Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.305

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

70%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Konztanzerstraße in Berlin im Nachkriegsmilieu

Immer dieselben Entschuldigungen! Haben wir nicht mehr, kommt irgend wann, Lieferengpässe, aber ein Haufen alter Waren die zum Schleuderpreis angeboten werden;-)) Die großen Ständer stehen teilweise und auch nicht immer irgendwo noch mit Ware herrum und keiner ist da um die Ware einzusortieren? Da muß wirklich mal ein Fachmann(frau) das Geschäft leiten! Schade, viele wandern ab zu Edeka was sich immer Mühe gibt aber das hier ist ein reines "Trauerspiel"! Es sollte aber darauf geachtet werden,dass wenn Kundenstau vor eine Kasse ist,eine 2.sofort öffnet und nicht erst wenn sich Kunden beschweren!

Rewe Qualität Bio Sultaninen

Guten Tag, die am 11.02.2022 im Rewe Markt Höhr-Grenzhausen gekauften Sultaninen der Marke REWE Bio riechen und schmecken ranzig. Das MHD ist 20.07.2022;siehe Foto. Ich bitte um Ersatz. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Rewe Qualität der Papiertüten mangelhaft!

Zum Einkauf habe ich eine große Papiertüte mitgekauft, jedoch war aufgrund des Kundenaufkommens kein ruhiges einpacken an der Kasse möglich. Die Folge, die Papiertüte riss auf dem Parkplatz in der Mitte vollständig durch, die 1000g Senf ergossen sich und bildeten absofort das Mahnmal für die folgenden Kunden keine Papiertüten mehr zu kaufen. Spaß bei Seite, ich wollte die Papiertüte an der Kasse reklamieren gehen, wurde jedoch belehrt, dass ich doch gefälligst aufpassen solle und die Tüten anderes packen soll. Einen Ersatz gab es nich umsonst, dafür den dummen Spruch an der Kasse, bravo so wünsche ich mir das als Kunde. Die Konsequenz für mich daraus, ich werde bei den nächsten Einkäufen meine Papiertüten mit stoischer Ruhe befüllen. Dann müssen die nachfolgenden Kunden und die Kasse eben warten. Mal schauen was wirtschaftlich sinnvoller für Rewe ist.

Rewe Preisbildung

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich bei Rewe in Kornwestheim (Kimry-Platz) Wiener Würstchen von Wilhelm Brandenburg gekauft. Zu Hause angekommen war ich durchaus über den Preis erstaunt, aktuell für 500 Gramm 6,45 Euro !Bis vor kurzem befand sich noch eine 5 vor dem Komma.......,obwohl das ja schon ein stolzer Preis war. Mit 6,45 Eur finde ich den Preis wirklich unverschämt für ein "Industrieschwein", das sein Leben in ("nur") Haltungsform 2 verbringen darf. Ich würde Ihnen gerne mal Preise der Konkurrenz aufzeigen: Aldi: Wiener Würsten 400 Gramm, Haltungsform 2 für 2,79 Euro (Kilopreis 6,98 Euro)Aldi: Wiener Würstchen 1000 Gramm, Haltungsform 2 für 5,99 Euro (Kilopreis 5,99 Euro) Meine Hausmetzgerei, die ein Schwäbisch-Hällisches Schwein der Genossenschaft Schwäbisch Hall verwertet verkauft Wiener Würstchen für einen Kilopreis von 14 Euro (im Automaten, 24 Stunden abholbar), an der Theke ist der Preis vermutlich etwas geringer. Bei Rewe beträgt der Kilopreis 12,90 Euro !.......für Haltungsform 2 von einem vermutlich nicht ganz glücklichen Schwein. Den höheren Preis in der Hausmetzgerei kann ich durchaus nachvollziehen, da das Fleisch eine gute Qualität hat und man wirklich nachvollziehen kann, woher das Fleisch kommt. Bei einer Führung vor Ort kann man sich sogar die Bedingungen der Haltung anschauen.Jedoch verstehe ich die Preisbildung bei Rewe bzw bei Wilhelm Brandenburg nicht. Gleiche Haltungsform, vermutlich ähnliche Haltungsbedingungen, der Preis beträgt bei Wilhelm Brandenburg jedoch 200% zum Konkurrent Aldi. Wie ist so etwas möglich ? Ich habe viele Bekannte, die nicht bei Rewe einkaufen, da sie Rewe für zu teuer halten und als "Apotheke" bezeichnen. Bisher bin ich eigentlich relativ gerne bei Rewe einkaufen gegangen. Wenn ich jedoch diese Preisgestaltung sehe muss ich mir wirklich überlegen, ob ich dort noch einkaufen möchte oder doch lieber zur Konkurrenz gehe. Bin wirklich erstaunt und zugleich schockiert über diesen Preis ! Über eine kurze Rückantwort bzw über eine Einschätzung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Feine Welt Vanilleeis - eigenartige Konsistenz

Das Vanilleeis hat eine eigenartige Kruste - sehr hart und unüblich, da wir dieses Eis sehr häufig essen.

Rewe Werbung 5. KW Markt 25774 Lunden

Sehr geehrte Damen und Herren! Bei meinem Einkauf in der 5. KW fehlten folgende Artikel: 1. Coca Cola, 12 x 1 l, light, koffeinfrei (andere Sorten waren vorrätig) 2. Schweppes, 6 x 1 l, verschiedene Sorten (kein Schild, kein Aufbau) 2 Verkäufer wollten die Ware bestellen und auf meinen Hinweis auch bereit stellen, damit ich die Ware auch in der nächsten Woche noch zum Werbepreis bekomme. Donnerstags kommt Lieferung... Am Donnerstag, den 10.02. ca. 18 Uhr wollte ich nun die Ware abholen. Ich sprach eine Verkäuferin an, ob meine Ware bereit steht. Keine Ware da! Schweppes in der Kiste, 6 x 1 l, gar nicht - Cola habe ich mir vom Stapel genommen. Diese Kiste konnte mir die Verkäuferin aber nicht zum Werbepreis verkaufen, dazu ist sie nicht befugt. Der Marktleiter - war nicht da. Der Stellvertreter - war nicht da. Einen anderen Verantwortlichen - gibt es nicht. Die arbeiten alle nur Vormittags. Muß ich mein Einkaufsverhalten also nach den Arbeitszeiten der Marktleiter richten - habe ich gedacht !?!? Die Kiste Cola kam zurück auf den Stapel. Ein neuer Versuch am Freitag, 11.02. ca. 10 Uhr. Gespräch mit dem Stellv. Marktleiter Herrn ******. Ich hätte in der Vorwoche die Ware bezahlen sollen und dann später abholen, dann hätte ich den Werbepreis bekommen. Warum wurde mir das nicht vorher gesagt? Im weiteren Gespräch ließ H. ****** nicht erkennen, dass er mir als Kunden helfen will. Ich verließ also ohne die Ware das Geschäft. Trotz des Ärgers habe ich noch andere Lebensmittel im Wert von 57 € gekauft. In der Vergangenheit habe ich auch feststellen müssen, dass der Apfelsaft Becker`s Bester, 6 x 1 l, und der Apfelsaft Klindworth, 6 x 1 l, nicht in ausreichender Menge vorrätig waren. Abschließend möchte ich erwähnen, dass es mir ein Anliegen ist, dass so ein relativ kleiner Markt wie in Lunden erhalten bleibt und damit auch die Arbeitsplätze. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** cooptimisten Karte Nr. 202 562

Rewe Unmöglich - Impfwerbung beim Einkaufen

Guten Tag, seit Jahren mache ich meinen kompletten Wocheneinkauf bei Ihnen. Leider macht mir dieser nun keine Freude mehr, zumal ich während meines Einkaufes permanent mit Cononamaßnahmen und Impfwerbung beschallt werde. Ich finde, das hat in einem Supermarkt nichts zu suchen. Ich kaufe hier meine Lebensmittel und möchte nicht über gesundheitliche Eingriffe informiert werden. Dauernd muss ich mir anhören, wie ich mich zu verhalten habe, auf dem Parkplatz und in Bezug auf meine Maskenbenutzung. So macht einkaufen keinen Spaß mehr! Ich möchte abschalten und meine Einkäufe in Ruhe erledigen und nicht in einer Tour an die Pandemie erinnert werden. Zugegebenermaßen meide ich Ihr Geschäft seither. Bitte ändern Sie das wieder, spielen Sie Musik, machen Sie Lebensmittelwerbung, aber bitte keine Gesundheitsbelehrungen. Das ist in einem Lebensmittelmarkt der falsche Botschafter. Danke

Rewe Ausgeschriebener Preis wurde mir an der Kasse nicht berechnet.

Am Montag dem 07.02.2022 16.00 Uhr wollte ich im Rewe Markt Medebach einen Kasten Paderborner Pils kaufen. Laut Auspreisung im Angebot 5.99 € . An der Kasse verlangte man von mir aber 7.49 € . Begründung : Das Angebot ist von letzter Woche. Da hätte man aber die Schilder entfernen müssen sagte ich der Kassiererin. Die holte eine Frau ****** hinzu . Auch sie lehnte es ab mir den Preis wie ausgeschildert zu berechnen. Wenn das Personal nicht in der Lage ist ,bis Montag nachmittag die Schilder auszutauschen ist das nicht mein Fehler. Auserdem gibt es auch keine Prospekte mehr in denen man sich infornieren könnte. Mir geht es nicht um den 1.50 € . Mir geht es um die unflexibilität dieser Frau ****** , obwohl sie genau wusste , dass ich im Recht bin. Es gibt noch mehr Sachen ,die sich sehr verschlechtert haben wie zum Beispiel die Unübersichtlichkeit im Kassenbereich. Das lange Warten an der Kasse bis da mal eine Zweite öffnet. Die Kassiererinnen können das gar nicht sehen , ob da viel Andrang ist ,weil eben alles zugebaut ist. Ich werde in Zukunft die schöneren Märkte wie Aldi und Lidl in Medebach bzw Winterberg nutzen . ****** ****** ein sehr unzufriedener Kunde .

Rewe Bewschwerde über eine Mitarbeiterin

Bei meinem Einkauf bei Rewe in Lübeck am 06.02.2022 um 11.30 Uhr schrieh mich eine Mitarbeiterin dermaßen an an, das ich mich sehr unwohl Gefühlt habe und keinen Fuß mehr in irgendeinen Rewe -Markt setzten werde. Ich wußte nicht wo der Grünkohl seht und sagte Gute Tag, Entschuldigung haben Sie Grünkohl non Lipperland? Die Mitarbeiterin sagte genervt und ohne zu kucken,: In der Grünkohlabteilung. Ich fragte wo die denn sei und Sie antwortete bei der Brötchenabteilung. Da Sie sehr unfreundlich war sagte ich vielen dank für Ihre freundliche Art. SIE Schrie mich an : Soll ich sie noch an die Hand nehmen und da hinführen. Ich habe soetwas noch nicht erlebt. Ganz ehrlich da gebe ich in Zukunft meine 700,00 € Kostgeld im Monat Lieber woanders für meine Lebensmittel aus.

Rewe Unfreundlicher Lieferbote

Erneut ein unfreundlicher Zwischenfall: der junge Mann schrie mich an, beim nächsten Mal bringt er die Ware nicht auf meine Küchenzeile sondern nur vor die Tür. Ich bin schwerbehindert und kann nicht tragen. Ich bin seit Jahren guter Kunde bei Ihnen und bis jetzt hat man mir netterweise immer geholfen, bis auf einige Zwischenfälle. Kundenservice? Bitte um Antwort.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.305 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.