Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Fehlende Grammzahl

guten Tag Ich war gestern in unserer Region im Rewe einkaufen Leider musste ich beim Kuchen backen feststellen das die Grammzahl nicht stimmt Ich habe 4 x Butter gekauft und bei jeder Butter war dies so Das es Abweichungen gibt is verständlich aber nicht bei jeder Butter ... Auf dem einen Bild habe ich 3 Butter gewogen dort fehlen 12 Gramm

Rewe Kassierer ohne Maske

Sehr geehrte Damen und Herren, ich gehe Mittwochs abends regelmäßig ca. 20:00 Uhr im REWE City, Köln Riehl, Stammheimer Str. einkaufen. Die Kundschaft trägt Maske, nur der Kassierer regelmäßig nicht. Es ist immer derselbe junge Mann. Dies ist mit den Corona Hygieneregeln nicht vereinbar. Sollte sich hier nichts ändern, werde ich es zu einer Anzeige kommen lassen. Der Kassierer gefährdet die Gesundheit der Kundschaft, wenn er ohne Maske arbeitet. Was für die Kundschaft gilt, sollte auch f. die REWE Mitarbeiter gelten. Mit freundlichen Grüßen ******

Rewe Geschenkgutscheine

Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Corona Pandemie kaufe ich vermehrt Geschenkgutscheine im Wert von immer 40-45 Euro ein . Im Monat ca 10-15 Geschenkgutscheine. Grundsätzlich haben die Rewe Mitarbeiter an der Kasse Probleme diese bei meinem Einkauf einzulösen . Ich muss mir dann meistens anhören wie z.b . Der Gutschein ist leer , oder wollen sie diesen Gutschein aufladen usw . Ich sage nein da ist Geld drauf und ich möchte damit bitte bezahlen . Meistens wird es dann getestet und gerätselt wie dieses funktioniert, und die Schlange der Kunden wird natürlich immer länger . Oder es wird nach dem Filialleiter gerufen . Ich bitte sie ihre Mitarbeiter egal ob Aushilfe , Vollzeit , oder Teilzeit zu schulen wie man diese Gutscheine an der Kasse drüber zieht . Hauptsächlich kaufe ich beim Rewe in Filderstadt -Plattenhardt ein sowie der Rewe Günter in 70794 Filderstadt-Bernhausen . Ich finde wenn man solche Geschenkgutscheine schon anbietet sollten die Kassierer darauf auch eingelernt werden . Jedes Mal bin ich sehr verärgert darüber wenn ihre Kollegen wieder nicht informiert sind . Ich bitte sie freundlichst die Filialen zu informieren. Mit freundlichen Grüßen ein verärgerter Kunde ****** ******

Rewe REWE Online zwingt Ihre Kunden zum Einkauf im Geschäft, nicht mehr online

Seit Jahren kaufe ich bei Rewe online ein und lasse mir die Ware nach Hause liefern. Ich bin 70 Jahre alt, habe Lungen-und Knochenprobleme, deshalb kaufe ich online ein. Jetzt hat REWE die Einkaufsmengen sehr stark reduziert. z.B. kann man nur 10 Dosen Bier kaufen. Dabei sollen wir Risikogruppen doch keinen ÖPNV nutzen wenn möglich. Aber REWE online zwingt uns dazu durch die drastische Reduzierung der Bestellmengen

Rewe Hausverbot anstatt Umtausch

Am 13.11.20 erwarb ich in der Rewe Filiale Dalbergstr. 29, 36037 Fulda, Filialleiter ******, ein Döschen Zimt. Zu Hause bemerkte ich meinen Fehler: anstatt einmal Zimt und einmal Muskat zu kaufen, muß ich mich wohl vergriffen haben. Da die Döschen versiegelt sind, ging ich davon aus, dass ein umtausch kein Problem darstellen würde. Zumal meine Begründung ja eindeutig nachvollziehbar war. Und ich heute Muskat erstand. Beim Eintritt in den Markt sprach ich eine Dame an der Kasse an. An allen Kassen bestanden übrigends extrem lange Warteschlangen (das als positive Kritik zu Ihrer Information). Sie sagte sofort wie aus der Pistole geschossen:" Das macht der Chef eh nicht". Ich fordertedie Kassiererin auf, dies zu klären, da für mich der Sinn nicht ersichtlich war, wenn doch eine Versiegelung incl. Plastiküberzug der Verpackung besteht. Ein blutjunger Angestellter des Marktes, welcher die Kommunikation mitbekommen hatte, starrte mich dreist, unverhohlen und respektlos an; mir sogar hinterher. Unter dem Motto:....wie-die wehrt sich!?!....... Ich bat ihn dies zu unterlassen, er konterte mit, ich zitiere: "Ich kann anstarren wen ich will"! Die ganze Situation war für mich sehr stressig wie Sie sich denken können. Ich tätigte meinen Einkauf. Während dessen machte ich mir Gedanken über diesen Vorgang, kam zu dem Schluß dieses Verhalten müsse mit der Corona-Pandemie zusammenhängen. An der Kasse angelangt stürmte der Filialleiter Herr ****** auf mich zu mit dem Döschen Zimt in der Hand. Ich sprach zu ihm: "Ich habe nachgedacht. Aus Kundenschutzgründen bezüglich Corona sehe ich die Umtauschverweigerung ein." Doch Herr ****** antwortete: "Ich nehme diese Dose mit nach Hause. Öffne Ihnen diese, verschließe sie wieder. Und kkeinem fällt das auf. Aus diesem Grund wird hier in meinem Rewe nichts, aber auch gar nichts, umgetauscht!" Woraufhin ich ihm antwortete: "Ich nehme die Dose mit, geben Sie mir diese wieder. Und da ich solche Geschäftpraktiken nicht unterstütze, werdee ich zukünftig diesen Markt nicht mehr frequentieren." Zahlte und wollte den Laden verlassen. Wurde aufgehalten seitens eines weiteren Mitarbeiters des Ladens, welcher mir HAUSVERBOT erteilte!?! Als Kanzlei Inhaberin arbeite ich im Auftrag sozial benachteiligter Menschen ; bin eine Frau mit Prinzipien. Daher mache ich mir im Sinne der Verbraucher die Mühe Ihnen das respektlose und kundenunfreundliche Verhalten des Herrn ****** und dessen Mitarbeitern kundzutun.

Rewe Corona-Regeln

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war gestern, 17.11.20 ca. 17 Uhr, sehr überrascht, dass ich in dem REWEMarkt Hamburg, Holsteinischer Kamp, zahlreiche Kundinnen und Kunden ohne Einkaufswagen unterwegs sah und entsprechend eben auch die Abstandsregelung nicht eingehalten wurden. Aus anderen Geschäften weiß ich, dass die Kundschaft des Ladens verwiesen wird, wenn kein Einkaufswagen benutzt wird. Das würde ich mir auch für diese Filiale wünschen. Mit freundlichen Grüßen ****** Kebs

Rewe Unfallgefahr durch Reinigungsmittel auf dem Boden

Leider muss ich mich heute mit einem Anliegen an Sie wenden. Im Rewe-Getränkemarkt in Taunusstein-Hahn wird jeden Morgen ab 08:00 Uhr mit einer Reinigungsmaschine der Boden gesäubert. Durch das Auftragen des Reinigungsmittel besteht eine erhöhte Unfallgefahr. Nur mit Mühe konnte ich mehrmals einen Sturz vermeiden. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen. Den Hinweisen wurde bisher nicht nachgekommen. Wenn weiterhin dieses Putzmittel aufgetragen wird, werde ich meine Getränke in einem anderem Getränkemarkt kaufen, da ich mir nicht die Knochen brechen möchte. Zum Rewe-Center in Taunusstein-Hahn möchte ich erwähnen, dass sich die Mitarbeiter, bis auf wenige Ausnahmen sich nicht gerade durch Freundlichkeit auszeichnen. Obwohl der Markt bereits um 07:00 Uhr geöffnet ist, ist das Einkaufen für einen Kunden einem Hindernislauf gleichzusetzen, man muss unfreundlichen Mitarbeiter/-innen die am Einräumen sind ausweichen und über abgestellte Paletten Stolpern. Die Frischetheke (Fleischtheke) ist gegen 08:20 Uhr immer noch nicht vollständig eingeräumt. Sicherlich könnte man dies besser organisieren. MfG Ihr ****** ******

Rewe Unverständliche grundlose Stornierung

Bestellung B-V5d-gd6-j6D Wir warten zu zweit! F.obengenannte dringende Bestellung die zwischen 18 und22 Uhr heute geliefert werden sollte und stellen entsetzt um 20 Uhr fest,,dass diese Bestellung grundlos und völlig zu Unrecht einfach storniert wurde. Ohne Voravis.. Wir sind seit langem Ihr Kunde und finden dies völlig unverständlich und nicht akzeptabel. WIR BITTEN UM SCHNELLSTMÖGLICHE RICHTIGSTELLUNG (Tel. 069 71033414) Und. S O F O R T I G E. ERSATZLIEFERUNG - aufgrund einer Augenoperation sind wir ans Haus gebunden - keiner hat geklingelt...unzumutbare Zustand, da wir nicht rausnkönnen...

Rewe Nichteinhaltung der Maskenpflicht

Heute ich war beim Rewe Markt in Kleinmachnow einkaufen. Schon beim Betreten des Marktes stand eine Gruppe von Männern rauchend im Eingangsbereich. Sie gingen dann in den Markt und arbeiteten dort. Scheinbar ist dort heute Inventur. Leider hielten sich der Leute nicht an die Maskenpflicht. Diese zierten nur die Ohren, aber nicht Mund und Nase. Teilweise war nicht die Nase bedeckt. Ich denke das sind Leiharbeiter. Aber auch diese Leute müssen sich und andere schützen. Selbst bei den Angestellten musste ich feststellen, dass nicht Mund und Nase bedeckt waren. Sie laufen ungeschützt durch den Markt. Würde ich so in das Geschäft kommen, prasseln gleich viele Worte auf einem ein. Ich fühlte mich sehr unwohl und bin dann auch gleich wieder gegangen.

Rewe Papieraufkleber im Winterlichen Obstsalat

Ich habe heute im Rewe Markt Zor oHG, Cormeniusstrasse 11, 65195 Wiesbaden unter anderem einen Becher "Winterlichen Obstsalalt", 0,380 kg für 3,76 Euro gekauft. Eben beim Verzehr hatte ich auf zwei der Apfel- oder Birnenstücke einen Produktaufkleber. Da stellt sich mir als Kunde natürlich die Frage, ob das Obst in dieser Filiale vor dem schneiden und verpacken überhaupt gewaschen wird. Ich bitte um Rücksprache mit dem dortigen Filialleiter und Rückmeldung. Bis zur Klärung werde ich Produkte dieser Art dort nicht mehr kaufen. Mit freundlichen Grüßen,

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.