CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ryanair Check-in

Sehr geehrte Damen und Herren, zum dritten Mal haben wir eine Reise über Check24 gebucht, da wir zuvor sehr zufrieden waren. Diesmal kam es aber ganz anders, der Reiseveranstalter LMX International und die Fluggesellschaft Ryanair haben einige Probleme und zusätzliche Kosten von 220€ (4xCheck-In am Flughafen) bereitet. Da wir mit Ryanair noch nie davor geflogen sind, wussten wir nicht das der Online Check-in bei dieser Fluggesellschaft zwingend erforderlich ist. Wir hätten den Online Checkin auch gar nicht erst machen können da uns die E-mail Adresse für den Check-in bei Ryanair nicht vorlag, diese haben wir erst im Urlaub 1 Tag vor dem Heimflug nach mehrmaligen Telefonaten mit Check24 und Chat Kontakt mit Ryanair bekommen. Hinzukam das wir vorerst auch kein Online Check-In für den Heimflug machen konnten, da die Ausweiß Daten Ryanair nicht vorlagen und diese man nicht selber bearbeiten konnten, auch hier habe ich 4-mal Ryanair kontaktieren müssen, bevor das funktioniert hat. Ein erholsamer Urlaub verläuft so nicht. Ich erwarte zumindest eine Erstattung der Check-In Gebühren von 220€ Mit freundlichem Gruß ****** ******

CHECK24 trotz einem monat vorlauf keine umbuchung möglich

am 8.aug..19 umbuchung beantragt, am 6.sep. 19 wäre die reise gewesen, also ca ein monat zeit, trotz mehrfacher versuche immer wieder hinausgezögert, angeblich wegen zuviel arbeit, merkwürdige aussage, absolut kundenfeindlich, nehme eher an, das man die umbuchungskosten in die höhe treiben wollte, am anfang standen 20 euro im raum dann 216,euro, die ich akzeptiert habe, dann wieder angeblich zu spät um 300, euro zu kassieren. gefühlt war das betrug, und zum schluss wurde die dame vom veranstalter vtours auch noch unverschämt, vtours und check 24 würde man bei uns im rheinland als scheissladen bezeichnen, dem schliesse ich mich an. nie wieder!!!!!!! mfg ******

CHECK24 Falsches Hotel

Haben ein ganz anderes Hotel gebucht und sind hier in ein ganz anderes Hotel angekommen ..Der Zustand das Essen der Service nicht zu ertragen ...es gibt nicht schlimmeres als sich auf den Urlaub zu freuen und so verarscht zu werden....Wir werden reklamieren da wir so abgespeist zu werden ...wir hatten nicht mal die Chance unser Hotel anzusehen das 3 km entfernt war. Sowas kann es nicht geben ..

CHECK24 Schlechte Service

Ich habe Vertrag Haftpflicht Versicherung über Check24 gemacht haben und nach 10 Jahre Gekündigt. Aber die Versicherung eine Information zum Check24 gesendet, damit ich kann die Möglichkeit eine Kündigung selbst schreiben.Sie wissen wie dann schwer wider neu finden,aber ich würde nicht informiert und Kündigung bekommen. Nicht mehr bei Check24 etwas bestellen!! Im Jahre 2009 habe ich Vertrag mit Check24 für HKHaftpflicht abgeschlossen und im Jahre 2019 gekündigt und die Kündigung Versicherung Check24 informiert haben,aber ich keine bekommen.

CHECK24 Unterbringung in ein nicht gebuchtes Hotel

Hatte eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, wir wurden nicht in unserem gebuchten Hotel untergebracht, da es überfüllt wäre. Darüber wurden wir erst im Hotel informiert. Die Reiseleitung hat uns bis heute nicht darüber informiert. Es ist sehr ärgerlich gewesen für uns.

CHECK24 Hotelbeschreibung nicht korrekt

In der Beschreibung des Hotels steht, es sei ein Babypool vorhanden, den es aber nicht gibt. Außerdem steht ein Innenpool beschrieben, der aber wie vor Ort festgestellt, nicht von Babys/ Kindern genutzt werden darf, da dieser dem Spa Bereich zugehörig ist. Dies ist nicht in der Beschreibung ausgewiesen. Nur, dass es 3 Pools gibt, aber nicht, dass diese eingeschränkt zugänglich sind. Der Babypool und der Innenpool waren aber mit ausschlaggebende Punkte für die Buchung des Hotels, sonst hätten wir eine andere Reise gebucht. Außerdem war das Zimmer viel zu klein mit dem zugestellten Babybett, für 3 Koffer und Kinderwagen. Das Personal ansonsten freundlich, die Anlage sauber und das Essen gut.

CHECK24 Mietwagen zweimal fehlerhaft gebucht wegen IT Fehler Check24 - Gezahlten 500 EUR seit 3 Monaten nicht erhalten

Im Juni habe ich einen Mietwagen in Schweden gebucht. Nach Ankunft wurde festgestellt, dass der Voucher ungültig war - ein IT Systemfehler lag vor. 48 Stunden brauchte Check24 um mir einen Ersatzwagen zu besorgen. In dieser Zeit wurden ebenfalls 2 ungültige Voucher erstellt von Carhire und Europecar. Kosten in Höhe von 500 EUR wurden direkt vom Konto abgebucht. Eine Erstattung fand bis heute - September 2019 - nicht statt. Wir diskutieren seit 3 Monaten, niemand nimmt den Fall wirklich an, pro Woche ein anderer Ansprechpartner und der Sachverhalt wird nicht geklärt.

CHECK24 Kein 5 Sterne Urlaub in der Türkei nach Ruhe suchte man vergebens ebenfalls nach freundlichem Service

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 20.Februar 2019 buchten wir über Check24 das "Quattro Beach Spa & Resort" Hotel in Alanya für 5 Personen (2 Erwachsene, 3Kinder) All Inclusive für 8 Tage Das Hotel hatte außerordentlich gute Bewertungen von 5.6 von 6 Sternen auf Holidaycheck, das Hotel war unter den Top 25 der Luxushotels in der Türkei und war ausgewiesenes Spa und Familienhotel. Der Hinflug am 9.Juli war mit der Airline Freebird. Angekommen am Flughafen in Alanya war keiner Ausschilderung für die Koffer aus Berlin zu sehen. Nach langem Suchen und mehreren Nachfragen verwies man uns dann auf die Gepäckausgabe für Erfurt, wo wir unsere Koffer erhielten. Draußen angekommen suchten wir wieterhin vergebens nach unserem Veranstalter "Tropo" der leider auch nicht eindeutig ausgewiesen war. Am Schalter von Neckermann wurden wir dann fündig. Uns wurde ein Brief überreicht mit einer "falschen Busnummer" sowie einer "falschen Abfahrtszeit". Nach weiteren 40 Minuten Bussuche mit 3 Kindern, schweren Gepäck, 30 Grad im Schatten und einer gereits 8 stündigen Reise konnte uns einer von insgesamt 30 Busgahrern dann glücklicherweise weiterhelfen. Unser Bus zum Hotel wartete bereits seit über einer Stunde auf uns. Da erfuhren wir dann auch dass die angegebene Busnummer, sowie Uhrzeit ebenfalls falsch am Schalter aufgeschrieben wurde. In den Reiseunterlagen sowie im Briefumschlag erhielten wir keine Informationen zu unserem Reiseleiter bzw. der bevorstehenden Besprechung/ Austausch. Nach über 2,5 Stunden Busfahrt kamen wir am Quattro Beach Hotel an und wurden ertmal auf russisch begrüßt. Wir bekamen weder etwas zu trinken noch zu essen angeboten Weiterhin bekamen wir auch keinerlei Informationen zu dem Treffen mit unserem Reiseleiter. Wir trafen um 10:20 Uhr im Hotel ein und unser Familienzimmer durften wir ab 14 Uhr beziehen, so lange sollten wir in der Lobby warten. Auch auf Nachfrage wurdse uns keine Möglichkeite geboten uns mit den Kindern nach 12 Stunden Anreise zurückzuziehen., etwas zu essen oder zu trinken. Englische sowie Deutsche Sprachkenntnisse waren bedingt unter einzelnen Mitarbeitern vorhanden, russisch wurde dagebgen überall und von fast jedem Mitarbeiter gesprochen. Im Hotel gab es eine dauerhafte, sehr laute Beschallung. Musik wurde von morgens um 9 Uhr bis Mitternacht gespielt. Man hatte nirgends seine Ruhe, selbst auf den Zimmern war es extrem laut und hellhörig. Der zweite Tag begann ebenfalls laut und mit Stress. Wir hatten dauerhafte Verständigungsprobleme auf Grund der nicht vorhandenen Englisch Grundkenntnisse des Personals. Zu allen UHrezeiten suchte man vergebens "Dienstleistung". Zum Frühstück, Mittag oder Abendessen mussten wir unser Essen immer selbst holen. Der Buffetbereich war viel zu klein für die Anzahl der Gäste im Hotel. Außerdem wurde das Essen nicht gekühlt, weder der Käse noch die Wurstwaren oder Salate. DAs Essen entsprach keinem 5 Sterne Standard, es war einseitig und teilweise wurden Speisen vo Vortag verarbeitet und nicht hygienisch gelagert. Ich führe selbst einen Gastronomiebetrieb, wenn auch nicht in der Türkei. Des Weiteren teste ich für jegliche Reisekonzerne Hotels in aller Welt, daher sind mir auzch hier die Standards bekannt. Im Poolbereich wurde eine "Relax Area" sowie ein "Active Area" ausgewiesen, allerdings hatte mnan in jedem Berich die volle Musikbeschallung. Das Amphitheater befand sich direkt neben dem Kinderbereich. Die Liegen am Pool waren defekt oder beschmutzt. Des Weiteren gab es nicht ausreichend Liegen für alle Gäste sowie Platz. Die Liegen wurden bereits morgens um 7 Uhr vollständig mit Handtüchern reserviert. Nach öffentlicher Bescherde auf einem Social Media Kanal kam das Management des Hotels auf uns zu. Es wurde Verständnis für unser Problem aufgebracht, un ter anderem dass die Putzkräfte täglich erst ab 16 Uhr das Zimmer betraten und den nicht gegebenen Service zum Essen. An den darauffolgenden 2 Tagen wurde unser Zimmer ab 12 Uhr gereinigt, wir wurden am Abend nach Getränken gefragt und es wurde uns direkt ein eingedeckter, reservierter Tisch zugewiesen dass wiederum auch nicht zum Standard gehörte. Des Weiteren bekamnen wir Schokolade sowie Sekt aufs Zimmer als "Entschuldigung" gebracht. DAs Familienzimmer war mit einem Doppelbett, zwei Einzelbetten, einem Kühlschrank, zwei Klimaanlagen, zwei Fernseher sowie einem Kleiderschrank mit 10 Bügeln und 5 Schübfächer ausgestattet . In der Patisserie wurde uns nie Beachtung geschenkt außer den russchischsprachigen Gästen. Auch nach Bestellung eines Kaffees wurde dieser nach 15 minütiger Wartezeig an der Theke nicht ausgegeben. Uns wurden wieder russischsprachige Gäste bevorzugt bedient. Es fiel stark auf dass russischsprachige Gäste zu jeder Tageszeit und in jedem Bereich bevorzugt behandelt sowi vom Personal bedient wurden. Auch die Gästebetreuung vom Hotel war "russischsprachig", auch die Animateure. Das gesamte Personal war überwiegend unfreundliche und nicht englischsprachig geschult. Außer an den zwei Tagen der Ausnahme wurden wir zu keiner Essenszeit bedient oder nach Getränken gefragt. Auch auf Nachfrage in Englisch wurden wir vom Personal nicht verstanden. In Folge dessen kam es immer wieder zu falschen Getränkeausgaben. Keinerlei Versprechungen des Management wurden eingehalten außer an den zwei Tagen der Ausnahme. Auch am Poolbereich wurde man nicht bedient un zum Mittagessen sowie in der Patisserie wurden sogar Styropoteller und Plastickbesteck ausgehändigt. Das Hotel wies keinen 5-Sterne Standard aus. In manchen Bereichen bspw. dem Waffel und Eisstand sprach das Pesonal kein Englisch, wir wurden unfreundlich bedient und Speisen wurden ohne Nachfrage ausgegeben. Nach einer öffentlichen Bewertung auf dem Holiday Check Portal wurden wir von unserem Reiseleiter kontaktiert. Der agierte wiederum unhöflich und nicht vermittelnd. Er fühlte sich nich für unsere Probleme verantwortlich und verwies darauf, dass wir unsere Beschwerden und unseren Unmut an das deutsche Reiseunternehmen richten sollen. Desinteresse und unfreundliches Auftreten stand hier an der Tagesordnung. Außerdem wurden wir "zurecht gewiesen" warum wir nicht am vorgesehenen Veranstaltungstag dabei waren (hier verweise ich auf Seite 2). Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel Management bestürtzt ist über unsere Bewertung, aber wirklich auseinander setzen wollte sich mit uns keiner. Am vorletzten Tag kam das Management vom "Servicebetrieb" zu uns. Ismail der sich bereits am 2.Tag unseres Aufenthalts mit uns zu einem Gespräch traf, war außer sich, auf Grund der online negativ Bewertung. Uns wurde daraufhin vorgeworfen, wir würden durch diese Bewertung mit der Zukunft der Angestellten als auch deren Kinder spielen. Außerdem wären unsere Anspräche an das 5 Sterne Hotel nicht gerechtfertigt. DAs anfängliche Verständnis flaute schnell ab und änderte sich in Verständnislosigkeit und respektlosem Umgang. Es gab keine Einsicht, Entschuldigung oder Verständnis unserer Anmerkungen. Wir fühlten uns im Quattro Beach Spa Resort nicht wohl. Die Dauerbeschallung war ser nervenaufreibend und man konnte zu keiner Tageszeit Erholung finden, selbst am Strand war die laute Musik zu hören. Service und Freundlichkeit suchten wir vergebens. Auch das Essen war weder hygienisch noch ansehnlich angerichtet oder abwechslungsreich wie auf den Websites versprochen. Das Personal war nur für die Beseitigung des schmutzigen Geschirrs verantwortlich, aber nich für den Service oder das Wohlbefinden der Gäste. Selbst "volle Teller!" mit Essen wurden ohne Nachfrage abgeräumt. Das Service Personal wird jeglichen Blickkontagkt zur Frühstückszeit wurde uns die Selbstbedienungsform mitgeteilt. Zur Animation wurde man förmlich zum Mitmachen genötigt. Der KidsClub war nur dürftig ausgestattet. Die dauerhafte russischsprachige Anrede der Mitarbeiter war eher diskriminierend. Der Datenschutz wurde nicht eingehalten. Ein Fotograf des Hotels machte ohne Einverständniserklräung dauerhaft Bilder aller Gäste. Der Datenschutz der Reisedaten bleib ebenfalls aus. Alles wurde öffentlich mit Namen etc. an der Rezeption für alle Gäste einsehbar ausgelegt. Die Tische im Essensbereich waren größten teils dreckig, ich habe vieles per Video und Bildmaterial festgehalten.

CHECK24 Falsch ausgeschriebenes Zimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Wochen buchte ich über Ihr Portal einen Hotelaufenthalt in Mestre im Hotel Ariston in 30174 Mestre Italien, Via Guido Bergamo 12. Leider entsprach das uns zugewiesene Zimmer nicht der Beschreibung von Check24. Außerdem ist zu erwähnen, dass die Klimaanlage nicht auszuschalten ging und das Türschloss unseres Zimmers nur schwer auf- und zuschließbar war. Gern kann ich Ihnen auch per E-Mail weitere Fotos von Badezimmer und Schlafraum senden. Auf Nachfrage wurde uns dann am nächsten Tag gegen Aufpreis von 20€ pro Nacht ein Zimmer wie in der Bildbeschreibung gegeben. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum wir hier einen Aufpreis zahlen mussten. Uns entstand somit ein Nachteil von 60€ über den gesamten Aufenthalt in Mestre.

CHECK24 Reiserücktrittsversicherung Europ Assistance hat nach 4 Monaten immer noch nicht gezahlt

Ich hatte über ihr Portal eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Könnte die Reise wegen Krankenhausaufenthalt nicht antreten. Trotz aller eingereichten Belege hat die Versicherung nach 4 Monaten immer nicht gezahlt. Man wird immer wieder vertröstet.Die Europ Assistance ist nicht zu empfehlen. MFG Ute Severloh

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.