Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung bei Sushi Mana Party Platte

Leider wurde die Partyplatte von Sushi Mana komplett ohne Wasabi und ohne Ingwer ausgeliefert

Lieferando Krank nach Bestellung

Habe mit einen Partner dort bestellt und haben beide seitdem Magen Probleme. der partner hat Magenkrämpfe und ich habe Durchfall seitdem. Bitte um Rückerstattung.

Lieferando Lieferung unvollständig

Am vergangenen Dienstag habe ich über Lieferando bei Heartbeet in München insgesamt 6 Gerichte/Bowls bestellt. Eine hatte gefehlt. Zwei Anfragen dazu sind bislang unbeantwortet geblieben. Ich erwarte eine Erstattung (14,50) für das fehlende Essen.

Lieferando Fehlende Getränke sind nicht nur ein kleines Problem leider!

Wie so häufig wurden erneut Getränke die bestellt wurden vergessen mit einzupacken. Ob es nun der Fehler des Lieferanten war nicht die an die Tüte geheftete Rechnung zu überprüfen auf Getränke und dann im Restaurant zu fragen wo die sind, oder ob es der Fehler des Restaurants war diese nicht direkt dem Fahrer mitzugeben sein mal da hingestellt. Normalerweise beschwere ich mich deshalb aber auch nicht um ehrlich zu sein weil ich es leid bin jedes mal ne Mail zuschreiben etc. Dieses mal ist es aber leider extrem schlecht das die Getränke nicht dabei sind da mein Sohn wegen seiner medizinischen Umstände etwas kühles braucht um seinen Mund auszuspülen nachdem er Nahrung zu sich genommen hat. Dadurch das wir jetzt natürlich keine Cola hatten durfte er das nach jedem Biss mit kaltem Leitungswasser über dem Spülbecken machen. Das hat nicht nur mir den Spaß und die Freue am Essen genommen sondern auch ihm...

Lieferando Schlechtes Essen

Ich habe einencrunchy chicken Burger , hirtenkäse Rollo, Knoblauch Baguette und bauernsalat bestellt… der Burger hatte ein viertel Blatt Salat drauf, der auch nochverkammelt war ( Foto vorhanden) , das Rollo war nicht durch, sowie auch das Knoblauch Baguette… als ich bei funky Pizza anrief um mich zu beschweren, wurde ich erst als lügernerin hingestellt, obwohl ich sofort anbot,mit dem gelieferten zurück zu kommen, lehnte man es ab und will mir auf meine nächste Bestellung prozente geben, sorry aber ich habe gestern sozusagen knappe 25€ in den Müll schmeißen dürfen, bei meiner kleinen Eu- Rente ein no Go … bin ziemlich enttäuscht und verärgert.

Lieferando Essen bestellt, bezahlt und nicht erhalten!

Ich habe Essen bei Lieferand bestellt, über die Kreditkarte bezahlt und das Essen nicht erhalten. Das riecht nach Betrug.

Lieferando Falsche Bestellung erhalten

Das ist echt unverschämt von Lieferando, ich habe etwas bestellt und musste dann 25€ zahlen obwohl ich für viel weniger bestellt habe. Und dann noch die falsche bestellung! Die Bestellungen wurden anscheinend vertauscht. Ich möchte eine entschädigung und eine wiedergutmachung

Lieferando Dreist ignoriert

Ich habe eine Bestellung bei Kfc gemacht und dabei eine falsche Adresse ausversehen verwendet, als ich diese jedoch korrigierte und die mir die Bestätigung der korrigierten Adresse schickten, fuhr der Fahrer trotzdem zur falschen Adresse, hat gesehen nirgends geht mein Nachname und trotzdem lässt er es draußen stehen. Als ich mich beschweren wollte wurde ich sowohl vom Restaurant auch von Lieferando Hässlich ignoriert und gehe davon aus das ich mein Geld nie wieder sehe…. Ich hoffe für die anderen das sie andere Erfahrungen sammeln und nicht wie so ein Kanacke abgezogen wird . Einfach nur dreckig sowas.

Lieferando Keine Antwort und Rückerstattung erhalten!

Ich bin sowas von enttäuscht von Lieferando.. ich habe über die App Sushi bestellt und per sofortüberweisung bezahlt. Im Restaurant kam nie eine Bestellung an! Aber vom Konto wurde abgebucht. Und ich hab dann erneut bestellt auf Bar, weil ich natürlich Hunger hatte. Das Restaurant meinte es kam keine Buchung an. Ich hab daraufhin Lieferando geschrieben 2 mal und bis jetzt keine Antwort erhalten zudem kann man die auch nicht telefonisch erreichen. Also Service ist wirklich Flop! Ich bin sowas von enttäuscht und will einfach nur mein Geld zurück weder Gutschein sonst noch irgendwas.

Lieferando Esssen nicht geliefert, Geld aber abgebucht

Ich habe heute 22.10.2023 über Lieferando bestellt und die Bezahlung erfolgte via Paypal sofort. Leider wurde das essen nie geliefert Bestellung #QQZ9EA Würde um eine Rückerstattung bitten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.