotelregistrierung nach diesen Kritierien ist gesetzliche Pflicht) entspricht dieses Hotel nicht den Vorgaben. Die Istzustände wurden, teilweise, auch von der hoteleigenen Homepage (HP),übernommen. Hier nur einige Vorgaben (A) und die Istzustände (B). 1.Zimmergröße Doppelzimmer (A) 22m² (B) ca.mit Gang und Bad 5,5m x 3,0m. (HP) 17m² 2.Sessel/Couch und Beistelltisch (A) notwendig (B) schon aus Platzgründen nicht möglich (HP) siehe Fotos 3.Minibar (A) notwendig (B) nicht vorhanden (HP) keine Angaben zu Minibar 4.Angemessene Zahl von Kleiderbügeln (A) notwendig (B) kein Kleiderschrank vorhanden. Ca 1m über dem Kühlschrank ist eine Kleiderstange montiert. (HP) siehe Fotos kein Kleiderschrank vorhanden und auch in der Beschreibung nicht erwähnt. 5.Großzügige Ablageflächen (A) notwendig (B) nicht vorhanden (HP) siehe Fotos 2 Nachtkastl,eine sehr schmale Kommode mit zwei kleinen Schubladen. Das Lattengestell wie auf den Fotos zu sehen war nicht vorhanden Wir hatten keine Möglichkeit Kleider aufzuhängen. Alle Kleidungsstücke mußten wir in zwei kleine Schubladen,auf die Kommode und die zwei Nachtkästchen legen. Der Kühlschrank,älteres Modell,war so laut daß wir ihn Nachts,obwohl er in einem Schrank eingebaut war,abstellen mußten. Dies ist nur ein kleiner Auszug der Dinge mit denen wir nicht zufrieden waren. Wir sind nicht bereit den vollen Reisepreis zu bezahlen und bitten um anteilige Erstattung der bezahlten Reise. Ich bin leider gezwungen diesen Vorgang öffentlich zu machen da 4 Emails im Zeitraum 27.7 bis 9.8 ohne Reaktion von check24 blieben.

CHECK24 Rückerstattung von Kaufpreis für Retoure wird nicht erstattet / keine Kontaktaufnahme

Ich habe bei Check24 einen Mini-Kühlschrank bestellt und per Paypal bezahlt. Der Kühlschrank war jedoch beschädigt und deshalb habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Artikel wurde daraufhin am 27.7.2019 per DPD an den Verkäufer zurückgesendet. Auf Anfrage ob man mir die Rückerstattung auf mein Girokonto überweisen kann, wurde mir sowohl von "Check24-Facebook" als auch von der Hotline bestätigt, dass dies im Rechnungswesen vermerkt wurde. Ein paar Tage später bekomme ich plötzlich eine Mail, dass das Geld nur per Paypal zurückbezahlt werden könne. Da ich jedoch die E-Mail-Adresse, von welcher aus der Kühlschrank bezahlt wurde, nicht mehr nutze, habe ich darum gebeten, dass das Geld an eine andere Paypal-Adresse rückerstattet werden solle. Daraufhin wieder eine knappe Mail, dass es nicht möglich sei, eine andere Paypal-Adresse zu hinterlegen. Diese Mail stammt vom 31.7.2019, seitdem habe ich auf mehrmalige Nachfrage keine Nachricht mehr von Check24 erhalten. Einen Fall habe ich mittlerweile bei Paypal eröffnet.

CHECK24 mietwagenversicherung

Es wurde mir bei meiner Mietwagenabholung in Dublin vom Dienstleister gesagt das der Wagen nicht ausreichend versichert ist und eine zusätzliche Versicherung nötig sei. Bei meinem Hinweis auf meine Vetragsbedingungen wurde mir gesagt das nur ein geringer Versicherungsschutz von 2500,- Euro bestünde. Weil ich den Fahrzeugtyp geändert habe (upgrade) und Freunde im Fahrzeug mitfahren sollten habe ich diese abgeschlossen. Im nachhinein habe ich dies aber für eine echte Abzocke gehalten. Das Fahrzeugupgrade beträgt 350,-. wäre OK Supercover 220,- (Ohne Reifen,Teile, Tank, Schlüssel) 22,- /Tag ? +CP-Wheel &Tyre Cover 100,- ? +Fuel Purchase Option 69,- ? + Tax 13,5 % --- 90,45 ? + Kreditkartengebühr ? Zu zahlende Summe 883,- Euro ?

CHECK24 Total enttäuscht

Wir haben über Check 24 das Hotel Comfort Izmir gebucht. Die positiven Bewertungen stimmen überhaupt nicht so ein dreckiges Hotel bzw Zimmer haben wir noch nie gesehen. Das erste Zimmer im 7. Stock was wir bekommen haben war nicht zu übernachten also haben wir uns beschwert, danach wurde uns ein anderes Zimmer abgeboten im 3.Stock dort funktionierte das Licht, Kühlschrank, Telefon war auch nicht das sauberste Zimmer. Nächsten Tag in der Früh wollten wir uns das Frühstück mal ansehen aber war auch eine enttäuschung meine 2 Kinder konnten überhaupt nichts essen also haben wir beschlossen das Hotel nach der 1. Nacht zu verlassen obwohl wir 1 Woche gebucht haben.

CHECK24 170,6 % Preisabweichung zu Ihrem Angebotspreis

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.7.19 wurde ich auf Ihren Reiseportal auf ein Angebot aufmerksam, was sie auch mit 75% Preisermäßigung bewarben und buchte dies auch sofort für 2 Personen zu einem Gesamtpreis von 2049 Euro. Das kein Preis oder Systemfehler vorlag könnte ich ausschließen, da auch andere Reiseportale die Reise zu gleichen Bedingungen zum selben Preis anboten. ( Kann ich durch Screenshots belegen) Da ich nach 48 Std noch keine Buchungsbestätigung hatte, kontaktierte ich tel. 3 Mal Ihre Mitarbeiter, und wurde jedes Mal beruhigt, das das auch länger dauern kann, und das es keinen Hinweis in Ihrem System gibt, das irgend etwas geprüft werden muss (Reisepreis). Vor ein paar Std bekam ich dann die Buchungsbestätigung und Rechnung des Reiseveranstalters durch sie übermittelt, mit einem Preisunterschied von 170,6 % zu einem Gesamtpreis von 5412 Euro!!! Das ist für mich vollkommen indiskutabel und mir stellt sich da die Frage, ob dahinter System steckt Kunden anzulocken und ganz nebenbei schonmal Versicherungspakete zu verkaufen. Das war innerhalb von 24 Std aktiv und in meiner App hinterlegt. Ich bitte Sie um Stellungnahme und Klärung des Vorgangs. Mit freundlichen Grüßen A. ******

CHECK24 Reisebuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir bitten um Klärung Buchungsnummer:13540188 Wir Buchten im Februar dieses Jahres unseren Urlaub den wir vom 28.09.19-09.10.19geplant haben . Wir haben uns für das 5 Sterne Hotel Royal Garden Select entschieden und bekamen auch eine Reisebestätigung von Ihnen .Nun haben wir erfahren das die Hotelanlage wohl aus drei Gebäuden besteht,aus dem Royal Garden Select dem Royal Garden Suite und einem Nebengebäude, das sich nicht mal auf dem Hotel Gelände befindet,sondern in einer neben Straße wo wir untergebracht werden sollen.Es stand nicht in der Hotelbeschreibung . Fazit wir haben fünf Sterne gebucht und sollen nun mit vier oder weniger abgespeist werden Freunde von uns Familie Klapp mit denen wir den Urlaub verbringen werden,haben ebenso Beschwerde eingereicht und sind kostenlos umgebucht worden.wir bitten und erwarten eine schnellstmögliche Klärung. MfG

CHECK24 Ankunftsverschiebung von 4 Stunden!!

Die Maschine kam schon eine Stunde zu spät in Frankfurt an. Wir wurden dann viel zu spät an Bord gelassen wegen eines technischen Defektes, dann wurden nochmals alle Koffer von allen Passagieren komplett entladen, da eine Familie eingecheckt hat, doch nicht in der Maschine war und sie mussten die Koffer der Familie wieder heraus holen aus der Maschine. Wir hätten um 17.50 Uhr Boarding gehabt und wir kamen durch die ganze Verspätung erst morgens um 04.45 Uhr im Hotel an, das sind fast 11 Std. und der ganze Sonntag (schon unser zweiter Urlaubstag) war dadurch kaputt.

CHECK24 5 Sterne Hote Royall Garden Select Gebucht und sollen nun im 4 Sterne Hotel Garden Royal Suite Untergebracht werden!

Sehr geehrte Damen und Herrren ,wir nutzten Ihre Plattform schon Jahre lang ,ob Urlaubsreisen Versicherungen ectpp und waren auch immer zufrieden,bis auf unsere letzte Urlaubsbuchung.Zu unserem Fall:Buchungsnummer:13540202 und 13540196 Wir Buchten im Februar diesen Jahres unseren Urlaub ,den wir vom 29.09 bis 09.10.2019 Geplant ist.Wor entschieden uns für das 5 Sterne Hotel Royal Garden Select und bekamen auch eine Reisebestätigung von Ihnen.Nun haben wir durch einen Zufall erfahren,das die Hotelanlage wohl aus 3 Gebäuden besteht und zwar aus dem Royal Garden Select ,dem Royal Garden Suite und einem Nebengebäude ,was wohl zum Royal Garden Suite Hotel gehört aber sich noch nicht einmal auf dem Hotelgelände befindet,sondern sich in einer Nebenstrasse befindet,wo unsere Kinder Untergebracht werden sollen.So stand es weder in Ihrer noch in der Hotelbeschreibung vom Reiseveranstalter Vtours!! Des weiteren haben Freunde von uns auch das Royal Garden Select Hotel Gebucht und in diesem auch Untergebracht werden ,wir durch Nachforschungen nun rausgefunden haben,das wir dann die Hotelanlage gemeinsam nutzen können aber die Speisesääle getrennt sind ,was wiederum bedeutet ,wir könnten noch nicht einmal Gemeinsam miteinander Essen. Fazit:Wir haben 5 Sterne Gebucht und sollen nun nur 4 Sterne bekommen und noch Schlimmer ist,das unsere Kinder in einem Nebengebäude Untergebracht werden ,was sich noch nicht einmal auf dem Hotelgelände befindet,sondern erst über eine Nebenstrasse erreichbar ist!.Wor bitten und erwarten um schnellstmöglische Klärung.

CHECK24 Täuschung

Ich habe einen Mietwagen über Aurumcars und vor Ort über den direkten Vermieter Sicily by Car ab Rom Flughafen gebucht. Obwohl sämtliche Versicherungen mit Aurumcars im Vertrag abgeschlossen worden waren, verlangte Sicily by Car eine zusätzliche Versicherung mit der Begründung, dass ich sonst keinen Rundumschutz geniessen würde. Ich schloss die Versicherung in dieser stressbedingten Situation nach 3 h Wartezeit ab, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Man versicherte mir ebenfalls, dass Aurumcars mir diese Summe rückerstatten würde als Broker. Als ich dieses nach Rückkehr versuchte, wies man mich ab und erklärte, ich hätte den Vertrag nich abschließen sollen und man könne mir keine Rückerstattung auszahlen. Ich hätte mich telefonisch bei ihnen erkundigen können...Wer bitte schön tätigt in einer Warteschlange noch komplizierte Rücksprachen per Telefon und Warteschleife... Nie wieder! Keinerlei Weiterempfehlung für AurumCars und Sicily by Car!!!!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.