Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Beim Preis bescheissen.

Hallo, Ich war heute in ihrer Filiale Hügelstr.134-136 , 60433Frankfurt einkaufen. Da habe ich 2 Laugenbrezeln eingekauft.Angebotspreis lt.Prospekt BROT UND MEHR 0.22 €. An der Kasse musste ich 0.39 € bezahlen Laut Kassiererin gilt diese Preis nicht für diese Filiale. Der Prospekt lag aber hier aus. Es geht mir hier nicht um die Paar Cent , sondern ums Prinziep. Ich bitte um Klärung und Gutschrift in irgend einer Form. Den Kassenzettel können sie über den e-bon bestimmt nachverfolgen MfG Harald6 ****** Ps. Es geht hier um Markt 0444 ,,16.09.2020 11:43 Bon Nr , 6217 Bed.191919

Rewe Kundentoilette im Götzmann,Lahr

Die Kundentoilette ist völlig verdreckt.Der Toilettendeckel ist defekt, der Papierrollenhalter ist beschis......,,der Wasserhahn ist schmierig vor Dreck und Verkalkt.Der Fußboden und Fliesen sind dreckig.Wenn dort eine Mama ihr Baby wickeln will und sich hinterher die Hände waschen will, dannist sie schmutziger als vorher.Ichhabe es schon den Kassieren gesagt ,aber es ist nichts passiert. Es schadet auch dem Ruf der Firma.

Rewe Fehlerhafte bzw. nicht vorhandene Preisausschreibung

In der Filiale des Rewe Marktes in der Bahnhofsstraße in Memmingen (Wassili Hofmann oHG) sind seit vielen Monaten einige der Preise der Waren nicht ausgeschrieben. Die Schildchen auf denen der Preis stehen soll sind defekt so dass keine klaren Zahlen zu erkennen sind. Das Problem hat sich seit dem Wechsel der Leitung nochmal verschärft - mittlerweile ist fast die Hälfte aller Preisschilder unleserlich. Das ist sehr ärgerlich und ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Da das Problem seit längerem besteht und auch darauf angesprochene Mitarbeiter nur genervt reagieren, bitte ich Sie etwas dagegen zu unternehmen andernfalls werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden müssen um den Druck zu erhöhen. Mit nach Preisausschreibung sehnenden Grüße,

Rewe Co2 zylinder

Warum werden meine co2 zylinder die nicht von sodastream sind nicht umgetauscht. Es gibt ein BGH Urteil wonach alle co2 zylinder egal welcher Marke angenommen und getauscht werden müssen. Mfg

Rewe 13 Artikel nicht geliefert, 1 Brot abgelaufen, wurde alles Lieferavisiert!

Hallo, leider wurden 13 Artikel über den Online Service nicht geliefert obwohl diese avisiert wurden. Fahrer vergessen auszuliefern? 1 Brot war abgelaufen! 10 Minuten später angerufen. Fahrer stellt diese ins Treppenhaus, was okay ist, aber man hat kein Zeit dies mit den Fahrer zu überprüfen ob was fehlt, bzw. der Fahrer noch Waren im Auto hat Die telefonische Hotline zieht diesen Betrag zwar ab, aber damit habe ich nichts zu Essen, bin Risikopatient und Schwerbehindert! Es gab auch keine Alternative seitens Rewe Online die Waren noch zu nachliefern. Sehr schlechter Kundendienst gerade für diese Kundengruppe. An der Hotline wurde mir noch gesagt das ich diese Teile ja im Markt kaufen sollte! Ich glaube man hatte mir nicht zugehört, ich bestelle extra Online bei Rewe damit ich keine Markt betreten muß!

Rewe Falsch ausgeschilderte Preise

Artikel deren Preise erhöht werden, sind noch Wochen später mit dem niedrigerem Preis ausgeschildert. Jeden Samstag Abend, werden bereits die Preisschilder für die Angebote der kommenden Woche angebracht. Der Kunde bekommt dann an der Kasse gesagt, entweder er nimmt es für den teureren Preis, oder er muss es weglegen.

Rewe Faulige Bio Orange, Bio Eisbergsalat voll mit Läusen

Seit kurzem kaufe ich Obst und Salat und Gemüse regelmäßig bei Rewe ein, da ich mit meinem anderen Markt nicht mehr zufrieden war. Ich hatte am vergangenen Freitag einen Bio Eisbergsalat gekauft der bis zur Hälfte voll mit Fliegen und Läusen war, hatte ich so noch nie. Ich schreibe jetzt nur da ich heute eine Bio Orange für grüne Smoothies gekauft habe und die Hälfte war faulig und auch ausgetrocknet, das sollte doch bei zwei Einkäufen hintereinander nicht passieren, zumal die Waren nicht billig oder günstig sind. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Parkplatz, Eingeschlossen, Mensch und Auto

Guten Tag, ich habe am Samstag gegen 22 Uhr in dem Rewe Markt an der Berliner Straße in Köln-Höhenhaus eingekauft und mich dort auf dem Parkplatz noch mit meiner Schwester aufgehalten. Wir haben noch besprechen müssen, wie wir zukünftig für unser schon sehr alte Mutter die Einkäufe organisieren können, da ich aus Hamburg komme und meine Schwester auch nicht in Höhenhaus sondern in der Eifel wohnt. Als wir rausfahren wollten, war das Ausfahrtstor verschlossen und wir konnten auch nicht mehr zu Fuß das Gelände verlassen, da alles abgeriegelt war. Wir riefen eine Notfallnummer an, die am Eingang des Einkaufsladens angebracht war. Die Dame am Telefon teilte uns mit, dass wir dort nicht stehen dürften und wir dort widerrechtlich parkten. Wir erklärten, dass wir eingeschlossen sind und ich habe auch erklärt, dass ich einen schweren Wirbelsäulenschaden habe und ich nicht klettern sollte. Sie sagte, dass sie Niemanden erreichen könnte und über keine hilfreichen Nummern verfügen würde und wir bis Montag warten müssten. Wir könnten ja die Polizei rufen. Ich habe nochmals erklärt, dass wir dort eingeschlossen sind, ich nicht klettern sollte und auch ansonsten Medikamente benötige. Wir wurden bis Montag vertröstet, da würde das Tor wieder geöffnet. Wir haben die Polizei angerufen und die haben uns darum gebeten noch nochmal genau nachzuschauen, ob wir nicht irgendwo rauskämen. Ansonsten würden sie uns dort rausholen. Wir haben eine Stelle mit KLETTERN gefunden und waren schließlich so gegen 24 Uhr draußen. Mein Zustand war nicht mehr gut wegen fehlenden Medikamenten und schmerzendem Rücken. Wir sind dann mit dem Taxi in mein Hotel gefahren. Meine Schwester musste dort auch übernachten, da sie in der Eifel wohnt und ohne Auto und zu der Uhrzeit war die Rückfahrt wohl schlecht möglich. Die Information, dass der Markt erst Montag wieder das Tor öffnet war falsch, da Sonntag morgens dort Brötchen verkauft werden und dann ist auch das Tor wieder offen. Das hat uns eine hilfsbereite Anwohnerin noch gesagt und wir konnten am Sonntag wieder den Parkplatz verlassen. Ich konnte dann auch wieder nach Hamburg fahren was terminlich geboten war. Auch dass hatte ich der Dame von der Rewe Notfallstelle erklärt. Am Eingang des Marktes und auf dem Parkplatz steht kein Hinweis darauf, dass das Tor geschlossen wird. Ich habe alles abfotografiert. Heute habe ich in dem Markt angerufen und eine freundliche Zweigstellenleiterin am Telefon gehabt. Im Hintergrund hörte ich aber eine andere Mitarbeiterin wieder mit der wirklich abschreckenden laut geäußerten Auskunft, dass wir Glück hätten nicht abgeschleppt worden zu sein. Die Dame am Telefon war aber freundlich und möchte den Fall dem Leiter der Rewefiliale melden. Sie konnte mir natürlich nicht zusagen, dass zumindest mal ein Hinweisschild am Eingangstor angebracht wird und zumindest eine Fluchttüre für eingeschlossene Menschen dort angebracht wird. Ich hoffe von dort einen Rückruf zu erhalten, das konnte mir die Dame aber auch nicht garantieren und hat auf die Beschwerdehotline verwiesen. Ich habe noch den Hinweis gegeben, dass für einen Löschangriff der Feuerwehr dort eine Lösung existieren musss, sofern direkt angrenzend auch Hochhäuser stehen und ein Löschangriff von dem Parkplatz aus unmittelbar ohne Zeitverzögerung gegeben sein muss. Da ich bei einer Behörde in diesem Bereich arbeite, kenne ich mich mit den Regularien dort aus. Die Feuerwehr hat wohl einen Schlüssel und es liegen für Notfälle sehr wohl Händynummern von Mitarbeitenden der Filiale vor. Zum Glück scheint dies geregelt zu sein aber ich werde vorsichtshalber einen Hinweis an meine Kollegen in Köln geben, dies mal genau zu hinterfragen. Die Notfallnummern haben also der Dame der REWE Notfallzentrale vorgelegen, sie hat aber wohl keinen Notfall erkannt. Ich bitte um eine Rückmeldung dazu, ob der Fall ein Nachdenken bei REWE auslöst und Sie zumindest mal überdenken derartige Filialen mit schließbarem Ein- und Ausfahrtstor zumindest mit einer von innen bedienbaren Fluchttür auszustatten. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass es rechtens sein soll auf einem bis 22 Uhr öffentlich zugänglichen Parkplatz ohne eine Kontrolle, ob noch Personen auf dem Parkplatz sind, das Tor geschlossen werden darf und dann auch noch bei Betätigung einer Notfallnummer keine hilfreiche Reaktion folgt. Warum steht an dem Reweladen eine Notfallnummer, wenn einem dort nicht geholfen wird? Wie kann es sein, dass ich einen "Notfall" melde und die Dame am Telefon mir erklärt, dass ich gerade ordnungswidrig auf dem Parkplatz stehe und ansonsten sie nicht weiterhilft. Mein Rücken ist durch die nächtlichen Strapazen leider stark verspannt, was ich mir eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann. Ich werde mir heute ein ärztliches Attest ausstellen lassen, falls meine Ärztin auch zu dem Schluss kommen sollten, dass ich Schaden genommen habe. Ich hatte zwei Mal Ausgaben für Taxifahrten. Wir hatten Ausgaben für ein weiteres Hotelzimmer. Fragen: Würde Rewe uns diese Kosten erstatten? Bekomme ich eine Rückmeldung dazu, ob aus unserem Fall Konsequenzen gezogen werden. Die Fluchttüre wäre ein Minimum und sicherlich gesetzlich auch vorgeschrieben. Das was die Rewe Notfallstelle gemacht hat sehe ich als ein Mischung von Nötigung und Schikane. Ich hoffe, dass sich irgendwer für dieses Fehlverhalten entschuldigt, denn dies ist bis jetzt nicht erfolgt. Vor allem bitte ich um eine Rückmeldung dazu, ob sie die Sicherheitslücken in dem Sicherungskonzept des Parkplatzes abstellen werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Strafzettel-Abzocke auf Kundenparkplatz

20 Minuten Einkauf bei Rewe, Hamburg, Hardaurnig 34. Mein Auto zugegebenerweise ohne Parkscheibe. Forderung einer Vertragsstrafe von "fair parken GmbH" (was ist daran fair?) . Nach 29 Jahren ist Rewe nun einen Stammkunden los. Rewe sollte sich die Mühe machen, echte Dauerparker ausfindig zu machen und zu sanktionieren. Von dieser Abzocke hat wohl nur "fair parken" was. Dieser Parkplatz ist außerdem groß genug. Dauerparker im Wohngebiet ohne Bahnhofnähe außerdem m. M. eher die Ausnahme.

Rewe Unfreundliches Personal

Guten Morgen REWE-Team, heute morgen habe ich im REWE Getränke Markt in Überherrn Getränke eingekauft. Ziemlich weit vorne, kurz hinter dem Eingang, waren eine Palette mit Karlsberg Ur-Pils aufgestellt, die im Angebot waren. Die erste Palette war mit 0,5 ltr Flaschen, die zweite mit 0,33 Longeck. Aus dem obersten Kasten der 0,33 ltr waren schon einige Flaschen draußen. Also nahm ich den obersten Kasten runter, um dann die Kästen darunter auf den Einkaufswagen zu stapeln. Ein Mitarbeiter von REWE kam dann zufällig um die Ecke und hat mich dumm angemault, warum ich die Palette aufgerissen hätte und ging kopfschütteln weg. Als ich dann an der Kasse zahlte, hat er diesen Spruch dann wiederholt. Die Palette war schon auf, sonnst hätten aus dem obersten Kasten keine Flaschen gefehlt!

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.