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Reklamationen & Beschwerden (16)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Singapore Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Singapore Airlines Stark beschädigter Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei der Beschädigung handelt es sich um einen Koffer der ca. 10 Monate alt ist und wurde bisher noch nicht gebraucht. Der Koffer ist stark beschädigt worden und ist weiterhin nicht mehr nutzbar, da der Hartschalenkoffer aufgerissen ist. Von dem Kauf für den Koffer liegt mir leider keine Rechnung mehr vor. Der Betrag für die Anschaffung lag bei 120 Euro. Bitte um Bearbeitung und entsprechende Entschädigung. Die Referenznummer der Schadenanzeige ist folgende: FRASQ32520/10MAY24/0902GMT

Singapore Airlines Sitzplatzumbuchung; siehe Email

Sehr geehrte Damen und Hereren Sitzplatzumbuchung meiner Tochter von Singapur nach Melbourne. Auf die beiden gebuchten Sitzplätze wurden eine Familie gesetzt. Janine bekam den Sitzplatz 51A zugewiesen. Einen freien Sitzplatz bekam Sie neben sich nicht! Mit der Bitte übersandt, den Reisemangel zu prüfen und für den freien Sitzplatz von Ralph ****** von Singapur nach Melbourne die Flugkosten uns erstatten zu lassen.

Singapore Airlines SQ327 wegen technischer Probleme canceled, SQ8333 canceled (ohne Angabe von Gründen)

Vorgang: 61053298, Flugbuchungen Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurden die unter dem obengenannten Vorgang gebuchten Flüge nicht wie versprochen durchgeführt: Der Flug-Nr. SQ 327 sollte am 19. 03. 2024 um 12:05 in München starten und am 20. 03.2024 um 07:00 in Singapur landen. Wegen eines technischen Defekts wurde der Flug zunächst von 12:05 auf 14:00 ver- schoben. Weil die nötige Reparatur jedoch bis 14:00 nicht abgeschlossen werden konnte, wurde der genannte Flug vollständig gecancelt. Damit war auch der gebuchte Anschluss- flug Nr. SQ8332 von Singapur nach Krabi hinfällig. Nach stundenlangen Warten wurde uns dann von Singapore Airlines ein Ersatzflug besorgt, dieser wurde von der Deutschen Lufthansa durchgeführt, Der Flug-Nr. LH 772 startete in München um 22:10, also mehr als zehn Stunden später als unser gebuchter Flug und brachte uns zunächst nach Bangkok. Der weitere Transfer nach Krabi, Flug-Nr. PG 263 klappte dann nach Notfallplan. Noch ärgerlicher empfinde ich allerdings das Verfahren das bei unserem gebuchten Rück- flug praktiziert wurde. Unser gebuchter Flug von Krabi nach Singapore am 17. 04. 2024, sollte um 13:25 starten, wurde aber offensichtlich aus Rendite gründen gecancelt und auf den Frühflug (TR 685) am 17. 04. 24 um 08:40 vorverlegt. Dadurch wurden wir gezwungen bereits um 04:00 aufzustehen und um 05:00 aus zu checken und ohne Frühstück das Hotel zu verlassen, nur um den Flug um 08:40 zu erreichen und anschließend 13 Stunden in Singapore auf unseren Anschlussflug Nr. SQ 328 um 00:30 zu warten. Hinzufügen möchte ich, dass meine Frau und ich bereits im Juli 2023 die entsprechenden Flüge gebucht haben und bei der Auswahl der Verbindungen für uns nicht in erster Linie der günstigste Preis im Vordergrund stand, sondern angenehme Abflugzeiten, sowie eine möglichst kurze Gesamtreisezeit. Beide für uns ausschlaggebende Kriterien wurden zwar beim Buchungsabschluss versprochen, wurden in der Realität aber aus unterschiedlichen Gründen nicht eingehalten. Deshalb sind wir der Meinung, dass uns hierfür eine Entschädigung gemäß den gültigen internationaler Vereinbarungen zu steht. Wir bitten Sie die Angelegenheit zu prüfen und uns den entsprechenden Betrag auf mein Konto bei der Sparkasse in Eichenau, IBAN: DE88 7005 3070 0005 9498 88 zu überweisen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße Anni ****** ****** ******

Singapore Airlines Reisegepäckbeschädigung

Flug SQ026 10.4.24 Singapore-Frankfurt Business,wurde mein Reisekoffer beschädigt und nach auspacken war auch das Ipad beschädigt. eine Meldung in Frankfurt war nicht möglich. Ich habe bei Allianz-Travel eine Reiseversicherung, die will nun eine PIR-Nr.Schaden bestätigung der Fluggeselschaft zur weiteren Bearbeitung des schaden,bitte zusenden. Gruß ****** ******

Singapore Airlines Erhebliche Flugverspätung / SQ Booking Reference: Siehe unten / Schadenersatzforderung nach EU-Fluggastrechteverordnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau und ich hatten unter u.g. SQ Boooking Reference Flüge von Köln via München und Singapore nach Phuket und zurück von Bangkok via Singapore und München nach Köln gebucht. Aufgrund einer Verspätung des Fluges von Singapore nach München haben wir in München dann unseren Anschlussflug nach Köln verpasst, wurden entsprechend selbständig umgebucht und kamen am Ende erst mit weit über 4,5 Verspätung an unserem Zielflughafen in Köln am 17. März 2024 an. Weder hat uns Singapore Airlines einen gesetzlich vorgeschriebenen Gutschein für eine Verspätungsverpflegung (Betreuungsleistungen) in München während unserer langen Wartezeit in München zukommen lassen (wir mussten dies alles alleine bezahlen) noch hat uns Singapore Airline bis heute eine entsprechende Information zu einer uns nach dem der EU-Fluggasterechteverordnung eine uns zustehende angemessene Entschädigung zukommen lassen. Nachdem jetzt zwischenzeitlich bereits fast 5 Wochen vergangen sind, wir zudem sehr enttäuscht von SIngapore Airlines aufgrund dieser klaren Missachtung aller uns zustehender Rechte nach der EU-Fluggastrechteverordnung sind, werde ich ihnen hiermit eine letzte Frist zu einer kundenfreundlichen Klärung und angemessenen Erstattung von 10 Tagen einräumen. Diese Frist beginnt ab Sonntag, den 21.04.2024. Nach Ablauf dieser Frist, werde ich meine Rechtschutzversicherung bemühen um mir eine Deckungszusage für einen Rechtsanwalt auszustellen damit wir uns unsere uns zustehenden Rechte & Entschädigung auf dem Rechtswege einklagen können. Ich bedauere diese offenbare Notwendigkeit, bin jedoch von ihrer Airline und dem offenbar nicht vorhandenen Kundenservice nebst dem totschweigen meiner mir/uns zustehenden Rechte nach der EU-Fluggastrechtverordnung extrem enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Eine darüberhinausgehende mediale Verbreitung dieser Vorkomnisse im Internet, Presse, TV und einschlägigen Internetforen behalte ich mir nach erfolglosem Ablauf der klar gesetzten o.g. Frist von 10 Tagen ausdrücklich vor. Hochachtungsvoll ****** + Birguel S.

Singapore Airlines Reservierte und bezahlte Sitzplätze nicht erhalten

Flug Nr. SQ025 am 07.04.2024 von New York nach Frankfurt am Main. Wurden 2 Sitzplätze reserviert und bezahlt aber nicht bekommen. Möchten gerne Geld zurück haben. Sitzplätze in Premium Economy 31A und 31C Buchungsnummer UTWRB5 Waldemar und ****** ****** ******@hotmail.de

Singapore Airlines Erstattung eines nicht stattgefundenen Fluges

Der Flug von Frankfurt nach New York im Jahr 2020 hat aufgrund von Corona nicht stattgefunden und wurde durch Singapore Airlines gecancelt. Da wir zum damaligen Zeitpunkt davon ausgegangen sind, dass wir den Flug zu einem anderen Zeitpunkt nachholen, haben wir keine Erstattung beantragt. Nach heutiger Sicht ein Fehler. Im letzten Jahr wurden von Singapore Airlines die Kosten für die Sitzplatzreservierungen selbständig erstattet. Eine Erstattung des Flugpreise erfolgte bis heute nicht und kann auch nicht mehr über das dafür vorgesehene Formular beantragt werden. Bitte erstatten Sie mir zeitnah die Kosten für den nicht durchgeführten Flug.

Singapore Airlines unfreündlich und paltz resevierung use

hallo zusammen wir sind vom 05.02bis 0103 in urlaub geflogen nach adelaide von frankfurt mit singapur da hatte geklappt auf dem nach hause weg wurden mir andere plätze zugewiesen katastrohe meine frau frau wurde vom personal so fertig gemacht weil sie sich ganz kurz auf denn platz am notaus stieg gestzt hatte sie wurde von der crew sowas von angebrüült sowas geht nicht werde diese arline keinem mehr empfehlen und werde es überall verbreiten sowas geht nicht wir haben 4000 eüro bezahlt unfassbar

Singapore Airlines Frostiger Sitzplatz

Wir sind am 28.02.24 das erste Mal mit Singapur Airlines geflogen. SQ 26 von Singapur nach Frankfurt Start 23.55 Uhr. Wir haben Premium Economy Sitzplatz 33A und 33C gebucht. Der Sitzplatz am Fenster war dermaßen kalt, dass nicht einmal 3 Decken und etliche Kissen die Kälte abhalten konnten. Fast 13 Stunden habe ich auf diesen Platz aushalten müssen. Mehrmals habe ich das Personal angesprochen und mitleidige Worte erhalten und wieder eine zusätzliche Decke.

Singapore Airlines Rückforderung von Sitzplatzgebühren

Wir haben über Vtours eine Flugreise am 07.01.2024 mit Singapore Airlines gebucht. Die Reise bestand aus 3 Flügen. Es wurde von uns die Singapore Airlines extra ausgewählt weil die Fluggesellschaft zu einer der besten der Welt zählen soll. Leider wurde der erste Flug ja gar nicht von Singapore Airlines ausgeführt sondern von der Lufthansa. 1.Flug SQ2155 Bremen nach München. 2.Flug SQ0327 München nach Singapur mit Sitzplätze 47B+47C 3. Flug SQ 0726 Singapur nach Phuket mit Sitzplätze 51A+51B Leider wurde der 1.Flug SQ 2155 Bremen nach München von der ausführenden Lufthansa gecancelt. Wir konnten dadurch die beiden anderen Flüge nicht wahrnehmen , Wir wurden am 07.01.2024 am Flughafen Bremen noch umgebucht auf eine ganz andere Route und auch noch auf Thai Airlines (hat leider nicht den guten Service wie Singapore Airlines) wir bekamen natürlich nur noch die Plätze die sonst keiner haben wollte und wurde auch noch 7Reihen auseinander gesetzt. Wir bitten nun um Rückzahlung der von uns geleisteten Zahlung der Sitzplätze. 2 x 91,93 und 2x7,41= 198,68 Euro

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 16

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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