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Reklamationen & Beschwerden (307)

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Online Payment Platform Betrogen und trotzdem OPP Gebühren

Nie wieder Kleinanzeigen und online payment. Ich habe über Kleinanzeigen etwas gekauft und über OPP bezahlt. Kurz darauf wurde der Account des Verkäufers von Kleinanzeigen gesperrt, weil der Verkäufer ein Betrüger war. Mein Geld wurde 10 Tage lang von OPP einbehaltend. Später bekam ich das Geld wieder: allerdings wurden die Gebühren von OPP einbehalten! Paypal macht sowas nicht. Ich wurde betrogen und muss trotzdem dafür bezahlen? Das sollte doch ein service für diese Seite sein. Ich werde meine Accounts löschen und definitiv nie wieder etwas dort kaufen. Mit OPP werde erst recht nicht bezahlen. Seitdem eBay diese Platform verkauft hat, ist es zu Betrüger Mittelpunkt geworden. Oder sind soviel Betrüger von OPP dort, damit jeder über diese siebst bezahlt! Hmm so viele Betrugsversuche sind schon komisch. Schämt euch OPP

Online Payment Platform Geld wird nicht ausgezahlt.

Ich habe über kleinanzeigen eine Spiegelreflexkamera und einen Kärcher verkauft, die „Sicher Bezahlen“ funktion genutzt. nach dem die käufer die Ware erhalten haben und alles war wie von mir beschrieben bestätigten sie dies, nun sollten die 450€ + 55€ an mich ausgezahlt werden. OPP verweigert die auszahlung, ich müsse mich erst verifizieren, (also sensible Daten an ein nicht vertrauenswürdiges Niederländisches unternehmen senden) obwohl sich bei mir seit Jahren weder Anschrift noch Kontonummer geändert haben und diese, wenn überhaupt, kleinanzeigen etwas angehen, aber nicht OPP. Klarer fall von erpressung um an Daten zu kommen. Habe jetzt auch emails an Peter Giesel, stern tv, akte usw. geschickt das diese sich das mal ansehen, denn (so denke ich, behaupte nicht das es so ist) dieses unternehmen zockt Millionenbeträge ab im Jahr, erpresst sensible Daten, ist absolut unseriös. Im www findet man hunderte solcher Fälle, die dunkelziffer ist wahrscheinlich viel größer.

Online Payment Platform Zahlung über Kleinanzeigen getätigt, vom Konto abgebucht, ist angeblich nicht beim Verkäufer eingegangen

Gestern hab ich inkl. Gebühren 313,58€ über Kleinanzeigen an OPP angeordnet. Ich bin nicht wirklich mit dieser Zahlungsform vertraut, aber die Verkäuferin wollte es so. Dies klappte nicht auf Anhieb, ich wiederholte den Vorgang, bis es endlich abgeschlossen war. Der Betrag wurde sofort von meinem Konto abgebucht. Jedoch hat die Verkäuferin keine Nachricht erhalten, dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Bei ihr heißt es "Zahlung steht aus". Handelt es sich dabei um eine Störung oder muss ich mir Sorgen um das übertragene Geld machen? Anbei die Abbuchung vom Konto und die Nachrichten, dass die Zahlung gestartet, aber noch in Bearbeitung ist. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank, ****** ******

Online Payment Platform Wiederruf

Hallo, letztens habe ich über eBay Kleinanzeigen Ihnen die Erlaubnis erteilt auf mein Konto zugreifen zu dürfen. Dies möchte ich widerrufen. Ich verbleibe mit freundlichem Gruß Petra Wessendorf

Online Payment Platform Versandkosten werden nicht an Verkäufer ausgezahlt

Über Kleinanzeigen wurde ein Grill verkauft mit der Funktion "sicher bezahlen" (OPP). Die Versandkosten hatte ich mit 6,99 für ein DHL-Paket geschätzt. Der Verkäufer bezahlte den Kaufpreis inkl. Versandkosten. Nach dem Verpacken stellte sich heraus, dass das Paket etwas zu schwer war. Eine nachträgliche Änderung war nicht möglich, ich habe den Versandauftrag daher bei DHL storniert und auf eigene Kosten einen neuen erstellt. OPP weigert sich nun, mir die 6,99€ für den nicht genutzten Paketschein auszuzahlen und hat mir lediglich "aus Kulanz (!)" einen Gutschein für einen kostenlosen Versand bei der nächsten Nutzung ihrer Dienste avisiert. Ich hatte vorher schon angekündigt, ihre Dienste nie wieder in Anspruch zu nehmen. Ein absolut unmögliches Verhalten, ich fühle mich betrogen.

Online Payment Platform OPP bei Kleinanzeigen: Täuschung, Betrug, Erschleichung von Daten

Am 9.08. 23 musste ich feststellen, dass einer meiner Artikel (Anzeige Nr. 2491242314) auf der Verkaufsplattform "Kleinanzeigen" (ehemals "Ebay-Kleinanzeigen") ohne mein Wissen und damit ohne meine Zustimmung am 08.08.23 durch die o.g. Firma für einen Nutzer reserviert und an diesen „verkauft“ wurde. Der Kaufinteressente, der offensichtlich, vermittelt über die Funktion "direkt kaufen" (eine Zahlungsdienstleistung der o.g. Firma, die in der Nutzeransicht des Käufers als „sicher bezahlen“ angezeigt wird), meine Ware angefragt hatte, erhielt ohne mein Wissen und ohne meine Beteiligung, eine Annahme seines Angebotes seitens der Firma OPP, eine Zustimmung für seine Kaufanfrage bezüglich eines MEINER Artikel und damit verbunden auch eine Zahlungsforderung für MEIN Artikel, Geld auf ein fremdes Konto, der o.g. Firma, zu überweisen (was letztendlich der Nutzer, laut eigener Angaben auch getan hat). Diese Handlungen der OPP betrachte ich als - Abfangen von Daten (meiner Daten auf der Plattform "Kleinanzeigen"), - Identitätsmissbrauch (Missbrauch der Daten meines "Kleinanzeigen"-Kontos) - Persönlichkeitsrechtsverletzung (Abgabe einer Willenserklärung in meinem Namen zum Verkauf meines Artikels) - Arglistige Täuschung durch vorsätzliche Irreführung des Kaufinteressenten (die Vortäuschung durch OPP, gegenüber dem Nutzer, dass er einen Kaufvertrag abgeschlossen hätte) - Betrug (Forderung und Erhalt vom Geld für ein nicht existierenden Verkauf , auch als nicht gerechtfertigte Empfänger des Geldes) und - Erschleichung von Daten (die Daten des Kaufwilligen wurden auch angefordert und empfangen als Lieferadresse auf Grundlage eines fingierten Kaufes) Dem Nutzer, der mein Artikel angefragt hatte, wurde fälschlicher Weise durch OPP den Eindruck vermittelt, dass bei der Zahlungsforderung es sich um meine persönlichen IBAN handelt, dass er persönlich und direkt von mir die Ware gekauft habe. Dadurch wurde der Nutzer durch die o.g. Firma auch dazu verleitet, seine personenbezogenen Daten, Name und Anschrift und höchstwahrscheinlich auch Telefonnummer nicht nur dem Zahlungssystemanbieter sondern auch einem Lieferdienst mitzuteilen. Hier handelt sich offensichtlich um arglistige Täuschung und Erschleichung von Daten durch Falschangaben durch die o.g. Firma. Offensichtlich sind vielle Nutzer der Verkaufsplattform, von diese externe „Dienstleistung“ gleichermaßen betroffen! Hier handelt sich eindeutig um einen systematischen Betrug, um eine Betrugsmasche: Um nur ein paar Beispiele von Beschwerden weiterer Nutzer hier zu nennen: https://www.reklamation24.de/online-payment-platform/kaeuferschutz-kassiert-ohne-dass-derverkaeufer-ein-konto-besitzt-466671 https://www.reklamation24.de/ebay-kleinanzeigen/kleinanzeigen-direktkauf-ist-auch-ohne-oppvertrag-hinterlegtem-konto-aktiviert-kaeufer-wird-geschaedigt-504849 https://www.reklamation24.de/online-payment-platform/ich-gehe-in-der-annahme-dass-hier-einbetrug-vorliegt-ihre-verantwortlichen-mitarbeiter-haben-nicht-ueberprueft-480871 Die Zahlungsdienstleistung der OPP wird sehr eindringlich und aggressiv auf der Plattform Kleinanzeigen „angeboten“. Diese Zahlungsdienstleistung ist unmerklich in jeder einzelnen Anzeige als aktiviert voreingestellt ist. Auch wenn diese Dienstleistung der OPP, das sog. "direkt kaufen" vom Verkäufer ausgeschaltet wird, erhält der Verkäufer jedoch weiterhin Anfragen von potentiellen Käufer (in derer Nutzeransicht wiederum die GLEICHE Dienstleistung als „sicher bezahlen“, angeboten wird) vermittelt über die OPP, was eine absolut kackdreiste Praktik der genannte Firma ist, solange diese sich gegen den ausdrücklichen Wunsch, gegen den Widerspruch der Verkäufer wendet, dass er den Bezahlngsdiens der OPP, wie ach immer er heisst nicht verwenden ******öchte Hinzu kommt, dass dieser Dienstleister, auch Willenserklärungen im Namen Verkäufer zum Verkauf von Ware auf diese Plattform abgibt, was an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist. Beide sind sicherlich auch Straftaten. Diese Dienstleistung verwende ich aus ÜBERZEUGUNG nicht! Auch ein Versehen meinerseits ist ausgeschlossen! Auch habe ich mir niemals ein Konto für die Dienstleistung der OPP eingerichtet auch mich niemals dort angemeldet! Auch schalte ich regelmäßig diese Zahlungsfunktion in meinen eigenen Anzeigen aus und lehne grundsätzlich ALLE Angebote ab, die über diese Dienstleistung an mich vermittelt werden, die ich trotz der Deaktivierung dieser Bezahlfunktion in meinen Anzeigen, jedoch erhalte. Wie erwähnt, musste ich feststellen, dass einer meiner Artikel ohne mein Wissen über diese externe Dienstleistung "verkauft wurde". Von diesem "Verkauf" habe ich lediglich zufällig ein Tag später erfahren. Eine Benachrichtigung zu diesem "Verkauf" auf meine E-Mailadresse habe ich nicht bekommen, obwohl in meinem "Kleinanzeigen" Account, eingestellt ist, dass ich Benachrichtigungen bezüglich meiner Aktivitäten dort auf meine E-Mailadresse erhalte. Weiteres zu der o.g. Zahlungsdienstleistung der OPS: Beworben wird die Zahlungs-Dienstleistung der OPP gegenüber den Nutzer, den potenziellen Käufer, irreführender und dreister Weise als "direkt Kaufen" obwohl sie eigentlich eine zusätzliche vermittelnde Zwischeninstanz zwischen Käufer und Verkäufer ist (3. Instanz nach den eigentlichen Geldinstitute des Verkäufers und des Käufers) und damit gerade DAS GEGENTEIL des "direkt Kaufens" ist. (Das einzige was als"direkt kaufen" im eigentlichem Sinne bezeichnet werden kann, ist die Selbstabholung der Artikel an der Tür des Anbieters und die sofortige Barzahlung. Alles andere ist logischerweise indirekt kaufen/verkaufen) Offensichtlich wird mit diesem Ausdruck "direkt kaufen", bezweckt, dass beim Kaufinteressenten der Eindruck erweckt wird, dass er unmittelbar vom Verkäufer die Ware erwirbt und dass er unmittelbar dem Verkäufer die Ware zahlt. Dies betrachte ich als arglistige Täuschung. Dies war offensichtlich auch der Fall bei dem hier angezeigtem "Verkauf". Durch diese Irreführung der Kaufinteressenten erhielt ungerechtfertigt der Dienstleister von diesem Ntzer nicht nur Geld für MEINE Ware, inklusive Gebühren für seine Dienstleitung, auf sein eigenes Konto überwiesen, sondern auch die personenbezogenen Daten des Nutzers (als Lieferadresse) wurden auch einem Lieferdienst mitgeteilt. Alles dies betrachte ich als Straftaten! Auch gegenüber des Verkäufer wird die Dienstleistung als „Verkäufer-Schutz“ beworben obwohl diese „Dienstleistung“ ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Verkäufer und damit nicht anderes als Verkäufer-Verachtung und Verkäufer-Verarsche ist. Im vorliegend von mir angezeigten Fall es ist kein Kaufvertrag entstanden!, da ich den Verkauf nicht zugestimmt habe! Diese betrügerische Handlung der Firma OPP gegenüber dem Kaufinteressierten betrachte ich auch mir gegenüber als Versuch der Irreführung und des Betruges. Und zwar als Versuch mich mittels eines angeblich entstandenen, aber nichtexistierendes, Kaufvertrages unter Druck zu setzen, um mich zu überzeugen, dass ich verpflichtet sei, die Ware an den "Käufer" zu senden. Auch als Versuch der Firma mich auch dazu zu bewegen, dass ich dorthin meine personenbezogenen Daten mitteile, um mir von dort aus Geld erstatten zu lassen. Insgesamt betrachte ich diesen "Service" der genannte Firma als eine immense Verarsche (ein besseren Ausdruck finde ich leider nicht) und ihre Ausführung in der aktuellen Form als massiver Betrug und illegale Aktion, die offensichtlich nicht nur mich sondern offensichtlich viele weitere Kleinanzeigen-Nutzer betrifft! Ich beantrage daher, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und mich über das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens zu informieren. Hiermit beantrage ich asdrücklich die Ermittlung der IP-Adresse mit der dem o.g. "Verkauf" zugestimmt wurde und und der genaue Zeitangabe an der dieser „Verkauf“ abgeschlossen ist. Auch beantrage ich, den Empfänger des Geldes aufzufordern SOFORT das illegal vom den Nutzer erhaltene Geld an diesen KOMPLETT zurück zu zahlen inklusive bezahlten Gebühren und üblichen Zinsen, für den Zeitraum, in dem das Geld einbehalten wurde.! Eine Beschwerde von mir bezüglich dieses "Verkafes" erfolgte vor kurzem auch bei „Kleinanzeigen“mit Ankündigung eines Strafantrags. Als Ergebnis, statt eine Antwort auf meine Beschwerde wurde heute mein Konto dort unwiderruflich deaktiviert, mit der Begründung dass angeblich der Vergangenheit, wiederholte Sicherheitsproblemen auf mein Konto festgestellt gewesen wären, ohne weitere genauere Angaben. Auf meine eigentliche Beschwerde ist gar nicht eigegangen worden! !Daher betrachte ich diese Aktion des Unternehmens Kleinanzeigen auch als Versuch der Vernichtung der Beweise der von mir angekündigten Strafantrages, Versuch der Verschleierung von Straftaten der Firma OPP , als Versuch der Strafvereitelung und selbst als Straftat, und nicht zuletzt auch als eindeutige Bestätigng, dass bei der „Dienstleistung“ ihres Partnerunternehmers OPP sich um einem massiven Betrug handelt.

Online Payment Platform Überweisung Geld an mich steht noch aus.

Sehr geehrte Damen und Herren, von Kiara Maisel, Kirchgasse 16, 95497 Goldkronach bekam ich am 01.08.2023 eine Anfrage zum Kauf eines von mir inserierten Artikels (Anzeigen-ID 2482798589). Noch am selben Tag habe ich die Anfrage akzeptiert. Der Käufer hat mir mitgeteilt, dass er die Zahlung noch am 01.08.2023 in Höhe von 105,99 € vorgenommen hat. Von eBay Kleinanzeigen bekam ich die Mitteilung: "Zahlung ausstehend - Der Käufer zahlt jetzt" Wir informieren dich, sobald das Geld sicher verwahrt ist. Verschicke deinen Artikel erst dann versichert an die Lieferadresse. Leider bekam ich bis heute von eBay Kleinanzeigen keine Mitteilung, dass die Zahlung erfolgt ist und ich die Ware versenden kann. Frau Maisel versicherte mir aber per Nachricht mehrmals, dass sie sehr wohl den Betrag überwiesen hätte. Da zwischenzeitlich jetzt 2 Wochen verstrichen sind und ich noch keine Mitteilung von eBay Kleinanzeigen erhalten habe, möchte ich gerne von Ihnen wissen an was es liegen könnte. Frau Maisel hat mir am 12.08.2023 per Nachricht folgendes mitgeteilt: "könnten Sie evtl. versuchen den Kauf abzubrechen da es bei mir nicht funktioniert und laut google muss das der Verkäufer machen und der Verkäufer kann anscheinend somit die Rückzahlung in die wege leiten." Am 14.08.2023 habe ich nachdem mir Frau Maisel mehrmals versichert hat, dass Geld an Sie überwiesen zu haben, den Artikel verschickt. Das Paket mit der Ware hat Frau Maisel am 16.08.2023 (lt. DHL Sendungsverfolgung) in Empfang genommen. Den Erhalt zur Bestätigung des Paketes mit dem Button "Artikel erhalten" findet Frau Maisel nicht. Bei ihr steht nur „Zahlung fehlgeschlagen“ und „Jetzt sicher bezahlen“. Könnte es daran liegen, als Frau Maisel als sie den Betrag von 105,99 € an Sie überwiesen hat, war mein Konto bei Ihnen noch nicht verifiziert. Zwischenzeitlich ist mein Konto bei Ihnen verifiziert. Wie erhalte ich nun von Ihnen den Betrag in Höhe von 105,99 €? Bitte sehen Sie sich meinen Nachrichtenverlauf mit Frau Maisel bei eBay Kleinanzeigen an. Seit 13.08.2023 habe ich bereits ein Ticket bei Ihnen. Eine Antwort habe ich leider bisher noch nicht erhalten. Bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich. Besten Dank im Voraus. ****** ******

Online Payment Platform Kleinanzeigen Geschäft über OPP Geld ist abgebucht aber seit 24 Stunden steht ,in Bearbeitung" im Status

Ich habe wollte eine Jacke bei Kleinanzeigen kaufen und habe das sichere Bezahlverfahren gewählt. Ich habe Sofortzahlung über Klarna gewählt. Das Geld wurde vor 24 Stunden abgebucht und das wars. Seit dem steht in Bearbeitung im Status. So langsam werden der Verkäufer und ich nervös. Ich würde gern wissen wo mein Geld ist?! Ich habe mich bei Klarna eingeloggt und da ist keine Zahlung vermerkt. Wie geht's jetzt weiter?

Online Payment Platform tkt_9966d7bee19c

Unter dem oben genannten ticket habe ich das Problem vorgetragen. Noch einmal: Sie haben die Daten von mir erhalten, meine IBAN Nr. ebenso wie die Kopie eines Konto Auszugs. Der Fehler der Kontozuweisung liegt offensichtlich in dem Nichtübereinstimmen der Vornamen. Offiziell heiße ich ******, benutze aber u.a. bei ebay die Kurzfassung Uli. Vor 10 Tagen hat mein Käufer die Ware erhalten, und er hatte ihnen das Geld schon entsprechend vorher bezahlt. Ist das jetzt ein Trick, sofort bezahlen ...

Online Payment Platform Ich habe bei Kleinanzeigen ein Artikel erworben, den ich nie erhalten werde, weil es sich um einen Betrüger handelt!

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 11.8.2023 habe ich über Kleinanzeigen einen Artikel erworben (DJI avatar, nagelneu, nie geflogen, inklusive Fly & more). Ich habe mich mit HANSPETER RIEGER auf einen Preis von 410 € geeinigt. Diesen Preis hat er bei Kleinanzeigen Sicheres bezahlen bestätigt (433,75.-€). Nachdem ich den Betrag freigegeben hatte, brach der Kontakt zu Herrn Rieger ab und kurze Zeit später wurde die Anzeige gelöscht. Es wurde aber eine neue Anzeige (der selbe Artikel) zu einem anderen Preis wieder eingestellt. Am 14. August haben Sie den Betrag von 433,75 € von meinem Konto abgebucht. Abends bekam ich dann von Kleinanzeigen eine Warnung, dass es sich bei Hans-Peter Rieger um einen Betrüger handelt. Bitte überweisen Sie ihm nicht das Geld, weil ich werde den Artikel nie erhalten. Mit freundlichen Grüßen T. Voß

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