Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Lieferung erhalten

Ich habe am 15.09.2018 beim Restaurant Tannenbaum 3 Essen bestellt. Leider sind 2 falsche Essen geliefert worden. Anstelle der Lieferung JA3W64 habe ich Lieferung Ja3W64 erhalten. Ich habe sofort das Restaurant angerufen. Dort wurde meine Beschwerde mit Verweis auf Lieferando umgehend abgewiesen. Ich mich zwei Mal über die Lieferando-Website beschwert, aber auch dort keine Antwort erhalten. Ich finde dieses Verhalten unmöglich und möchte daher mein Geld zurück.

Lieferando Bestellung nie erhalten

Meine Bestellung wurde nie an das Restaurant übermittelt. Nach 2h warten aufs Essen habe ich beim Restaurant angerufen, die mir gesagt haben, dass Sie Bestellungen von Lieferando nicht sehen können. Seit dem habe ich bereits 3 E-Mails an den Kundenservice geschrieben, ohne Reaktion. Ich möchte mein Geld zurück. Das ist jetzt schon fast 2 Wochen her. Mich nervt sowohl die Wartezeit als auch die Zeit die ich damit aufbringen muss diese unzähligen Beschwerden zu schreiben.

Lieferando Restaurant geschlossen aber die Bestellung wurde bestätigt und abgebucht

Ich habe Dienstag Abend eine Bestellung aufgegeben und mit Paypal bezahlt. 1 Stunde danach, habe ich festgestellt dass das Restaurant heute geschlossen ist. Wie kommt es dass die App es ermöglicht, eine Bestellung aufzugeben wenn das eigentliche Restaurant geschlossen ist? Das beste kommt noch, Die Bestellung wurde uns per Mail als ausgeliefert gemeldet. Ich bitte also um Rückerstattung.

Lieferando Zigarettenasche in Essen - keine Reaktion auf Beschwerde

Bei meiner Bestellung waren in den gebratenen Nudeln Zigarettenasche. Das komplette Essen und vor allem die Nudeln haben nach Zigarettenrauch geschmeckt und gerochen, als wäre eine ganze Packung reingeschmissen worden. Es war absolut ungenießbar und ekelhaft und ich möchte das Geld für dieses Gericht zurückerstattet bekommen. Leider scheint Lieferando kein Interesse zu haben auf solche Beschwerden zu antworten, ich werde aber so lange keine Ruhe geben bis ich mein Geld zurück habe. Denn ich zahle keine 11€ um dann das Essen in den Müll schmeißen zu müssen weil scheinbar in der Küche die Zigaretten in das Essen reingeworfen oder ausgedrückt werden.

Lieferando Gutschein nicht eingelöst und trotzdem entwertet

Meine Entschädigungsgutscheine wurden entwertet, obwohl die Bestellungen nicht abgeschlossen werden konnten (wenn man zum Teil mit Gutschein bezahlt fällt die Barzahlungsoption weg) was ganz nebenbei schlechter Stil ist. Ich werde die 20€ auf jeden Fall nicht einfach aufgeben und bitte um Neuerstellung der Gutscheine.

Lieferando Täuschung

Meine E-Mail lautet: ******@web.de und ich habe zuletzt beim Restaurant mira Mare bestellt, dessen Fahrer mich angemacht hat dass der Ort zu weit wäre und er jetzt sofort eine extra Gebühr von 1,50€ brauche und darauf beharre. Sie werden mich nicht mehr beliefern hatten sie angegeben aufgrund der Distanz obwohl in der Lieferando App dieses Restaurant aufgelistet war und ich öfter bestellt hatte und sowas nicht vorgekommen war ich bitte um Hilles Anke !

Lieferando Essen bestellt und nicht erhalten

Ich habe vor 2 tagen essen bestellt aber nie eine Lieferung erhalten. Der lieferdienst hat die Bestellung nie erhalten

Lieferando Keine Lieferung nach Vorbestellung

(Erste Mail am selben Tag der Bestellung 29.7.2018 Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Geschäftsleitung! Ich bin eine langjährige Kundin Ihres Unternehmens, bis zum heutigen Tag. Ich habe heute gegen frühen Nachmittag (16Uhr) eine Vorbestellung für 20:40 Uhr getätigt. Auf diese Bestellung wartete ich eine halbe Stunde vergebens bis ich beschloss den Anbieter selbst zu kontaktieren da ich im Verlauf des Abends noch anderes vor hatte. Neben meiner verlorenen gegangen Zeit, obwohl ich das Sushi vorab bestellte und auch eine Bestätigung per Mail bekam, ließ auch der Service am Telefon zu wünschen übrig. Es wäre wohl am heutigen Abend sehr viel los und ich verwies erneut auf meine bereits um 14 Uhr!!! getätigte Bestellung. Das war zudem leider nicht das erste mal das ich mit dem Service und der Freundlichkeit am Telefon unzufrieden war, auch wenn die Qualität ihres Sushis für sich spricht, sollte es am Service nicht mangeln! Ich bitte um Weiterleitung an die Geschäftsführung sowie Rückmeldung, andernfalls erfolgt eine Beschwerde auf postalischem Wege. Mit freundlichen Grüßen, J. ****** Diese Mail ging am 30.7 raus an Sushi for you/ wieder keine Reaktion! Heute dem 30.07.2018 muss ich sagen das ich so was wie bei Sushi-For-You gestern noch nie irgendwo erlebt habe.Nach dem der Vorfall so wie oben schon beschrieben ablief wurde unsere Bestellung gestern einfach nicht geliefert. Unsere Anrufe, und die E-Mail mit der Beschwerde wurden ohne jegliche Beachtung ignoriert. Die Bestellung wurde gegen 14Uhr ausgelöst für den selben Abend zu 20:40Uhr, 21:15Uhr erfolgte die erste telefonische Nachfrage da hieß es nach langem hin und her der Fahrer sei eben raus, 22Uhr immer noch niemand da und die Filiale ist 8min mit dem Auto entfernt.....Nach mehreren Versuchen jemanden im Laden zu erreichen ging nur ein besetzt Ton ran. Was wohl daran lag das der Laden 22Uhr zu macht! Keine Info zum Essen nichts überhaupt gar nix und Eure Kunden in dem Fall ja wir saßen seit 20:40Uhr hungrig da und blieben das auch. FRECHHEIT!

Lieferando Lieferung nicht erhalten: Nach 3 Wochen erhalte ich eine unzureichende Antwort

Ich habe bei Lieferando essen bestellt, allerdings keine Lieferung erhalten. Nach schriftlicher Beschwerde bei Lieferando bekam ich nach 21 Tagen dieser Antwort: Sehr geehrter Frau xxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Lieferservices oder auf die Qualität des Essens, da lieferando ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und den Restaurants agiert. Nach Rücksprache mit dem Lieferdienst, kann dieser die Auslieferung der Bestellung durch den von Ihnen bestätigen. Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Kenan _______________ Yourdelivery GmbH Am Karlsbad 16 10785 Berlin T 0049 (0) 30 60 988 548 F 0049 (0)800 2020 7702 Website http://www.lieferando.de Blog http://blog.lieferando.de/ Amtsgericht Berlin-Charlottenburg: HRB 118099 B Geschäftsführer: Jörg Gerbig, Jitse Groen Das Schreiben enthält einige grammatikalische Fehler. Außerdem bildet die vermeintliche Hauptaussage keinen deutschen Satz. Es gibt keine nächsten Schritte die zu unternehmen sind. Kundenfreundlichkeit wird hier klein geschrieben.

Lieferando Falsches Eis geliefert Essen kam kalt an und mit abstoßendem Geschmack

Hallo ich habe 2 Baguttes und ein Ben&Jerrys Eis bei Mr Subway Ben in Dortmund bestellt.Nach 2 min würde ich angerufen und mir wurde gesagt das Ben&Jerrys nicht vorrätig ist und mir eine Alternative angeboten wurde ( ein 2€ Discounter Eis ) angegebene Lieferzeit 45min und erst nach 130min kam das Essen matschig und kalt an, das falsche Eis welches ich abgelehnt habe und die Baguettes kalt und null frisch! Ich habe gesagt das ich das Essen nicht mehr annehmen will,aber der Chef des Lieferanten hat mir mit dem Anwalt gedroht und einer Abmahnung, ich weiß aber das ich im Recht liege. Ich habe dann die 2 Baguettes für 24€ bezahlt das Eis war als es bei mir schon komplett geschmolzen deswegen habe ich es zurückgegeben und nicht bezahlt, außerdem war es das falsche.Ich fordere das Lieferando das Restaurant dazu bringt mir mein Geld wiederzugeben denn der Chef vom Restaurant hat schon gesagt, dass ich es nicht wieder bekomme. Das was der Lieferdienst betreibt ist abzocke 2 Std warten lassen matschiges und widerliches Essen liefern und dann abkassieren.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.