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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe eine Beschwerdemail an Lieferando geschrieben da ich meine Bestellung bei dem Restaurant storniert habe aber das Restaurant mir trotzdem das Geld abgezogen hat und nicht auf Anrufe antwortet bzw. die Nummer nicht mehr vergeben ist. Habe bis jetzt keine Antwort erhalten seit 1 Woche…
Am 31.10 habe ich eine Bestellung aufgegeben, beim Bestellvorgang trat ein Fehler auf und ich sollte die Bestellung erneut aufgeben. Das tat ich auch. Diese Bestellung wurde auch in kürze geliefert. Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass auch die vorherige Bestellung, die ich nicht aufgeben konnte von meinem Konto abgebucht worden sind. Im Restaurant konnte man mir nicht behilflich sein und leider haben Kunden auch keine Möglichkeit mehr, Lieferando telefonisch zu erreichen. Ich hoffe, mir werden die 31 Euro zurückerstattet.
Moin, Ich hatte bei Chickenhood Datteln bestellen wollen, meinen 30€ Gutschein einkopiert und den Rest mit klarna zahlen wollen. Irgendwie hat mich die Seite aber nicht an Klarna weitergeleitet sondern gar den Ladevorgang gestoppt. Als ich zurück ging, war alles weg. Bei "Bestellungen" habe ich auch nichts aufgefunden. Sehr schade, ich hoffe Wer kann helfen.
Guten Tag ich habe bei Pizza Point Herne bestellt weil wir ganze Zeit die Öffnung um 11 Uhr Stand, Bestellung abgegeben und Zack stand da Geschlossen. Was mach ich jetzt?
Bestellnr. JO5QYO Lieferant kontaktierte mich und hat dann Bestellung storniert, sagte ich müsse lieferndo kontakieren, was ich habe. aber keine Reaktion. 3 EMAILS an Info@ und 2 mal Kontakt Formular.
Habe am letzten Sonntag über Lieferando bei Sushi Queen in Frankfurt bestellt. Bei der Lieferung fehlten dann beide California Rolls. Ich habe Lieferando 2 Reklamations-Mails gesendet, leider ohne Reaktion. Ich erwarte eine Erstattung der nicht gelieferten Artikel.
Wir hatten über Lieferando bei einem Kiosk in Oberhausen bestellt und zusätzlich zu den bestellten Artikeln zusätzlich 4,99€ für die Lieferung via PayPal bezahlt. Der Lieferando Fahrer kam und wir bemerkten sofort, dass 2 teure, bestellte Artikel fehlten. Der Fahrer sagte er könne nichts machen, ich soll mich an den Lieferando Kundenservice wenden und mich beschweren. Weder bei Lieferando, noch bei Google war die Telefonnummer des Kiosks zu finden, also schrieb ich den Lieferando Kundenservice an und schilderte den Vorfall. Dieser ignoriert jedoch die Beschwerde und erstattet auch das bereits bezahlte Geld nicht zurück. Zudem hatten wir auch Süßwaren bestellt, aber anstatt des bestellten Originals hat das Kiosk minderwertige Billigkopien von Norma liefern lassen und das nicht mal in der bestellten Geschmacksrichtung, sondern mit Kokos (statt Haselnuss Schoko). Wir hassen Kokos, hätten das nie bestellt. Insg. fast 24€ bezahlt für fehlende und nicht gewünschte Ware. Kein Umtausch/Nachlieferung wurde uns ermöglicht.
Ich habe gestern den 29.10 bei Burgerme gegen 11:49 bestellt. Meine Bestellung sollte bis 12:40 ca zugestellt werden laut der Bestellverfolgung. Ich habe um ca 13:10 angerufen um zu Fragen wo meine Bestellung bleibt jedoch ging niemand ran. Habe ca 4 mal angerufen. Ich hatte danach auch nicht weiter die Zeit mich damit zu beschäftigen und musste leider auch raus. Das Geld wurde von Paypal bereits abgebucht.
Ich bestelle oft über Lieferando, jedoch muss ich oft noch extra Gebühren bezahlen dann beim Fahrer mit der Begründung das Prozente an Lieferando gehen, zudem stimmt nie die angebene Lieferzeit in der App
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.