Warte auf Rückerstattung für Flüge seit Juni

  • Behoben
  • 03 Nov 2020
  • #141064
  • 985
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits Anfang Juni habe ich bei Ihnen die komplette Rückerstattung des Flugpreises für die von mir bereits gezahlten und von der Fluggesellschaft KLM stornierten Flüge angefordert.
Seitdem erhalte ich von Ihnen lediglich in unregelmäßigen Abständen automatisierte Emails, die mich zum weiteren Warten auffordern. Bei Check24 Flug ist ebenfalls trotz mannigfaltiger Versuche niemand zu erreichen.

Ich habe auch die Fluggesellschaft KLM in Bezug auf die angeforderte Rückerstattung kontaktiert, diese spielt den Ball jedoch direkt zu Check24 zurück, laut KLM sei Check24 für die Durchsetzung meiner Rückerstattung über den KLM-Helpdesk für Reiseagenturen zuständig.

Da es sich bei der bisher zurückgehaltenen Rückerstattung ganz klar um eine Rechtsverletzung handelt, fordere ich von Ihnen die umgehende, komplette Rückerstattung des Reisepreises.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-11-2020 um 15:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Fluggesellschaft.

Viele Fluglinien haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Wir haben die Rückerstattung bei KLM für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

09-11-2020 um 08:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

zum wiederholten Mal habe ich von Ihnen nun eine Antwort aus dem CHECK24 „Antwortbaukasten“ erhalten.
Obwohl ich schon seit vielen Jahren CHECK24-Kunde bin und bisher nie enttäuscht wurde, habe ich den Eindruck, daß CHECK24 bei der Rückforderung der Rückerstattung für Flüge von den Fluggesellschaften nicht den nötigen Einsatz an den Tag legt.
Als Kunde habe ich den Eindruck, daß CHECK24 sich nicht ausreichend um die Rückerstattung kümmert.
Stattdessen lehnt sich CHECK24 zurück und verweist auf die Fluggesellschaft. Diese wiederum verweist auf CHECK24. Ein Teufelskreis.
Das Geld habe ich jedoch an CHECK24 gezahlt und erwarte nun auch die erfolgreiche Einforderung der kompletten Rückerstattung bei der Fluggesellschaft durch CHECK24. Ich warte seit Juni auf mein Geld !
Bitte setzen Sie sich persönlich mit der Fluggesellschaft KLM in Verbindung und veranlassen Sie die umgehende Rückerstattung.

10-11-2020 um 14:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger gut nachvollziehen.

Stand heute konnten wir für knapp 70% unserer KLM Kunden eine Rückerstattung erfolgreich einfordern. Wir sind weiterhin und regelmäßig im Austausch mit den Fluggesellschaften und deren Ticketausstellern um die noch offenen Buchungen anzumahnen. Wie bereits geschrieben, tätigen Fluggesellschaften Rückerstattungen weitestgehend immer noch nicht in den vorgeschriebenen Fristen

Wir schauen uns Ihr Anliegen jedoch gerne noch einmal genauer an. Dazu werden wir Sie umgehend direkt kontaktieren.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2020 um 11:05 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

CHECK24 hat nun tatsächlich kurzfristig eine Rückerstattung des kompletten Flugpreises durchgeführt. Vielen Dank nochmal an Frau R. von CHECK24.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.