CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 vorzeitiger Abbruch der Reise

Meine Frau hat sich am ersten Urlaubstag das Sprunggelenk dreifach gebrochen. Die Reise konnte nicht wie gewünscht durchgeführt werde. Wir bitten um Entschädigung und Erstattung der Ausfalltage. Wir mussten 2 Tage vorzeitig abgereist. Vielen Dank Buchungsauftrag: 41047993

CHECK24 Buchungsnummer 48828502

Guten Tag, Wir haben einen Mietwagen in Toronto durch check 24 bei Aurum Cars d.h. Alamo vom 31.10.19 - 04.11.19 gebucht.Autofahrer ****** ******. Die Buchung war für einen Nissan Note oder ähnlich , 2 Türen, ' 5 Erwachsene' 2 Koffer , gebucht. Was uns angeboten wurde war ein Nissan Micra in diesen Wagen hätten unsere Koffer nicht gepasst.Daraufhin wurde uns vorgeschlagen die Rücksitze umzuklappen.Wo hätten dann die restlichen 3 Erwachsenen sitzen sollen? Dann wurde uns vorgeschlagen für 5 canadische Dollar ein upgrate zu machen.Also zahlten wir 25 Dollar extra für die 5 Tage. Wir bekamen dann einen Hybrid Wagen und keinerlei Anweisung für das Handling dieses Wagens. Wir sind nicht zufrieden und möchten die 25 C.Dollar zurück erstattet bekommen. Wie müssen wir Vorgehen. MFG Chris ****** Email: ******@t-online.de

CHECK24 Erhalte keine Rückerstattung der Mietwagenbuchung trotz fristgerechter Stornierung

Trotz fristgerechter Stornierung habe ich noch keine Rückerstattung der Mietgebühren erhalten. Habe schon mehrfach den Kundenservice angeschrieben, hier bekomme ich nur die Meldung das die Mietwagenfirma informiert wurde und man sich melde. Ich erwarte hier eine schnelle Lösubg, beim abbuchen der Gebühren vergeht kein Tag.

CHECK24 Erhalte nach Stornierung und Widerruf keine Rückzahlung

Ich habe am 1.10.2019 bei Check 24 Shopping Olaplex No 3 storniert und Olaplex 6 Widerruf eingereicht und zurückgesendet. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich telefonisch nachgehakt, mir wurde versichert das die Rückzahlung demnächst erfolgt. Dies geschah allerdings nicht. Auch nach einem weiteren Anruf wurde mir bestätigt das die Buchhaltung dabei ist die Rückzahlung zu erstatten. Nun ist fast 1 Monat rum und ich habe immer noch keine Rückerstattung erhalten. Außerdem habe ich 3 Emails geschrieben auf die generell nicht geantwortet wird. Check24 kommt für mich nicht mehr in Frage, hier bestelle ich nie wieder.

CHECK24 Zusatzversicherung mit 14 tägigen Widerrufsrecht gekündigt

Leider wurde bei meiner Krankenzusatzversicherung mein 14 tägiges Widerrufsrecht nicht anerkannt. Dieses ganze Anliegen ging an ein Inkassobüro mit welchem ich mich schon seit Monaten rumärgern muss. Die Rückmeldungen passieren erst nach Wochen und die Mitarbeiter von Check 24 können mir auch nicht wirklich weiterhelfen bzw waren die Auskünfte auch alles andere als Hilfreich. Mir wird eine Kulanz angeboten aber dennoch muss ich einen großen Teil der Summe übernehmen, obwohl ich als Verbraucher nichts falsch gemacht habe. Genaue Angaben bzgl der Summe und des Zahlungszeitraumes werden auch nicht getroffen.

CHECK24 Fluggastentschädigung nach EG 261/2004 und Reisepreisminderung für Ausfalltage

Fluginformation Vorgangsnummer : 41633005 Name : 1) ****** ****** (60) 2) Martina ****** (59) 3) Petra Bergmann (59) Holiday Europe 5Q 7704 Abflug : 19.10.2019 07:30 Uhr Berlin-Schönefeld (SXF) Ankunft : 19.10.2019 12:30 Uhr Marsa Alam (RMF) Sehr geerte Damen und Herren, hiermit möchte ich die Fluggastentschädigung ( 600,00 € p.P. ) nach EG 261/2004 gelten machen. - mehr als 14 Stunden Verspätung! - mehr als 3.500 km ! Flug ging erst nach Antalya (AYT) Beschreibung/Ablauf: Unser Flug sollte am 19.10.2019 um 07:30 Uhr in Berlin-Schönefeld nach Marsa Alam (Direktflug) starten. 05:00 Uhr wurden wir am check-in Schalter vom Personal gefragt, ob wir informiert worden sind, dass sich die Abflugzeit um 1,5 h nach hinten verschiebt, was aber nicht der Fall war. Da 1,5 h nicht das große Problem darstellte, sind wir schon durch den Sicherheitsberreich in die Abflughalle gegangen. Die Information das die Maschine mit der wir fliegen sollten noch nicht einmal in Marsa Alam gestarte war (Flugzeit ca. 4,5 h) haben wir erst 3 h später erfahren. Das check-in Personal sollte so etwas wissen, oder? Um 09:30 Uhr wurden dann die ersten Erfrischungsgutscheine (20.-€ p.P.) ausgegeben. Aber dieses geschah bei der Info am check-in Schalter, wo wir nicht mehr hin durften. (da wir uns ja schon im Sicherheitsbereich befanden) Nach langem hin und her wurden ca. 25 weitere Gäste, die sich auch schon im Sicherhetsbereich befanden wie wir, über das Ankunft Terminal heraus gebracht. (wo wir dann auch unseren Gutschein bekamen) Nächste Info vom Personal lautete: - Maschine in Marsa Alam nicht reperrabel! - neue Maschine muss erst von Antalya nach Marsa Alam geschickt werden! - 13:00 Uhr erneut an Info treffen! - 13:30 Uhr gab es den zweiten Erfrischungsgutschein (10.-€ p.P.) und die Info das die neue Maschine noch in Marsa Alam stehe und ca. 14.30 Uhr da starten sollte. - Boarding in neue Maschine war dann 17:30 Uhr! - Abflug am (SXF) nach (RMF) war 18:00 Uhr mit Onurair und als Direktflug von der Boardingcrew im Flieger angekündigt worden! - ca. 22:15 über Bordlautsprecher die Info das wir in Antalya landen! (Wechsel der Crew) - neuer Start in Antalya ca. 24:00 Uhr und Ankunft in Marsa Alam ca. 02:30 Uhr am 20.10.2019 - nach Busshuttle und Check-in im Hotel 05:30 Uhr im Bett, wo wir fast den ganze Sonntag verschlafen haben! Das von mir im Voraus gebuchte Tauchpaket in der dort ansässigen Tauchschule nicht mehr voll nutzbar! Durch die verlorengegangene Urlaubszeit und erheblichen finianziellen Einbußen für uns, erhoffen und erwarten wir ein akzeptables Angebot Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Ihr (ansonsten treuer)Kunde ****** ****** PS.: Hinflug mit Onurair (keine Kontaktaufnahme möglich) Rückflug mit Holiday Europe

CHECK24 Transfer kam nicht. Mussten Taxi bestellen zurück zum Flughafen.

Wir hatten vom 20.10.2019 bis 26.10.2019 eine Reise nach Bodrum/Türkei gebucht (inklusive Flug, Hotel und TRANSFER). Unser Rückflug war um 4.00Uhr morgens, d.h.wir mussten spätestens um 2.00Uhr am Flughafen sein. Um 00.50Uhr sollten wir abgeholen werden. Wir haben eine halbe Stunde gewartet und es kam niemand !!! Um unseren Flug nicht zu verpassen mussten wir ein Taxi rufen und 25€ bezahlen. Niemand ging ans Telefon. Wir haben mehrmals angerufen. Weder der Reiseleiter noch die Partneragentur in der Türkei, die angeblich 24 Stunden erreichbar ist, haben unsere Anrufe entgegengenommen. Ferner wurden unsere Anrufe sogar weggedrückt. Wir haben den Nachweis, dass wir angerufen haben noch auf unseren Mobiltelefonen. Unser letztes Geld wurde für das Taxi verprasselt. Wir hätten gar kein Geld mehr haben und unseren Flug verpassen können. Ich verlange eine Entschädigung für das Taxi.

CHECK24 gleichen tarif beim anbieter aber check24 sackt 70 vom ei malbonus ab und das als angebluvhes bestpreisgarantie

Snfsng September habe über check24 verglichen.. einen guten tarif fü****** meine adresse bei EnBW erhalten, mit bestpreisgarsntie... bonus und gesamtpreis fü****** ein jahr 930 (mit betücksichtigt ein einmalbonus von 188 eur] beim anbieter EnBW ist der inhaltlich von konditionen, art und und umfang der gleiche tarif , bekomm ich 859 EUR. nach genauer recherche bemerke ich, man bekommt dort 250 EUR als bonus ausgezahlz also check24 nimmt 71 EUR fü****** sich ein vim bonus und verkauft mir das gleiche als angeblichen bestpreis.. jetzt hab uch 12 monatigen vertrag und bin sogar 71 eur schlechter dran als wenn ich direkt bei EnBW. auf meine beschwerde bei check24, und bitte das ich die bestpreisgarantie in anspruch nehmen möchte, hat man bis heute noch nicht reagiert. zur info; angeblich garantiert check24 besten oreis fslls man den gleichen anbieter günstiger b3kommt wo ansers eine entschädigung und die preisdifferen.. vergebens... finger weg von check24!!

CHECK24 Rechtsschutzversicherung kündigt mir Vertrag, Check 24 vermittelt keine neuen Versicherung

Meine Rechtsschutzversicherung (nicht durch Check 24 vermittelt) hat mir wegen erheblichen Aufwendungen gekündigt. Laut dem Kundenservice von Check 24 vermittelt mir diese in diesem Fall keine neue Versicherung. Das finde ich sehr bedauerlich. Denn immerhin bin seit 2016 ein guter Kunde von Check 24 und habe auch meine Tochter vermittelt. In den allg. Geschäftsbedingungen von Check 24 konnte ich solch eine Anweisung nicht erkennen. Bitte prüfen Sie diese Entscheidung und ich hoffe auf ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis.

CHECK24 Hotel Beschwerde,Grand Oasis Resort -Sharm El Sheik

Buchungsnummer 29791199.Wir waren 7 Tage im Hotel Grand Oaisis Resort-Sharm EL Sheik,Ägypten. Das Bad war sehr schmutzig und eklig .Aus dem Wasserhahn und Dusche kam braunes Wasser.Im Zimmer waren Ameisen.Der Reiseguide Heissam von "Meeting Point"wollte sich um ein neues Zimmer kümmern,es ist nichts passiert.Da wir bei ihm einen Ausflug abgesagt hatten ,wegen einer Magen-Darm-Erkrankung (Hotel macht das Eis aus Meerwasser),wurden wir jeden Tag mit Briefen an der Tür terrorisiert und auch gedroht wenn wir den Ausflug nicht bezahlen ,das Land nicht verlassen werden.Er würde alles in die Wege leiten.Er war richtig aggresiv.Die Tür des Nachbarzimmers wurde nachts um 2 Uhr eingetreten (ca 20 min lang) .Es war extrem laut und beängstigend.Der Einbrecher hat die Tür kaputtgetreten .Wir haben per Telefon an der Rezeption um Hilfe gebeten .Es wurde gesagt das jemand vorbeikommt. Es wurde niemand geschickt .Wir erwarten volle Gelderstattung .Bei Bedarf Fotos/Videos per Mail. Mit freundl. Grüßen ****** ****** Meine Forderung -Gelderstattung

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.