CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Zusätzliche Kosten aufgrund von Falschaussagen.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Juni 2019 auf Ihrer Webseite "Check24 Pauschalreisen" eine Pauschalreise nach Ägypten für den 29. August 2019 bis zum 07. September 2019 gebucht. Nachdem wir diese gebucht haben, habe ich mich bei Ihren Mitarbeitern Telefonisch informiert, ob ich als Bosnischer Staatsbürger mit einem Bosnischen Pass, ein Visum für Ägypten benötige. Drei Ihrer Mitarbeiter vergewisserten mir, dass ich in Deutschland kein Visum beantragen muss, sondern mir in Ägypten am Flughafen ein Visa on Arrival kaufen kann. Dem war nicht so. Am Tag unserer Anreise fingen alle Probleme an. Wir fuhren am 29. August früh mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen. Als wir einchecken wollten, sagte der Mann am schalter, dass ich mit einem Bosnischen Pass ohne Visum im Reisepass, nicht nach Ägypten einreisen darf. Das war erstmal ein Schock!! Darauf hin mussten wir zur Ägyptischen Botschaft in Frankfurt fahren, die fast eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt ist. Die Fahrt dort hin mit dem Taxi kostete uns 50,- €. In der Botschaft versuchte ich so schnell wie möglich ein Visum zu bekommen, da unser Flug schon um 12 Uhr gehen sollte. Wie aber jeder weis muss man ein Visum mindestens 2 Monate vor der Abreise beantragen. Dadurch, dass mir das Visum zuerst verweigert wurde da die Beantragung mindestens 2 Monate dauert verpassten wir unseren Flug. Mit Glück wurde mir am selben doch noch ein Visum ausgestellt. Das Visum bekam ich aber erst um 16:30 Uhr. Das sind vier Stunden nach unserem eigentlichem Flug. Das meldete ich schon vor unserem eigentlichem Flug bei "Check24" und bei "Tui" und fragte, welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Diese antworteten mir und sagten mir, dass meine einzige Möglichkeit wäre zwei neue Flüge zu buchen. Dies machte ich auch daraufhin. Der frühste Flug ging aber erst am Nächten Tag. Der Flug kostete uns 239,98€ für 2 Personen. Da der Flug erst am kommenden Morgen gehen sollte, mussten wir uns im Frankfurt eine Unterkunft für eine Nacht suchen. Die Unterkunft kostete uns 58,-€. Am nächsten Tag sind wir nach Ägypten geflogen und dort gingen die Probleme weiter. Ich bekam in Ägypten am Flughafen einen Stempel in mein Reisepass. Auf dem Stempel stand "Registration within 7 days". Ich wusste natürlich nicht was das heißen soll und Fragte viele Mitarbeiter am Flughafen und im Hotel nach Informationen. Keiner konnte mir aber Auskunft geben. Dadurch, dass wir einen Tag später geflogen sind hatten wir auch kein Hoteltransfer und mussten fast 2 stunden am Flughafen in Hurghada warten. Nachdem ich mich im Internet nach dem Stempel erkundigt hatte, fand ich heraus, dass ich mich bei der Polizei in Hurghada Registrieren muss. Die Fahrt vom Hotel zur Polizei in Hurghada kostete mich mit dem Taxi 20,-€. Im Internet und in einer "Tui" Reiseagentur wurde mir gesagt, dass eigentlich meine Reiseagentur die Aufgabe für mich hätte erledigen müssen! Das musste aber ich für mich selber erledigen, obwohl ich an sich schon viel für die Reise bezahlen musste. Das Hotel sah auf den ersten Blick sehr schön aus. Dies war aber nur eine Täuschung. Das Bad war sehr dreckig, die Handtücher im Bad wurden nicht gewechselt, der Boden wurde nicht gekehrt. Das Restaurant war auch dreckig die Teller waren meistens auch nicht gut gereinigt. Bei der Essensausgabe gab es nach 2 Tagen weider das selbe, wenig Auswahl und der Salat war oft schon verwelkt und hatte braune Stellen. Ein weiterer Kritikpunkt des Hotels und auch des Flughafens war das keiner Englisch geschweige denn Deutsch sprechen konnte. Die liegen am Pool hatten viele Flecken und wurden nie gereinigt. Die Handtücher waren eben so gelblich und rochen unangenehm. Daraufhin bekam meine Freundin an ihrem Rücken einen großen Ausschlag. Ich im Gegensatz zu ihr nicht weil ich das "Check24" Handtuch benutzt habe. Von dem Rücken meiner Freundin haben wir auch Bilder. Als wir die Reise gebucht haben, stand im Internet, dass wir kostenloses Wlan haben. Das war natürlich auch nicht der Fall, was eine Unverschämtheit ist dafür, dass wir All inclusive gebucht hatten. Wir hatten nur in der Lobby Internet und dieses war nicht nur langsam sondern fast unbenutzbar. Es gab auch einen ganzen Tag an dem es gar kein Internet gab. Das Wasser am Strand war um die 150 Meter vom Strand entfernt. Man musste erstmal wie gesagt die 150 Meter laufen bis man ins Tiefere Wasser kommt, welches auch höchstens 1.70 Meter tief war. Diese ganzen Erlebnisse und Probleme während der Reise bereiteten uns nur Unnötigen Stress und viele extra Kosten. Wir möchten, dass wenigstens 50% des Preises der Pauschalreise an uns zurück gezahlt wird als Wiedergutmachung, weil nichts davon unser verschulden war. Wir haben uns auf sie verlassen und Ihnen vertraut, aber unser vertrauen wurde missbraucht. Ihre Kollegen haben mir Auskünfte gegeben die sie überhaupt nicht hätten geben dürfen und die auch noch falsch waren. Wir sind sehr enttäuscht und das Hotel verdient nicht mal 3 Sterne. Wir hoffen auf baldige Antwort und auf eine Lösung bezüglich unseres Anliegens. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Tatiana Mariano

CHECK24 Bitte die Ständigen Anrufe stoppen

Hallo, mich ruf am Tag min. 3-4 Mal irgend einer von Check24 von einer Mobilgerät und zwar die Nummer 0177 9748631 (heute bereits 4 Mal) ich habe letztes Mal gesagt, ich habe keine Zeit für solche Gespräche, trotzdem geht es mit dem Terror weiter. Falls so weiter gehen sollte, werde ich gegen Sie Strafanzeige wegen Nötigung, Störung, Belstigungetc. erstatten. Bitte machen Sie diesem Terror ein Ende. Danke und freundliche Grüsse.

CHECK24 Reisepreiserhöhung über 240 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren, Die plötzliche Erhöhung des Preises bedauern wir sehr. Uns ist bekannt, dass der Reiseveranstalter die Möglichkeit hat, den Reisepreis zu erhöhen. Im Normfall beträgt diese Erhöhung jedoch nicht mehr als 8 % des angebotenen Reisepreises. In unserem Fall liegt die Erhöhung bei weit mehr als 8 %. Da man sich auf dieses Angebot verlassen hat, hat man bedauerlicher Weise andere Angebote zu etwa den gleichen Konditionen ausgeschlagen. Im Kundenkonto besteht jedoch noch ein Reiseguthaben i.H.v. ca. 150,- €. Eventuell besteht die Möglichkeit aus Kulanz dieses Reiseguthaben für die gebuchte Reise zu verwenden. Da schon über Check 24 Reisen und auch Versicherungen abgeschlossen wurden und dies auch weiterhin angedacht ist, wäre dies eine gute Lösung.

CHECK24 rückmeldung per mail

habe am 09.09.19 eine reise anfrage nach Palma Malorka gestellt und um Angebote für meinen genannten Termin angefragt und um Rückmeldung per mail gebeten aber bis heute 11.09.19 nicht erhalten

CHECK24 Horror urlaub

Betreff :Beschwerde/mangelbeschreibung Wir haben vom 27.8.2019 bis 06.09.1019 urlaub in diesem Hotel gemacht welches der absolute Horor war und eider niht so war wie in der beshreibung beshrieben. Da wir eine Patchworkfamilie sind mit gemeinsamen 10 kinder haben wir das ganze jahr darauf hingespart wenigstens mal mit den zwei kleinsten einen Urlaub machen zu können welches sich jedoch als Katastrophe erwies. Nun wollten wir schauen ob wir das so mit ihnen regeln können oder ob wir unseren reschtschutz einschalten sollen Mangelbeschreibung Schimmel im Zimmer so das wir starken Husten bekommen haben und uns nur im absoluten Notfall im Zimmer aufgehalten haben da der gestank wiederlich war Matratzen waren mit urinflecken sauberkeit war das allerlezte schmutzige Handtücher,bad wurde nie gereinigt,spinnennetze hangen von der Decke herunter, Amaturen imBad kaputt 10 Tage täglich das selbe essen einmal sogar ne Kakerlake im essen Becher wurden nie richtig gespült das teilweise die Getränke der Kinder nach Alkohol geschmeckt haben und Kinder und ich Herpes bekommen haben Immer schmutziges Geschirr (Teller ,Besteck) Keine saubere Tische zum Essen und wenn man nicht um Punkt sieben Zum Essen da war hatte man nichtmal einen Tisch zum sitzen gehabt 1 std fast am Buffet angestanden bis man mal dran kam Essen immer kalt Getränke immer warm , Bedienungen waren nur freundlich wenn Man ihnen Trinkgeld gab Im Pool Fliesen kapput so das man sich verletzte wenn man nicht aufgepasst hätte Liegen am Pool zu 80% defekt Alles zugefüllt mit Zigaretten kippen da kaum Aschenbecher vorhanden Der hauseigene Strand total klein und dann noch total zugemüllt Auf dem Heimflug hatte der Flug zwei std Verspätung so das wir unsere weiterverbindubg Von Düsseldorf verpasst hatten und somit bis spät abends unterwegs waren Die Reiseleiterin vor Ort war sehr genervt und is nicht auf uns eingegangen Weil sie nur Beschwerden bekommen hatte Dies sind jetzt die Hauptdinge die ich Ihnen mitgeteilt habe Bilder füge ich hinzu über eine Einigung würde ich mich freuen so das wir keinen Rechtsschutz einschalten müssen Wie gesagt ich habe so sehr für meinen ersten Urlaub mit meinen Kindern gespart und das kam dabei raus Mit freundlichen Grüßen ****** u Thomas ******

CHECK24 Seit dem 13.8.19 keinerlei Informationen über den Status der Reklamation erhalten

Nach nicht mal einem Jahr ging unser Sodastream Crystal kaputt. Nicht nur ist die Abwicklung von Reklamationen über Check24.de eine absolute Katastrophe (man findet auf der check24 Homepage absolut gar keine Informationen über den Prozess - man muss tatsächlich erst Google fragen und stößt dabei auf so einige Dubiositäten), sondern auch der Informationsfluss zum Status der Reklamation lässt enorm zu Wünschen übrig (es erfolgt schlicht keinerlei Rückmeldung über den etwaigen Wareneingang, das weitere Prozedere oder sonst irgend eine Form von Info).

CHECK24 Durch Überbuchung gebuchtes Hotel nicht bekommen.

Guten Tag, wir haben bei Ihnen unseren Urlaub in der Türkei gebucht. Durch verspätung Unseres Fluges kamen wir zeitverzögert am Hotel ,welches wir gebucht hatten, an. Wie vorgesehen haben Wir uns an der Rezeption gemeldet wo uns dann erklärt wurde das dieses überbucht sei und Wir in ein anderes Hotel geschickt werden würden. Nach widerrum mehrstündigem Warten wurden wir in das besagte Hotel verfrachtet. Durch die deutliche Verspätung des Fluges und der Umbuchung in das andere Hotel, war der erste Tag verschwendet. Dieses Hotel entsprach auch nicht unseren Vorstellungen. Es lag ein wesentliches Stück ausserhalb der Lage welche wir gebucht hatten (Stadtnähe). Auch die Pools waren nicht in der Zahl und Größe vertreten wie Wir es gebucht hatten. Wir bitten um Rückmeldung an die EMAIL ******@web.de. MFG ****** ******

CHECK24 Neukunden Sofort Bonus BEV

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von Creditreform eine Mahnung erhalten wo die für BEV ,noch Geld einfordert. Wir haben über Check 24 am 09.08.2019 einen Vertrag mit der BEV geschlossen. Dieser sollte eigentlich vom 01.01.2019 bis 31.01.2019 gehen.Da nun BEV im Januar Insolvent ging, mussten wir am 28.01.2019 den Vertrag mit der BEV beenden. Wir haben am 95.08.2019 eine Endrechnung erhalten, wo nur der normale Verbrauch berechnet wurde und der Sofortbonus nicht im geringsten berücksichtigt wurde. Auch haben wir keine Mail oder Brief vom Insolvenzverwalter oder von Check 24 erhalten, wo wir die Forderung des Sofortbonus eintragen bzw. anmelden können. Da wir den Vertrag über Check 24 gemacht haben, gehen wir davon aus das eigentlich Check 24 dafür zuständig ist. Wir bitte um Klärung.

CHECK24 Warte seit 5 Wochen auf Klärung und Erstattung

Ich hatte ein Hotelzimmer mit Frühstück für 3 Personen in Darwin gebucht und im Vorfeld alle Unklarheiten zwecks Zusatzbett waren bestätigt. Als wir ankamen war nichts geklärt. Das Frühstück war nur für 2 Personen für die erste Nacht inklusive. Die Nachfrage bei check24 ergab dass ich in Vorleistung gehen sollte und ich würde den Betrag gegen Rechnung erstattet bekommen. Der Zeitrahmen war mit 3 Wochen angeben. Nun warte ich schon 6 Wochen und keine Antwort. Am Anfang wurde ich noch damit vertröstet, dass HRS sich nicht rührt. Hallo!!! Geht es noch? Sie haben mir eine Erstattung zusagt, also halten Sie sich an Ihr Wort. Ich bin enttäuscht, dass diese Probleme immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden und Firmen nicht zu Ihrem Wort stehen. Unglaublich dreist!

CHECK24 ware bezahlt, aber nicht erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren, mit meinem Schreiben (21 August) habe ich Sie aufgefordert, mir die Ware aus dem Kaufvertrag, bis spätestens zum 31.08.2019 zu liefern. Diese Frist ist bereits abgelaufen, ohne dass die Ware bei mir eingegangen ist. Ich trete daher von dem oben benannten Kaufvertrag zurück und fordere Sie auf, den von mir gezahlten Kaufpreis in Höhe von bis spätestens zum 15 September 2019 auf das Bankkonto zu bezahlen. Sollte innerhalb der Frist keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen, so werde ich meinen Anspruch mit anwaltlicher Hilfe durchsetzen. Mit freundlichen Grüßen, ****** Gonçalves 07 September 2019

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.