CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Irreführende Hotelbeschreibung von CHECK24, statt 4 Sterne nur 2

Wir haben über CHECK24 eine Reise nach Gran Canaria gebucht. das Hotel "El Palmar" wird als ein 4* Hotel beworben. Deshalb haben wir uns LEIDER für dieses Hotel entschieden. Als wir ankamen, mussten wir erst den Schock runterschlucken. Dreckiges Zimmer, keine Klimaanlage, ungenießbares Essen etc. Bilder sind vorhanden. Vor Ort haben wir festgestellt, dass das ein 2* Sterne Hotel ist. Die Reise war absolut ein Reinfall, Schade für die Zeit und GELD. Wie sind sogar vor Ort von Halbpension zurückgetreten! Sehr ärgerlich, dass die Anbieter selber entscheiden mit wie viele Sternen Sie einen Hotel beschreiben. Wir erwarten nun eine 50% Erstattung

CHECK24 Gutschei Rückerstattung

Siehe bitte vertrauliche Informationen. E-Teil bestellt und mit Überweisung und Gutschein bezahlt. Überwiesenes Geld zuückerstattet bekommen, da dass von mir benötigte Teil angeblich nicht lieferbar sei. Gutschein wurde nicht zurückerstattet, dass von mir benötigte Teil wird nach wie vor als sofort lieferbar auf ihrer Seite angeboten.

CHECK24 Beschwerde

Buchungsnummer 29791199. Wir waren 7 Tage im Hotel Grand Oasis Resort in Sharm El Sheikh in Ägypten. Das Bad war sehr schmutzig und ecklig. Aus der Wasserhahn und der Dusche kam braunes Wasser. Im Zimmer waren Ameisen. Der Reiseguide Heissam von "Meeting Point" wollte sich um ein neues Zimmer kümmern, nix passiert. Da wir bei ihm eine Reise abgesagt haben wg. Erkrankung Magen-Darm, da das Hotel das Eis mit Meereswasser Macht, hat er uns jeden Tag mit Briefe an der Tür terrorisiert und auch gedroht, dass wenn wir die Reise nicht bezahlen, das Land nicht verlassen werden dürfen und er alles in Wege leitet. War richtig aggressiv. Die Tür der Nachbarin wurde nachts um 2 uhr 20 Minuten lang von einem Einbrecher ganz laut getreten. Wir haben sofort bei der Rezeption angerufen, sie meinten, sie schicken jemanden- ist nix passiert- der Einbrecher hat die Tür dann kaputt getreten und ist reingegangen. Wir erwarten volle Gelderstattung. Bei Bedarf Fotos und Video per Mail. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Pauschalreise

Buchungsnr 07097867.Ich habe die Reise bei Ihnen gebucht.Das Hotel keine 2 Sterne das Essen sehr schlecht altes Brot Pommes Fisch Eier Butter ranzig Morgens Mittags Abens Hamburger hatte ich vergessen immer das gleiche .Zimer schmutzig Beschwerde habe ich imHotel gemacht. Den Reiseleiter Okan Demirbilek habe ihn informiert seine Antwort werde es prüfen nichts kam .Ich habe mich mit meiner Enkeltochter außer halb versorgt.Abreisetag 6Stunden vor den Abflug abgeholt dann zum falschen Flughafen gebracht musste mir ein Taxi holen auf meine Kosten10 Euro keiner war für uns da .Ich erwarte Schaden ersatz.

CHECK24 Auszahlung Reise-Guthaben Buchungsnummer 40341276

Hallo Mitarbeiter der check24 Nach mehrmaligen Anrufen, wurde mir versichert das Guthaben ausbezahlt wird. Leider ist bis jetzt nichts auf mein konto eingegangen. Unzufriedener Kunde

CHECK24 Große Enttäuschung von Check 24

Seit nun mehr als 4 Monaten werde ich immer wieder vom Check 24 Kundenservice vertröstet und warte auf mein Geld. Es geht um fast 2.000 €. Nachdem ich im Mai 2019 über Check 24 einen Mietwagen in Edinburgh gebucht habe, fühlte ich mich zunächst gut informiert und mit dem Leistungs- bzw. Versicherungsumfang gut abgesichert. Mein Vertrag beinhaltete Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (100 % Rückerstattung im Schadensfall!) Damit bewarb Check 24 das Angebot! Dann kam es leider tatsächlich zum Schadensfall und ich musste meine komplette Kaution beim Anbieter GreenMotion hinterlassen. So weit so gut! Schließlich war ich ja abgesichert durch die Vollkaskoversicherung. Dachte ich zumindest! Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen direkt sorgfältig am 20.06. bei Check 24 eingereicht habe (Schadensbericht, Schadensrechnung etc.) warte ich nun auf eine Stellungnahme. Die Aussage von Check 24 ist nun, dass es noch keine Rückmeldung der Versicherungen gibt bzw. die Schuldfrage noch geklärt werden muss. Nur ich frage mich, warum das zu Lasten des Kunden geht, wenn ich doch durch den Vertrag abgesichert bin. Wozu habe ich den sonst die Vollkasko abgeschlossen? Seit dem schreibe ich täglich Mails (mittlerweile schon an die 15 Emails, die hin und her gingen) an Check24 oder rufe an und bekomme immer wieder die gleiche Aussage: „Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Reklamation mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.“ „Bitte haben Sie noch etwas Geduld“ „Wir können Ihren Unmut verstehen, aber bitte gedulden Sie sich noch etwas“ OK! Ich gedulde mich gerne und warte. Aber nicht über 4 Monate! Ich bin dermaßen enttäuscht von Check 24 und fühle mich einfach nur hingehalten, bis ich endlich aufgebe. Aber das möchte ich mir nicht gefallen lassen. Deswegen berichte ich nun hier von meiner Erfahrung mit Check24, da man sich wirklich hilflos fühlt. Nachdem ich am Telefon ein weiteres Mal meinen Unmut zum Ausdruck brachte und sagte, dass ich mich nicht wieder mit den Worten „ich solle mich noch etwas gedulden“ abspeisen lassen wollte, sagte die Dame freundliche am Telefon, dass Sie sich umgehend kümmern würde und sich gegen Nachmittag jemand bei mir melden würde. Voller neuer Hoffnung wartetet ich natürlich den ganzen Tag auf diesen Anruf, vergebens! Das geht so langsam auf meine Psyche und ich frage mich, ob das alles Taktik ist! Vielleicht habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen Tipp für mich?

CHECK24 Rückzahlung ausstehend nach akzeptierter Stornierung

Habe am 28. September 2019 bei Check 24 Shopping einen PC Bestellt. (Sonntag) Der nicht geringe Betrag wurde sofort über PAYPAL abgebucht. Noch am selben Tag habe ich diese Bestellung Storniert. Die Stornierung wurde auch Ordnungsgemäss am selben Tag per E-Mail von Check24 bestätigt mit dem Hinweis, daß der Betrag zeitnah zurücküberwiesen wird. Dies ist bis Heute 21.10.2019 nicht erfolgt. Anrufe und Mails wo denn das Geld bleibt, wurden von Check 24 mit der Begründung von Umstrukturierungen und Überlastung der Buchhaltung begründet. Wenn dies so sein sollte, dann frage ich mich wie/wer denn dann die Neubestellungen/Geldflüsse bearbeitet. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Aktionen mit Check24 problemlos, aber der o.b. Fall ist eine neue sehr negative Erfahrung.

CHECK24 Durch leichte Flugverspätung wurde Mietwagen einfach storniert und Service geschlossen

Buchungsnummer 310590770 Bei dieser Buchung ist vermekt, dass wir das Auto bis 23.59 Uhr abholen können. Das Mietunternehmen schloss aber schon um 18.00 Uhr !! Wir mussten dann ein deutlich teureres Auto mieten. Preis 596,- Euro. Bitte erstatten Sie uns den Differenzpresis auf die Ihnen bekannten Kreditkarte. Viele Grüße Dr. ****** ******

CHECK24 Erstattung Neukundenbonus

In der Schlußrechnung von Firma immergruen-Energie GmbH Neukundenbonus nicht erstattet. Bitte Gasversorger immergrün kontaktieren.

CHECK24 durch die Unübersichtlichkeit der Infomationen beim Partner Eurocar haben wir die KFZ Versicherung doppelt abgeschlossen

Wir haben vom 15.09.2019 bis zum 22.09.2019 auf Tenneriffa ein Mietwagen bei autoeurope ein Mietwagen bei Check24 gebucht. Bei der Abholung am Flughafen, nach einem sehr anstrengendem Flug, da wir mitten in der Nacht zum Flughafen fahren mussten, haben wir übermüdet den vorgebuchten PKW bei Auto Europe abgeholt. Am Schalter wurden wir darauf hingewiesen, dass keinerlei Versicherung für den PKW abgeschlossen ist und überzeugt doch dieses Vorort nachzuholen. Da wir uns nicht getraut haben mit einen fremdem Auto, übermüdet wir wie waren, loszufahren, haben wir das auch getan. Das bedeutete ca. 20,-€ zusätzliche Kosten zu unserem bestehendem Vertrag mit Check24, als ein Verdopplung des Mietpreises. Nächsten Morgen haben wir dann unsere Unterlagen zu Mietwagenbuchung geprüft und festgestellt, dass wir doch bereits versichert waren, zwar bei der Allianz, was nicht in dem Mietwagenanbieter Keddy am "South Tenerifa Airport" mitgeteilt wurde und somit auch nicht auf dem Computer vom anwesenden Mitarbeiter von Keddy erschienen ist. Der Verkauf einer Versicherung von Euope Car, war daher verständlich. Wir als einfache, unerfahrende Reisende, waren somit komplett überfordert und haben daher, finde ich, nachvollziehbar gehandelt, als wir eine Versicherung abgeschlossen haben. Auf einen Anruf bei Check24 wurde uns jedoch nur mitgeteilt, dass in den Unterlagen stand, dass der gemietete PKW versichert ist und keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden sollte. Unsere Bitte bei Keddy anzurufen, um die Stornierung der doppelten Versicherung für uns zu klären, wurde kategorisch abgelehnt.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.