Versandkosten werden nicht an Verkäufer ausgezahlt

  • Ungelöst
  • 19 Aug 2023
  • #530877
  • 125
Anzeige

Über Kleinanzeigen wurde ein Grill verkauft mit der Funktion "sicher bezahlen" (OPP). Die Versandkosten hatte ich mit 6,99 für ein DHL-Paket geschätzt. Der Verkäufer bezahlte den Kaufpreis inkl. Versandkosten. Nach dem Verpacken stellte sich heraus, dass das Paket etwas zu schwer war. Eine nachträgliche Änderung war nicht möglich, ich habe den Versandauftrag daher bei DHL storniert und auf eigene Kosten einen neuen erstellt.
OPP weigert sich nun, mir die 6,99€ für den nicht genutzten Paketschein auszuzahlen und hat mir lediglich "aus Kulanz (!)" einen Gutschein für einen kostenlosen Versand bei der nächsten Nutzung ihrer Dienste avisiert. Ich hatte vorher schon angekündigt, ihre Dienste nie wieder in Anspruch zu nehmen. Ein absolut unmögliches Verhalten, ich fühle mich betrogen.

Teilen

Ärger mit Online Payment Platform?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 22:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Relativ zeitnah aber leider mit falschen Aussagen, die dann immer nur wiederholt werden.

1
Online Payment Platform
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Online Payment Platform?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.