Rückzahlung des Geldes für die Pauschalreise

  • Beantwortet
  • 11 Jan 2021
  • #175570
  • 986
Anzeige

Ich habe mehrere Pauschalreisen 2020 über Check 24 gebucht.
Bei zwei Reisen (Pauschalreisen)wurde mir das fristgerecht gezahlte Geld bis heute nicht erstattet

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-01-2021 um 15:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen für Ihre Pauschalreise nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung Ihres Reiseveranstalters.

Sie besitzen einen Rechtsanspruch auf vollständige Rückerstattung durch den Reiseveranstalter innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung der Reise. Aufgrund der Vielzahl der Stornierungen halten die meisten Reiseveranstalter diese Frist jedoch leider nicht ein. Ihr Rechtsanspruch bleibt dennoch erhalten.

CHECK24 hat leider keine Möglichkeit, die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen zu beschleunigen oder für Sie durchzusetzen.

Gerne möchten wir Ihre Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihren Reiseveranstalter weiterleiten und haben Ihnen daher eine separate E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

11-01-2021 um 22:07 Uhr


Reiseanbieter ,die sich so verhalten,müssen aus ihrem Angebot entfernt werden.
Nur so bleiben Kunden bei ihnen und werden auch in Zukunft Reisen buchen!
Außerdem müssen Kunden geschützt werden und das ist ihre Aufgabe.
Es ist ihr Arbeitsplatz und ihre Zukunft
Ich werde bei ihnen keine Reise mehr buchen
****** ******

12-01-2021 um 16:06 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen.

Gerne hätten wir Ihnen umgehend weitergeholfen, jedoch können wir Ihr Anliegen mit den uns vorliegenden Informationen noch nicht abschließend klären.

Wir gehen davon aus, dass wir für eine Klärung auf eine Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters angewiesen sind, an den Sie auch die Zahlung(en) für Ihre Reise geleistet haben.

Viele Reiseveranstalter bieten derzeit jedoch leider nur einen eingeschränkten Kundenservice an. Auch aufgrund der Vielzahl an Anfragen kommt es zu längeren Bearbeitungszeiten.

Gerne können Sie uns Ihre Buchungsnummern für alle Buchungen, für welche die Erstattung noch aussteht, zukommen lassen und wir prüfen den Sachverhalt noch einmal detailliert.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.