Probleme mit Check24 Voucher bei Autovermieter "Maggiore" in Bari

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2019
  • #11955
  • 716
Anzeige

Wir haben über Check24 einen Mietwagen für den Zeitraum vom 22.06.19 - 06.07.19 gebucht.
Abholort war der Flughafen Bari bei dem Vermieter "Maggiore".
Bis wir überhaupt an den Schalter von Maggiore (er war in eine Raum zusammen mit mehreren AVIS und Budget Schaltern untergebracht!) kamen, mussten wir mehr als 3 Stunden warten, da für Maggiore maximal zwei Mitarbeiter zur Verfügung standen, an diesem Tag deren Computer abgestürzt waren und die Mitarbeiter alles per Hand ausfüllen mussten. Als wir endlich an der Reihe waren, versuchte uns die Dame in englisch zu erklären, dass wir einen neuen Vertrag (contract) abschließen müssten, da wir anhand der vorgelegten Unterlagen zwar einen kompletten Versicherungsschutz mit Check24 abgeschlossen haben, aber eben nicht mit "Maggiore" als Vertragspartner!! Auch mehrmaliges daraufhinweisen half nichts! Die Dame gab uns unmissverständlich ( wir sind beide leider weder der italienischen noch der englischen Sprache so mächtig, um solch komplizierten Vertragsangelegenheiten zu klären!!) zu erkennen, dass wir von Maggiore kein Auto bekommen würden, wenn wir nicht den von ihr vorgelegten Vertrag unterschreiben. Genervt von der ganzen Situation haben wir also den Vertrag (unserer Meinung nach ein komplett neuer Mietvertrag!) unterschrieben, der uns neben den bereits an Check24 gezahlten 375 € noch einmal 328,30€ kostete!!!
Wieder zurück in Deutschland wurde uns von diversen Mitarbeitern von Check 24 mitgeteilt, dass es sich bei dem von uns unterschriebenen Schriftstück NICHT um einen Mietvertrag handelt, sondern um eine Zusatzversicherung für das Auto!!! Eine Zusatzversicherung hätten wir nie abgeschlossen, da wir ja den besten Versicherungsschutz bereits über Check24 hatten!!
Hätten wir den "Vertrag" damals am Schalter von Maggiore nicht unterschrieben, hätten wir nach Auffassung der dortigen Dame kein Auto bekommen und würden wahrscheinlich noch immer in Bari am Flughafen stehen!!!
Unserer Auffassung nach wurden wir von Maggiore ausgenutzt und über den Tisch gezogen!!

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-09-2019 um 14:21 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist. Ihr Anliegen zum Ablauf bei Übernahme, den Details Ihrer Buchung und den Leistungen des Vermieters haben wir detailliert geprüft und Ihnen dazu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Bei Fragen dazu sind wir gerne für Sie da.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2019 um 20:28 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir erhielten von Check24 eine Gutschrift in Höhe von 100€. Dies ist zwar entgegenkommend, hat aber unser Problem zwischen Check24 und dem uns von Check24 vermittelten Autoverleih "Maggiore" in Bari, von dem wir über den Tisch gezogen wurden und gezwungen wurden einen weiteren Mietvertrag abzuschließen, nicht gelöst und fühlen uns in dieser Angelegenheit von Check24 nicht gut betreut und beraten. Wir werden den Service von Check24 mit Sicherheit nicht mehr in Anspruch nehmen und auch nicht weiterempfehlen.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.