CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rechnungsnummer 2020-8888281-1: Sachmangel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.05. wurde mir die Bestellung "1x Kondensator für Klimaanlage Klimakondensator Klimakühler HELLA (8FC 351 309-141)" angeliefert. Die Umverpackung zeigte keine Beschädigung, so dass ich keine Veranlassung sah, das Teil aus der paketinneren Verpackung, befestigt mit 2 Spannbänder, näher zu betrachten. Gestern Nachmittag habe ich den Klimakondensator aus Verpackung entnommen, und eine Beschädigung an den Kondensatorlamellen entdeckt. Da der alte, defekte Klimakondensator schon ausgebaut war, Aufwand 1,5h, habe ich den neuen, beschädigten Klimakondensator eingebaut. Es besteht die Möglichkeit, dass trotz der Beschädigung die Funktion gewährleistet ist. Eine genauere Aussage kann nach ca.5-6 Tagen getroffen werden, wenn bei der Klimaanlagenprüfung der Befüll-Druck noch vorhanden, nicht mehr vorhanden ist. Die Ware ist im Verkaufsportal mit dem Qualitätssigel „Premium-Line“ versehen. Bei der telefonischen Check24 Verkaufsberatung wurde das Qualitätssigel als ein Gütesiegel für beste Qualität erklärt. Die Ware ist nicht auf dem Transportweg beschädigt worden, sondern durch den Hersteller. Die Umverpackung kann bei mir eingesehen werden. Rechtlich handelt es sich hier um einen Sachmangel nach BGB 434. Zur Wahrung von Fristen melde ich ihnen den Sachmangel vorsorglich an. Weitere Vorgehensweise: Ich werde auf meine Kosten nun eine wiederholte Druckprüfung vornehmen lassen. Sollte der Kondensator eine Undichtigkeit aufweise, erwarte ich einen Austausch. Sollte der Sachmangel auf die Funktion keine Auswirkungen haben, wünsche ich eine Gutschrift. Das Ergebnis teile ich ihnen zeitnah mit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Check24 / keine Hilfe

Meine Frau und ich haben eine Urlaubsreise in die VAE am 10.02.2020 bei Schau ins Lager Reisen über Check24 für den August 2020 gebucht. Dies sollte unsere Hochzeitsreise werden. Damals war in keinster Weise an die gefährlichen Auswirkungen des Covid19 zu denken. Die geforderte Anzahlung von 583 Euro haben wir selbstverständlich überwiesen. Nun mussten wir unsere Hochzeit für dieses Jahr leider absagen und ins nächste Jahr verschieben. Bei jeden Gewerbe gab es bei der Terminverschiebung keine Probleme,ausser bei Check24 und Schauinsland. Mehrmals hatten wir div. Vorschläge gemacht (Anzahlung als Gutschein, Umbuchung aufs nächste Jahr, Anzahlung kann bei Stornierung einbehalten werden...), leider ohne Erfolg. Wir haben Angst davor dieses Jahr zu verreisen! Diese Angst müssen wir laut Check24 mit 1279 Euro Stornogebühr bezahlen. Viele andere Reiseanbieter bieten kostenlose Umbuchungen für 2020 an, leider sind wir bei Check24 und Schauinsland an sehr unkulante "Serviceunternehmen geraten. Schade. So werden wir wohl unsere Hochzeitsreise nächstes Jahr nicht antreten können und dieses Jahr fast 1300 Euro Strafe zahlen müssen. Denn verreisen werden wir aus Angst NICHT.

CHECK24 Rückerstattung der Flugkosten

Ich habe über Check24 im Januar 2020 einen Flug Frankfurt - Bangkok gebucht, welcher auf Grund von Covid-19 durch SAS storniert wurde. Check24 hat wie folgt beantwortet: wir haben Ihre Buchung wie gewünscht am 09.04.2020 bei Thai Airways zur Erstattung eingereicht. Trotz aller Bemühungen haben wir bis jetzt noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten. Wir von CHECK24 Flug sind davon überzeugt, dass Fluggesellschaften im Fall einer Flugstreichung oder aufgrund von Einreiseverboten dazu verpflichtet sind, den Flugpreis kurzfristig zu erstatten. Geregelt wird dies zum Beispiel in der "Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates". Aktuell halten sich nur sehr wenige Fluggesellschaften an diese Vorgaben. Rückerstattungsprozesse werden in die Länge gezogen. Thai Airways hat mich darüber informiert, dass Check 24 mein Ansprechpartner ist und von Check 24 habe ich bis heute nur diese Massenmail erhalten. Telefonisch ist Check 24 schlecht bis nicht erreichbar. Will Check24 die Zahlungen solange verzögern, bis etliche Fluggesellschaften Konkurs anmelden ?

CHECK24 SodaStream innerhalb der Garantiezeit defekt

Der im Juni 2019 (104,95 €) erhaltene SodaStream leckt ständig, so dass sich immer sehr viel Wasser in dem Flaschenbehälter sammelt und auch die Glasflaschen völlig nass herauszunehmen sind! Dementsprechend sind auch die Plastikeinfassungen des Gerätes verkalkt!

CHECK24 Rückzahlung meiner von Ihnen stornierten Reisen

Ich habe von Ihnen noch keine Geldgutschrift auf meinem Konto erhalten Die Reisen wurden von Ihnen abgesagt. Ich möchte keine Gutschriften. Es handelt sich um 2254,00Euro und 604,00 Euro. Vorgannsnummern siehe unten

CHECK24 Artikel über euch bestellt Paket nie angekommen mein Geld weg?!

Bestellbestätigung Ihre Bestellnummer: 2019-7282896-1 vielen Dank für Ihre Bestellung bei CHECK24! Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Ihre Bestellung wird voraussichtlich in folgendem Lieferzeitraum zugestellt: Di. 05.11.2019 - Mi. 06.11.2019. Bis heute ist das Paket da und mein Geld nicht zurück! !

CHECK24 Miele triflex Hx1 geht nicht mehr

Miele Staubsauger voll geladen, von Elektronic Direkt geht nicht mehr. Artikelnr .416032 Mit Lieferschein v. 19.04.20 unter der Auftragsnummer 22874126

CHECK24 Gerät nimmt keine Kohlensäure an

Es geht keine Kohlensäure in die Flasche beim drücken, auch beim mehrmaligen betätigen der Taste nicht.

CHECK24 Smartphone Sony xperia Schaltet nicht mehr

Nach dem Afladung es Schaltet nicht mehr,Bildschirm ist tot Das war alles gut bevor aber plötzlich es will nicht und zeigt Sony Logo

CHECK24 Rückerstattung eines stornierten Fluges

Ich habe über Check24 einen Flug nach New-York gebucht, welcher auf Grund von Covid-19 durch SAS storniert wurde. Check24 hat wie folgt beantwortet: wir haben Ihre Buchung wie gewünscht am 09.04.2020 bei Scandinavian Airlines zur Erstattung eingereicht. Trotz aller Bemühungen haben wir bis jetzt noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten. Wir von CHECK24 Flug sind davon überzeugt, dass Fluggesellschaften im Fall einer Flugstreichung oder aufgrund von Einreiseverboten dazu verpflichtet sind, den Flugpreis kurzfristig zu erstatten. Geregelt wird dies zum Beispiel in der "Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates". Aktuell halten sich nur sehr wenige Fluggesellschaften an diese Vorgaben. Rückerstattungsprozesse werden in die Länge gezogen. Da mein Vertragpartner Check24 ist, ist es mir egal wie Check24 das mit SAS regelt. Ich habe mit SAS telefoniert und diese haben mir mitgeteilt, dass ich das über Check24 regeln muss. Ich bin kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich eine Versicherung habe. Eine Terminsetzung scheint Check24 nicht zu beeindrucken.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.