Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Mir wurde mein essen 2 Mal abgebucht

Hallo, durch ein missvertändniss haben wir ausersehen 2 mal bestellt. Das Restaurant hat uns dann angerufen und wir haben das mit dem restaurant geklärt. leider wurde wie auf den Screenshots zusehen 2x abgebucht. könnten sie bitte die Rückzahlung einer Bestellung veranlassen..

Lieferando Essen kalt und nicht komplett

Liebes Lieferando Team, leider wurde meine Bestellung ZB4VKQ mehr als mangelhaft. Das einzig positive war, dass das Geschenk im happy Meal in einer extra Tasche war. Es fehlten beim happy Metal die Chicken Nuggets. Beide Pommes waren kalt und nicht Einmal gesalzen. Der Big Mac schmeckte trocken. Der Chickenburger war kalt aber schmeckte. Das Essen mussten wir leider entsorgen, da niemand kalte Pommes mag. Ich bitte um eine freundliche Lösung Vielen Dank!

Lieferando Ausversehen doppelt bestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern, am 2. September 2023 um 23:37 Uhr eine Bestellung über Lieferando abgegeben. Bei der Firma Pizzawelt, Friedrichstraße 17, 61231 Bad Nauheim, sollte mir unter anderem eine Pizza im Gesamtwert von 19,50 € geliefert werden. Durch einen persönlichen Fehler habe ich aus Versehen zweimal innerhalb von 2 Minuten die Bestellung getätigt. Dies ist der Pizzeria aufgefallen. Sie liefert mir eine Pizza-Bestellung und riet mir, mich zwecks Stornierung der 2. Bestellung direkt an Sie zu wenden. Da dies telefonisch nicht möglich war und ihre Internetseite auch keine Möglichkeit der Stornierung meiner Bestellung bietet, wende ich mich auf diesem Wege an Sie. Ich habe, wie gesagt, nur eine Lieferung erhalten und angenommen. Ich bitte Sie, mir den Betrag von 19,50€ zurück zu buchen. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Kundenservice antwortet nicht

Guten Tag. Ich habe letzte Woche ein große Bestellung über 30€ bei MC Donalds aufgegeben. Das Essen war kalt. Sowohl Pommes, Burger als auch Chicken Nuggets. Auf mehrere Anfragen antwortet Lieferando einfach nicht.

Lieferando Nicht vollständig

Ich habe heute, den 02.09.2023 um 21:45 Uhr einen Big mag und zwei Menüs bestellt. Doch leider wurden beide Menüs ohne Getränk(welches aber auf der Rechnung steht) geliefert. Außerdem war auf der unteren Hälfte des Big Macs nur ein halbes Burgerpatty.

Lieferando Lieferung nicht wie angegeben

Guten Abend.. Sie haben in ihrer App bei Burger me mit der Aktion 2 für 1 geworben. Wir haben bei dieser Aktion 2 Burger bestellt und es sind auch nur 2 geliefert worden statt 4. Laut burgerme liegt der Fehler bei Ihnen da es eine Aktion von lieferando ist.

Lieferando Nach App Fehler doppelte Bestellung ausgelöst

Hallo, letzte Woche Sonntag habe ich eine Bestellung in der iOS App aufgegeben. Lieferando Konto ist verknüpft mit PayPal. Die Bestellung ist dann fehlgeschlagen und die Meldung besagt, dass ich sie nochmal aufgeben muss. Man kann also davon ausgehen, dass die erste nicht durchgegangen ist. Beim zweiten Versuch dasselbe Spiel. Beim dritten mal hat es dann geklappt. Nun habe ich festgestellt, dass die Bestellung zweimal durchgegangen ist. Leider funktioniert der "Bestellung" Tab in meiner App nach wie vor nicht. Auf der online site sehe ich dann die zweite. Das würde ich gerne erstattet haben. Ich habe einmal meine Bestellung bekommen, die zweite durchgeführte war nicht richtig und habe ich auch nicht erhalten. MfG ******

Lieferando Keine Rückmeldungen und absolut keine Erreichbarkeit

Am 26.08.2023 für über EUR 50 bestellt. Es wurde eine falsche Adresse verwendet, die richtige Adresse wäre jedoch weniger als 1km entfernt gewesen, da es sich um Nachbarstraßen handelt. Sofort nach der Bestellung wurde die Pizzeria informiert. Pizzeria sagte daraufhin, dass sie nicht mehr liefern werden und die Bestellung stornieren. Die Stornierung ist niemals erfolgt. Nachfolgende Anrufe hat die Pizzeria ignoriert. Am nächsten Tag wurde der Sachverhalt lieferando ausführlich geschildert mit Nachweisen. Seit dem wird man komplett ignoriert, trotz mehrfacher Reminder. Auch über die bei paypal hinterlegten Kontaktdaten für die Zahlung (takeaway) ist niemand zu erreichen. Eine Telefonnr. gibt es nicht. Für mich absolut unverständlich, wie man als solch großes Unternehmen einen solchen Kundenservice haben kann. Ich habe oft und gerne bei Lieferando bestellt aber das ist jetzt vorbei.

Lieferando Essen storniert und trotzdem von Paypal abgebucht

Ich habe am Sonntag den 27.8.2023 bei Lieferando Essen bestellt das Essen ist nie angekommen. Es sollten von Mc Donnalds zwei Mc plant Menüs mit großer Pommes und Ketchup geliefert werden. Wir haben nach Stunden langem Warten Mc Donalds kontaktiert und es hat sich herausgestellt das es komplikationen bei der Lieferung gab. Daraufhin haben wir die Bestellung bei Mc Donalds am Telefon storniert. Das Geld ist denoch über Paypal von Lieferando abgezogen worden. Auch nach mehrmaligen Versuchen der Kontaktaufnahme mit Lieferando ist kein Lebenszeichen von Support oder Kundenservice zu erkennen. Bei so einem großen Unternehmen schon merkwürdig. Ich bitte darum den Sachverhalt zu klären und meine 21,47€ zurückerstattet zu bekommen!

Lieferando Es geht um die Bestellung ZSNF7M bei Pizzeria Red Mood.

Es wurde bis dato keine Gutschrift von meiner Bestellung angelassen geschweige denn mir wurde versichert das es in den nächsten 3tagen auf mein Konto wäre was nicht der Fall bis jetzt und dann will man mir nur 7,90 erstatten obwohl die ganze Bestellung ungenießbar war ! ich habe über 33€ bezahlt ! Die Nudel waren sauer und ungenießbar !

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.