Problem mit Umbuchung

  • Behoben
  • 31 Mai 2020
  • #61740
  • 1.227
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Am 05.01.2020 haben mein Mann und ich über Ihren Portal eine Pauschalreise nach Kreta gebucht
Der Reiseveranstalter ist Aurumtours
Auf Grund der Coronapandemie versuchen wir seit geraumer Zeit die Reise umzubuchen da erstens wird der Urlaub alles andere als erholsam sein wegen der Einschränkungen usw.zwetens kann und keiner garantieren dass wir nach 10 Tagen wie geplant zurück in Deutschland sind und drittens gehört mein Mann zur Risikogruppe da er einer Tumorerkrankung hinter sich hat und an Diabetes leidet.
50% Stornogebühren finden wir voll übertrieben deswegen haben wir bereits zwei Mal Umbuchungsanfrage eingereicht auf die leider keine Antwort kommt bis auf die automatische Antwort dass es an den Veranstalter weitergeleitet wird.
Hab auch versucht telefonisch was zu regeln nur leider bekommt man keinen ans Telefon
Ich finde es wirklich unverschämt dass man als Kunde so links liegen gelassen wird und sehe mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten da ich selber da nichts erreichen kann wie man sieht

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03-06-2020 um 13:12 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Gerne habe ich mir Ihre Reisebuchung angeschaut.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise zu Ihrer Anfrage übersandt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@reisen.check24.de
schreiben.

Beste Grüße
Maria, CHECK24 Reise

30-06-2020 um 19:08 Uhr


Hallo zusammen
Nach 4 Wochen haben wir immer noch keine Antwort auf unsere Umbuchungsanfrage bekommen
Das war übrigens schon die dritte
Erste haben wir am 20.05 geschickt
Wir haben uns auch per Post an Check 24 gewendet wo wir eigentlich unseren Rücktritt aus dem Vertrag erklärt haben da sich ja mit der Umbuchung nichts tut aber auch da sind Sie uns eine Antwort schuldig geblieben
Anrufen ist zwecklos da man nie einen Berater persönlich ans Telefon bekommt
Unser Geduldsfaden reißt langsam

01-07-2020 um 11:06 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.
Ich habe mich direkt mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und Ihnen diesbezüglich eine separate E-Mail zukommen lassen.

Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

01-07-2020 um 11:35 Uhr


Das ging jetzt super schnell und endlich eine konkrete Antwort haben wir bekommen
Hat lange alles gedauert aber jetzt können wir die Reise sogar Kostenlos stornieren
Jetzt hoffe ich nur dass wir die Anzahlung zurückbekommen und dann ist der ganze Ärger schnell vergessen

Vielen Dank für die positive Nachricht

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2020 um 20:57 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat ziemlich lange gedauert aber hat doch geklappt
Jetzt konnten wir die Reise sogar kostenlos stornieren. Das Geld was wir anbezahlt haben wurde zwar noch nicht erstattet aber dass es was dauert ist uns klar
In großen und ganzen sind wir jetzt zufrieden

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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