Automietverträge mit dubiosen Vermittlerfirmrn durch Check24 Autovermietung

  • Behoben
  • 19 Sep 2019
  • #12927
  • 632
Anzeige

Habe gerade ein völliges Desater mit Check 24 Mietwagen erlebt. Wollte am Flughafen Teneriffa ein Auto für 14 Tage übernehmen. Der Vertrag mit Check 24 nennt als Vermieter Vehicle car rent , Standort Flughafen. Habe 217€ bezahlt, das klang günstig. Im kleingedruckten tauchte dann noch als Vermieter Offer car hire auf. Beide gibt es aber am Flughafen nicht. Nach Anruf bei Check 24 wurde mir klar ich muß einen Transferbus besteigen (mit Gepäck und eine gehbehinderten Frau) uns so waren wir dann eineinhalb Stunden später und einigen Autobahnkilometern in einer düsteren Fabrikhalle bei -welch Überraschung - Orlando. Dieser Autovermieter stand aber gar nicht im Vertrag. Und Orlando kümmerte es wenig, dass ich meine im Vertrag genannte hohe Sicherheit von 1170€ per Visa zahlen wollte, Das sei keine akzeptable Karte ich müsse für 175€ eine Versicherung abschließen und bar bezahlen, sonst gäbe es kein Auto. Anderenfalls müßte ich für einen Tag bezahlen, da das Auto ja nicht vermietet werden konnte. So bin ich gegangen und habe nach etwa 3 h ein Mietauto (wieder am Flughafen zurück) bei CIcar gemietet ( für einen ähnlichen Preis) und Check 24 Informiert. Und die haben einen der kuriosen Vermittler angefragt und mir beschieden es wird nichts erstattet. Das Fahrzeug hätte mir ausgeliefert werden müssen. Pech gehabt.

Ich kann nur dringend von CHECK24 Autovermietung abraten da man hier wirklich mit günstigen Angeboten in die Falle gelockt wird und Service gibt es dann keinen mehr.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-09-2019 um 13:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider konnten wir Sie heute mittag telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht erfolgen konnte.

Als Vergleichsportal geben wir unser Bestes, alle Details zum lokalen Vermieter, den Bedingungen zur Hinterlegung der Kaution und der Art der Kreditkarte für die Kaution transparent darzustellen.
Es tut uns leid, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Ihr Anliegen haben wir detailliert überprüft und Ihnen dazu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Wir freuen uns auch über einen Rückruf, sollten Sie dazu noch Fragen haben.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-09-2019 um 14:42 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach zahllosen Emails wurde mir nun auf dem Kulanz-weg 100€ von den 217€ erstattet. Das war dann doch noch etwas versöhnlich aber nicht voll befriedigend. Und die Odyssee bis zu dieser Lösung ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
Das können anderere Autovermieter besser.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.